Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Werbung:
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Es gibt so viele hochwertige TroFu Sorten da weiß man schon gar nicht mehr, was man kaufen soll. Angefangen habe ich mit Sanabelle, dann Almo Nature und irgendwann Royal Canin. Wollte dann zwischendurch auch immer mal wechseln, aber plötzlich haben sie Sanabelle und Almo Nature nicht mehr vertragen und dann wollten sie es nicht mehr. Nun hängen wir bei Royal Canin.
Aufgrund von vielen guten Meinungen über Acana und Orijen und natürlich den auch schon wieder angestiegenen Preisen bei Royal Canin, wollte ich auch langsam auf Acana und/oder Orijen umstellen. Pustekuchen. Auch mit langsamen daran gewöhnen (mit Royal Canin erst einmal mischen) geht das bei zwei meiner drei Katzen überhaupt nicht. Die sortieren doch tatsächlich aus und zum Schluss liegen nur noch die Bröckchen von Orijen und Acana drin.
Meine dritte Katze wiederum findet Orijen und Acana wohl gut, denn sie frisst es, hat auch keine Probleme, obwohl ich gleich ohne eingewöhnen umgstellt habe.
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Es ist so, wie ich immer sage: was nutzt das beste Futter, wenn sie es nicht nehmen?
Ich füttere Animonda, das nehmen meine Pupse gerne.
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Das stimmt, man will nur das beste und die Katzen haben eigene Vorstellungen.
Wird wohl dann darauf hinaus laufen, dass Polly und Krümel weiterhin Royal Canin bekommen und Celly Acana oder Orijen. Alles wie die Herrschaften es wünschen :D
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

:D Wie meinst Du das, weil ich mich zum vollständigen Sklaven (oder anders ausgedrückt, Deppen von meinen Tieschern mache) - lach. Gibt ja sonst niemanden der mich so tyranisiert :)
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

ja, so meinte ich das, aber keine sorge du bist nicht allein...

habe deine antwort gestern meinem mann vorgelesen und wir haben einfach herzhaft darüber gelacht...
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Das ich nicht alleine bin weiß ich und das ist auch gut so.
Viele outen sich aber nicht :D und ich habe meinen hiesigen Stellenwert jetzt einfach erkannt und akzeptiert - lach -
 
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

bei einer Futterumstellung verändert sich auch der Kot bzw. der Kotgeruch. Aber das müsste sich legen (meinen Erfahrungen nach). Bei mir wars bis jetzt immer so, dass wenn mein Kater zu Hause anderes Futter bekam, dass er entweder Durchfall bekam oder es eben gestunken hat. Aber immer nur so ein bis zwei Wochen (je nach Futter).
 
Werbung:
AW: Royal Canin Futterumstellung --> Kotgeruchsänderung

Habe kürzlich bei einem Internetanbieter Kratzbaumreiniger bestellt (war doch so viel günstiger als in den Tiermärkten). Als die Lieferung dann kam, hat man mir 3 kleine Beutelchen Trockenfutter von Josera beigefügt. Hatte ja keine großen Hoffnung darauf, dass sie dran gehen bei meiner versnobten Bande. Aber sieht da, sie waren ganz wild darauf.

Kennt jemand von Euch dieses Trockenfutter und was gibt es für Erfahrungen damit ? Bin am überlegen, ob ich es nicht damit mal versuchen soll, obwohl ich kürzlich erst einen 10 Kg Sack Royal Canin gekauft habe.
 
Zurück
Oben