Real-Nature Hundefutter

Lutzimops

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
261
Bitte, wer von Euch hat mit

"ReaL NaTure"

Hundefutter schon Erfahrung gemacht ?
Ich habe eine Probepachung Trockenfutter und eine Futterdose geschenkt bekommen.
Es steht auf der Dose und auf dem Trockenfutter " 100% Natürliche Zutaten" drauf.

Wenn das alles stimmt, was da drauf steht, dann ist das ja das "Wunderhundefutter" aller Zeiten.;)

Ich dank Euch schon im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
Werbung:
AW: Real-Nature Hundefutter.

Wieso Wunderfutter?
Es gibt zig kaltgepresste TroFu-Sorten!

http://www.luposan.de/de/naturvital.html

http://www.markusmuehle.de/de/naturnahfutter.htm

http://www.canisnatural.de/_/?de/produktcn



http://www.padvital.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd10060,0,1605#details

Als Alternative zum Dosen-Wunderfutter
http://www.terracanis.de/shop/


Meine Hunde kommen mit kaltgepresstem TroFu nicht klar,
sie wurden wieder unsauber,weil sie ständig "mal müssen"
und die Kotmengen sind massig.
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

Liebe Shortys-Frauchen !
Ich koche das Futter für Lutzi selbst, deshalb hab ich gefragt.
Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

Liebe(r) Lutzimops!
Ich koche das Futter für Lutzi selbst, deshalb hab ich gefragt.
Das ist SEHR schön!
Hättest du das dazu getippselt,
wäre mir Zeit erspart geblieben! :D

Aber warum war das für dich jetzt ein Wunderfutter?
Das Kochen beantwortet nicht meine Frage :confused:



Gruß Petra (ich bin nicht so anonym,hab auch ne Signatur;))
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

Liebe Petra !
Entschuldige, komme erst heute dazu, Dir zu antworten.
Wunderfutter deshalb, weil laut Beschreibung auf der Dose, keine künstl. Haltbarmittel keine Tier -und Knochenmehle drinnen sind.
Es sind laut Beschreibung nur Naturprodukte, also , hoher Fleischanteil von höchster Qualität, besonders schonende Verarbeitung, geringer Getreideanteil,Früchte u.Gemüse, hochwertige Öle.
Vit.E, A, D3 .Kalium,Calcium,Magnesium,Biotin.

Nachdem meine TÄin weis, das ich das Futter für mein Lutzilein selbst koche, hat sie mir extra VMP-Tbl.empfohlen, da bekommt sie in der Früh tägl. 1 Tablette ins Futter, damit sie genug Vitamine bekommt. Meine TÄ. meint , wenn man selbst kocht, hat das Tier zu wenig Vitamine.(Na ja, obs stimmt?)

Was ich so für Lutzi koche :
Hähnchen mit Gemüse- wobei Karotten (bekommt sie täglich) und Sauerkraut Lutzis absolutes Lieblingsgemüse ist. Mischgemüse. (Natürlich keine Zwiebeln und auch keinen Knoblauch). Kürbis, Erbsen, Fisolen, Brokkoli. Immer mit etwas Olivenöl, wegen den fettlöslichen Vitaminen.
Putenfleisch, Rindfleisch, Faschiertes Fleisch, Kaninchen, Wildfleisch,Leber,Fisch.
Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken,Reis, Grieß.
Ich kohe immer mehr und friere mir Portionen ein.
Gekochte Apferl, natürlich ohne Zucker.
Jeden Sonntag ein weiches Freiland-Ei, Topfen (Quark) mit 3 Kl.Joghurt vermischt.

Leckerlis backe ich auch selbst, u.zw.:
30 dkg.Bio-Dinkel-Vollmehl,2 Dosen Thunfisch in Olivenöl u.2 Eier.
alles mit dem Knethaken verrühren, kleine Häufchen auf`s Basckpapier setzen und bei 170-180 Grad hellbraun backen.
Kann man auch sehr gut portionsweise einfrieren.

Ich denke, jetzt wirst Du mich so wie viele meiner Bekannten, für verrückt halten, aber ich mache mir die Arbeit gerne für meine Lutzi.

