1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ricco mein behinderter Hamsti

Dieses Thema im Forum "Kleintiere Allgemein" wurde erstellt von Mondlichtfee, 21 August 2009.

  1. Mondlichtfee

    Mondlichtfee Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2005
    Beiträge:
    206
    Werbung:
    Ich muss euch endlich meinen Ricco vorstellen. Anfang Juli haben wir (die Hamsterhilfe) drei kleine Goldis übernommen mit ihrer Mutter. Ein Junge wollte sie in eine Tierhandlung geben, aber niemand wollte sie aufnehmen.

    Als sie bei mir ankamen bemerkten wir bald, dass die drei Kleinen sich fast ständig im Kreis drehen wie Tanzmäuse. Es war klar, dass wir sie nicht normal vermitteln können. Skipper hatte noch dazu nur drei Beine. Eine Bekannte nahm ihn bei sich auf. Gloria zog zu einer Freundin von mir und dreht sich jetzt weniger als früher. Sie kommt sogar schon auf die Hand. Ricco blieb bei mir und leider dreht er sich auch immer wieder im Kreis bzw. umkreist Gegenstände. Bei Stress verschlimmert es sich.

    Wir nehmen an, dass die Jungen in einer Transportbox aufgewachsen sind und sich in der Box nur drehend fortbwegen konnten. Sie haben lernen müssen geradeaus zu gehen, zu klettern, die Koordination zu trainieren etc. Sie haben Stück für Stück kleine Fortschritte gemacht, aber ganz gesund werden sie wahrscheinlich nie.
    Ricco zieht bald in einen größeren Eigenbau. Ich hoffe, dass es ihm dann auch besser geht. Ich muss abwarten wie er sich tut und nicht im Drehen von Etagen hinunterfällt.

    Hier mein Schatz, auf dem ich so stolz bin. Er ist ein wunderschöner Creme-Weißband. Hier ist er noch jünger:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt ist er ein kräftiges Kerlchen geworden, das zuckersüß ist. Er kann zwar sehr schwierig und ängstlich sein, aber er ist auch so liebenswert. Auf den Fotos sieht sein Fell leider viel dünkler aus als es ist!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich stelle euch auch die Mutter Lavina vor, die schon ein tolles Plätzchen hat (und ein ganz normaler Hamster ist):
    http://img3.imageshack.us/img3/6288/p1050690l.jpg

    Und hier ihre Kleinen kurz nachdem sie zu mir kamen:
    http://img6.imageshack.us/gal.php?g=p1050736v.jpg
     
  2. Rosella

    Rosella Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bergheim
    AW: Ricco mein behinderter Hamsti

    Das ist ja ein süsser kleiner Schatz :blume2:
    Schöne Bilder :)
     
  3. mieze40

    mieze40 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Wien
    AW: Ricco mein behinderter Hamsti

    Hallo Mondlichtfee,
    solche Behinderungen sind leider meistens das Resultat von ungeplanter Vermehrung - sprich Inzucht.
    Aber deshalb sind sie nicht weniger süß! Ganz entzückend .....
    Viel Freude mit Ricco
    Mieze40
     
  4. AnitaStella

    AnitaStella Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2009
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Ricco mein behinderter Hamsti

    das ist ja ein ganz süßer, ich habe seit Heute auch ein schwarzes Hamster Mädchen, sie schläft noch und Heute lass ich sie in ruhe soll erst mal ihr neues Zuhause kennenlernen.
    Liebe Grüße AnitaStella
     
  5. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: Ricco mein behinderter Hamsti

    ricco ist wirklich ein süßer kerl und schön, dass er zu dir "gefunden" hat... :blume2:
     
  6. Widderchen

    Widderchen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2007
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Helmstedt
    AW: Ricco mein behinderter Hamsti

    :umarm: freut mich, das der süße Kerl bei dir ist :blume2:

    Er ist aber auch ein Schnuckelchen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden