Royal Canin

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Habe gestern eine Email von zooplus bekommen, in welcher man mir mitteilte, dass sämtliches Futter von Royal Canin ab 1.2 preislich angehoben wird.
Finde ich schon heftig, denn es ist ja so schon nicht gerade preiswert. Bezahle für einen 4 Kg Sack Euro 38,50.
Nun bin ich ernsthaft am überlegen, das TroFu umzustellen. Meine bekommen es eigentlich nur mal als Leckerlie oder Zwischenmahlzeit, derzeit jedoch fahren sie mehr darauf ab als auf Nassfutter, warum auch immer.

Was füttert Ihr für TroFu ?
Ich ziehe jetzt Orijen oder Acana in die engere Wahl, allerdings werde ich erst einmal kleine Proben testen.
 
Werbung:
AW: Royal Canin

Das ist wirklich ein starkes Stück, das ist ja eh so teuer!

Ich gebe Socki momentan Purina One, das ist angeblich auch sehr gut. Allerdings glaube ich, dass es das bei Zooplus nicht gibt.

Leider hat er in der letzten Zeit ziemlich weichen Stuhl, die TÄ vermutet eine Futter-Unverträglichkeit. Aber sie tippt eher auf das Nassfutter, das ich ihm füttere. Er ist da sehr wählerisch und ich habe ihn in Monaten, wo er so krank und so dünn war, sehr verwöhnt. Er will nur Futter mit Soße oder mit Gelee. Und natürlich muss es teuer sein, Nährstoffe sind ihm nicht wichtig. Molly hat mir einen guten Tipp gegeben: ein bisschen heißes Wasser und einen Schuss Milch zu den Animonda-Schälchen dazugeben.

ElliB:blume1:
 
AW: Royal Canin

solltest du normale kuhmilch nehmen und der weiche kot erst danach begonnen haben, dann kommt es davon, weil fast alle katzen keine milch vertragen! manche nicht einmal die katzenmilch...

Liebe Grüße
Monika
 
AW: Royal Canin

Danke für den Tipp! Nein, ich habe noch gar nicht begonnen mit diesem Versuch und ich werde Katzenmilch verwenden. (Ich glaube, dass diese Unverträglichkeit mit Sheba & Co zu tun hat.)
ElliB:blume1:
 
AW: Royal Canin

Meine Katzen vertragen Milch in jeglicher Form :D Bekommen diese aber nur
1 x am Tag in geringer Menge. Bevorzugt wird die kalorienarme Dosenmilch.

Animonda Nassfutter bekommen meine auch und fressen es auch.
Bei dem TroFu sind sie leider sehr wählerisch, habe vor kurzem versehentlich Royal Canin light gekauft, ging gar nicht. Habe es dann dem Tierheim gespendet. Ich denke das wird noch etwas geben, wenn ich sie versuche umzustellen.
Acana oder Orijen werde ich auf alle Fälle mal probieren, soll auch sehr gesund sein, da es Getreidefrei ist.
 
AW: Royal Canin

Unsere Tiere vertragen Kuhmilch, Quark und Co, sie müssen aber dann von Baby an daran gewöhnt werden.
Bei Coonies ist z.B. Quark wichtig wegen dem Knochenaufbau.
Ich fütter Animonda und sie mögen es gerne, es gibt Spezialsorten, an die ich als Züchter komme.
Katzenfan, Select Gold, die Eigenmarke vom Fressnapf soll auch gut sein.
Vielleicht liest du dir das mal durch.
Die Preise von Royal Canin finde ich einfach unverschämt.
 
AW: Royal Canin

Socki war schon fast erwachsen, als er zu mir gekommen ist. Deshalb weiß ich nicht, ob er Milch bekommen hat. Ich hatte sie ihm damals angeboten (Katzenmilch), aber er hat kein Interesse daran gezeigt.
Ich werde also versuchen, das Animonda nur mit heißem Wasser etwas soßiger zu machen, vielleicht nimmt er es dann an. "seufz" - man hat's nicht leicht!
14vs83t.jpg
 
AW: Royal Canin

Bin halt was das TroFu angeht, auch vorsichtiger geworden.
Anfangs hatte ich Sanabelle und Almo Nature gefüttert, dann Royal Canin.
Als ich dann Sanabelle und auch Almo Nature wieder mal versucht habe zu füttern, haben sie erbrochen.

Nassfutter geht, naja bis auf das Gemäckel bei bestimmten Geschmacksrichtungen.
Celly bekommt von mir grundsätzlich über Animonda und Miamor Wasser, da sie ansonsten kein Wasser trinkt, obwohl es da steht. Wenn es allerdings um Dosenmilch geht, ist sie die erste. Habe auch schon versucht es zu verdünnen, dann lässt die Maus es stehen. So eine Bande.
 
AW: Royal Canin

ich habe gerade einen sack sanbella light gekauft und nio liebt das trockenfutter - habe es einfach mal ausprobiert, da es um etliches billiger als royal oder hills ist....

die preiserhöhung von royal hat mich auch aufgeregt, das lustige mail habe ich auch bekommen und gleich eine monsterlieferung von nassfutter bestellt, das es unser hauptfutter ist -:(
 
AW: Royal Canin

Hallo,

mein Perser-Mix Bärchi bekommt auch nur Royal Canin, er rührt Nassfutter nicht an.

Ich beziehe meine Tüten über eine gute Bekannte im Rahmen einer Tierschutz-Organisation, deshalb finde ich die Preise noch erträglich. ;)

3 meine Miezen mögen Milch, sie bekommen aber die fast Lactose freie.
 
AW: Royal Canin

leidiges thema füttern :cool: zur zeit verweigern sie "fast" alles.... manchmal denk ich, die leben von der luft, weil rausgehen tun sie auch nicht. gut, sie bewegen sich kaum, also hält sich der kalorienverbrauch auch im rahmen. sie bekommen beide nur trofu, weil ja egon nafu mit durchfall "belohnt" und pinky es sowieso nimma anschaut (futterneid auf egon). also gibt es trofu, wobei sie royal canin zur zeit doch nicht wollen, aber dann doch wieder. ich hab säckeweise verschiedenes futter daheim und wie sagt man mann - meine katzen haben mich aber gut erzogen :D

milch bekommt pinky, die mag sie gerne und verträgt sie auch gut. nur in kleinen mengen, damit sie sie gleich zusammenschlabbern kann, weil egon sie gar nicht verträgt. :cool: gestern gab es ein bissal rahm, das lieben sie! gestern aber nicht. was weiß man, was katzen wollen :weinen1:
 
AW: Royal Canin

Was Katzen wollen weißt immer erst dann, wenn Du Schälchen aufgemacht und hin gestellt hast und sie dann angewidert (obwohl es Tage zuvor noch gerne gefressen wurde) davon rennen.

Meine Tochter, welche bei einem TA arbeitet, hat mir Probepäckchen von TroFu vom TA mit gebracht. Fressen tun meine dies, aber Polly erbricht danach alles wieder. Dies ist bei Royal Canin nicht der Fall.
Bei Sanabelle und Almo Nature, welche es früher gab, war dies anfangs auch nicht der Fall, dann mal wieder ausprobiert und es wurde auch erbrochen.
Verstehen muss ich das nicht.
 
AW: Royal Canin

Versuch meine Katzen von Royal Canin zu entwöhnen und auf anderes hochwertiges (aber preisgünstigeres) TroFu umzustellen ist kläglich gescheitert.
Habe alle guten Marken wie Sanabelle, Almo Nature, Iams, Orijen, Acana getestet. Als letzten kläglichen Versuch habe ich sogar das TroFu von Aldi (Hofer) gekauft. Nichts, an keines sind sie ran (außer Celly, die mochte das Iams, Acana und Orijen). Also bleibt mir nun nichts anderes übrig, als weiterhin Royal Canin (und auch darf es nur die bestimmte Sorte "für sterilisierte Katzen) sein.
 
Werbung:
AW: Royal Canin

hallo katzenfan !

nur ein tipp: ist im moment bei zooplus in aktion ! (nassfutter)

mein paket liegt noch immer auf der post, aber ich habe schon vorige woche die monstermenge bestellt.

l.g michaela
 
Zurück
Oben