Liebe Grüße Uschi und Lutzimops.
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

P.S.:
Jetzt war ich so im schreiben, das ich vergessen hab, Dir zu sagen, "falls" ich einmal in Verlegenheit geraten sollte, hätte ich mit 2 oder 3 Dosen von RealNature einen Vorrat zu Hause. Deshalb meine Frage, ob jemand mit diesem Futter Erfahrung hat.
Ich will auf keinen Fall meine Lutzi mit irgendwelchen künstl.und grauslichen Futter versorgen, dazu liebe ich sie zu sehr.

Liebe Grüße Uschi und Lutzimops.
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

Hallo Uschi!
Nein,ich halte dich nicht für verrückt :)
Aber wenn ich das so lese,könntest du dir das Totkochen sparen ;)
Du hast die besten Vorraussetzungen für eine gute BARFERin :blume1:

Komisch das die TÄ gleich mit Vitaminen angerannt kommen,
wenn sie hören es wird kein FeFu gefüttert! :rolleyes:

Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe angesehen *sorry*bekomme es leider nicht anders kopiert

Hefen, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe
Rohprotein 30 %, Rohasche 28 %, Calcium 5,4 %, Magnesium 1,8 %, Rohfett 5 %, Rohfaser 1 %, Phosphor 4,2 %

Zusatzstoffe
je kg: Vitamin A 700.000 I.E., Biotin 12.000 µg, Vitamin E 2.300 mg, Nicotinsäureamid 2.500 mg, Vitamin B 500 mg, Vitamin D 10.000 I.E., Kupfer 177 mg, Folsäure 25 mg, Vitamin B 500 mg, Vitamin B 250 mg, Vitamin B 500 µg, Eisen als Eisen-(II)-oxid 8.580 mg, Mangan als Mangan-(II)-carbonat 208 mg, Zink als Zinkoxid 2.490 mg, Sojalecithin

Da lohnt sich ein Vergleich mit normalen Bierhefetabltten :confused:

Leider finde ich im Net nicht die 100%igen Inhaltsstoffe und meine Tabletten sind leer.

Zu dem Ds.Futter:
Eine gute Dose wird kalt abgefüllt,dann in der geschlossenen Dose"haltbargemacht",
d.h.konserviert=es wird eine Konserve!
Das hat mir vor vielen Jahren schon Herr Kiening erklärt,
er war einer der Ersten,der SO ein GUTES Ds.Futter hergestellt hat.

Terra Canis macht es auch so,ist nur um Einiges teurer!

Meine Hunde bekommen täglich Spirulina,die Tablettchen,die ich auch nehme.
Bierhefetabletten kurmässig und GAG-Kapseln (auch für den Menschen) ebenfalls als Kur.
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

Liebe Petra !
Danke für Deine Antwort !
Auch ich nehme tägl. Spirulina-Tbl. Werde meiner Lutzi ebenfalls tägl. 1 geben, ich denke vorerst mal für 4 Wochen, das ist genug. In den Spirulina-Tbl.sind ja sämtl. essentiellen und nichtesentiellen Aminosäuren enthalten. Werde die VMP. streichen. Hatte immer schon so ein Bauchgefühl, das Lutzi die gar nicht braucht.
Das mit dem BARFEN habe ich schon x-mal probiert, Lutzi nimmt absolut kein rohes Fleisch. Das wird sogar, wenn ich nur ganz wenig unter das gekochte Futter gebe, penibel herausgeklaubt und neben die Schüssel gelegt.
Morgen werde ich die RealNature Dose aufmachen und mal gucken, ob Lutzi dieses Futter überhaupt annimmt.
Mit dem " Selbstgekochten " ist sie halt leider sehr verwöhnt.:D

Ich wünsche Dir eine Stressfreie und Ruhige Adventzeit und ein Knutschi an Deine Lieblinge.

Liebe Grüße Uschi und Lutzi.
 
AW: Real-Nature Hundefutter.

Hallo Uschi!
Tja wenns roh nicht geht,
dann mußte kochen :D
Hatte immer schon so ein Bauchgefühl, das Lutzi die gar nicht braucht.
Ich sags ja,
immer mal den Bauch fragen ;)

In der Spirulina ist noch VIEL mehr drin!
zu lesen bei naturavitalis.de
Von den ca. 30 000 Algen, die auf unserem Globus leben, ist die spiralförmige Mikroalge Spirulina platensis die wohl ungewöhnlichste Nahrungspflanze, die je entdeckt wurde. Bis zum heutigen Tag hat man kein Samenkorn, keine Pflanze und auch kein Lebensmittel gefunden, das eine so umfangreiche Kombination an natürlichen Nährstoffen beinhaltet. In einem einzigen Spirulina-Pressling (wir nennen diesen liebe-voll “Spirulette®”) hat Mutter Natur - sage und schreibe - 4075 unter-schiedliche Vitalstoffe vereint. Ist das nicht unglaublich?! Übrigens - Spirulina ist keine Meeresalge. Sie wächst stattdessen in mineralhaltigen Seen. Das ist auch der Grund weshalb der Jodgehalt bei Spirulina äusserst gering ist.

Besonders hoch dagegen ist der Gehalt an Eiweiß, genauer gesagt an essentiellen - also lebensnotwendigen - Aminosäuren (Bestandteile des Eiweiß). Allgemein gelten Fleisch, Fisch, Geflügel und Milchprodukte als Hauptlieferanten an Eiweiß bzw. Aminosäuren. Spirulina übertrifft diese jedoch in ihrem Gehalt um etwa das Dreifache - denn sie besteht bis zu unglaublichen 65% aus Eiweiß.. Unser Körper nimmt diesen hohen Eiweißanteil dankbar entgegen - denn er besteht ja letztlich aus Wasser und Eiweiß (wenn man mal bei einigen vom lästigen Fett absieht). Der Organismus benötigt Eiweiß zum Aufbau aller Zellen sowie zur Bildung von Hormonen, Enzymen und Antikörpern. Für unseren Stoffwechsel hat Mutter Natur in Spirulina zahlreiche Vitamine konzentriert. So ist die blau-grüne Alge, beispielsweise, die reichste Quelle an Beta-Carotin - das der Körper in das benötigte Vitamin A umwandelt. Spirulina bietet vierzehn mal mehr Beta-Carotin als die Karotte.

Weitere Vitamine in Spirulina sind: Vitamin B 12, B 1, B 2, B 6, Inositol, Nikotinsäure bzw. Niacin, Folsäure, Panthothensäure, Biotin und Vitamin E bzw. Tocopherol. Kombiniert ist die Fülle der Vitamine mit einer reichhaltigen Palette an Mineralstoffen und Spurenelementen, wie z.B. Magnesium, Calcium, Eisen, Kalium, Zink, Chrom, Lithium, Mangan und viele andere.




Ich wünsche Dir eine Stressfreie und Ruhige Adventzeit und ein Knutschi an Deine Lieblinge.
Danke dir auch und zurück! :blume2:
 
AW: Real-Nature Hundefutter

Liebe Petra !
Ich bin ganz überrascht, was in den Spirulina-Presslingen alles enthalten ist.
Jetzt weis ich auch, was mir im Frühling, bei meiner Sonnenallergie wirklich geholfen hat. (Seit dem Frj.nehme ich die Spirulina).
Da kann man ja sämtliche anderen Vitamin- und Aufbautabletten welche in den Medien angepriesen werden, vergessen.

Lutzi hat das neue Futter angenommen !!!!! Es hat ihr sichtlich gemundet.

Ich werde es ab sofort abwechselnd zum selbstgekochten Futter verwenden.

Den zerdrückten Spirulina-Pressling hab ich druntergemischt.

Danke nochmal und liebe Grüße

Uschi und Lutzi.
 
AW: Real-Nature Hundefutter

Liebe Petra !
Ich bin ganz überrascht, was in den Spirulina-Presslingen alles enthalten ist.

Da kann man ja sämtliche anderen Vitamin- und Aufbautabletten welche in den Medien angepriesen werden, vergessen.
Kannst du ;)
Ja,die sind wirklich klasse,meine Wellis bekommen Spirulina und WuWeiZi als Pulver im Wechsel.
Meine Hunde fressen die Tablettchen so,
wie Leckerchen :D

Ich nehme u.a. mit Spirulina als Standard-Programm "Schwarzkümmelöl"
Aber was haben Sie von diesem wertvollen Öl? Wie können Sie vom kostbaren Gold der Pharaonen profitieren? Nun - die Hauptsubstanz im Schwarzkümmelöl sind die essentiellen Fettsäuren. Und das Wort essentiell sagt es schon - diese sind für uns Menschen lebensnotwendig. Sie sind ein unverzichtbarer Lebensbaustoff und spielen eine zentrale Rolle bei der Bildung bestimmter Prostaglandine. Prostaglandine sind hormonähnliche Substanzen, die viele wichtige Körperfunktionen unterstützen.

Unter anderem regeln sie die Zellentstehung und das Zellwachstum. Wenn man sich klar macht, dass von unseren 70 Billionen Körperzellen jeden Tag ca. 600 Milliarden sterben - und die gleiche Zahl sich neu bildet und sich reibungslos in den Körper einreiht, dann kann man die Bedeutung von essentiellen Fettsäuren - als Bestandteil der Prostaglandine - für unseren Körper erahnen. So helfen sie beispielsweise dabei, dass durch das permanente "Auf und Ab" der Zellen alle fünf Tage eine neue Darmschleimhaut entstehen kann. Alle paar Wochen sich die Leberzellen komplett erneuern können - und jeden Monat die Haut. Die essentiellen Fettsäuren, die man übrigens auch "mehrfach ungesättigte Fettsäuren" nennt können ebenfalls unser Immunsystem positiv unterstützen.

Da wir Menschen die wichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren nicht selber herstellen können, empfehlen wir Ihnen das "Echte Schwarzkümmelöl" - neben Spirulina - zu Ihrem Pflichtprodukt zu ernennen. Schwarzkümmelöl können Sie auch äußerlich - für Ihre Haut- und Haarpflege - anwenden.
 
AW: Real-Nature Hundefutter

Liebe Petra !

Danke für den Hinweis !
Zufall oder Bestimmung ? Ich baue seit 25 Jahren jedes Jahr eine große Fläche Nigella (Schwarzkümmel) in meinem Garten an und würze mit den Samen (Kümmel) alle meine Speisen !!!!! Ich kann bis zum Frost ernten und habe jedes Jahr bis Anfang Juni meinen eigenen Kümmel, dann beginnt die nächste Ernte.
Die Kümmelsamen sind sehr lange haltbar. Es sind kleine schwarze Kügelchen, ungef. so wie Globuli. Habe einige Säckchen in der Reserve.
Oft kaue ich auch die Samen, weil ich das Gefühl hab, die brauch ich jetzt.
Kennst Du auch dieses Gefühl ?

Liebe Grüße Uschi und Lutzi.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Real-Nature Hundefutter

Bitte, wer von Euch hat mit

"ReaL NaTure"

Hundefutter schon Erfahrung gemacht ?
Ich habe eine Probepachung Trockenfutter und eine Futterdose geschenkt bekommen.
Es steht auf der Dose und auf dem Trockenfutter " 100% Natürliche Zutaten" drauf.

Wenn das alles stimmt, was da drauf steht, dann ist das ja das "Wunderhundefutter" aller Zeiten.;)

Ich dank Euch schon im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
Hallo Lutzimops

Ich habe das Real Nature meinem Hund gefüttert und gute Erfahrungen damit gemacht.

Nun bin ich umgestiegen auf Perro Hundefutter, weil dort der Fleischanteil noch höher ist und es angeblich eines der Besten sein soll (wenn man nicht selber kocht).
Liebe Grüße
Butzi
 
Werbung:
AW: Real-Nature Hundefutter

Wenn ich mich da kurz einmischen darf;) Egal was vorne auf der dose steht,besagt noch gar nichts über den inhalt.Dose bzw. sack umdrehen und Inhaltsstoffe lesen!Sobald drauf steht Tiermehl,tierische Nebenerzeugnisse.pflanzliche Nebenerzeugnisse oder künstliche Vitamine kannst Du es schon vergessen!:( Ich bin zwar neu im Forum aber mit der Ernährung beschäftige ich mich schon seit Jahren.:)das ist mein Steckenpferd;)Wenn Du wirklich ARTGERECHT füttern willst,gehe auf mein Profil und schreibe mir eine priv.Mail dann schick ich Dir den Link:) Darf hier keine Werbung machen sonst bekomm ich eine Rüge;) Freu mich von Dir zu hören

Liebe Grüsse Pussy Cat :katze3:
 
Zurück
Oben