Rumrennen, hinschmeissen, zittern und ...

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
hinterher ist alles wieder gut.

Zumindest das allgemein körperliche. Der weiße Satin-Zwergteddy scheint der einzige aus dem Wurf zu sein, der so auf Streicheln und Käfig saubermachen reagiert. Und das auch erst nach dem es im letzten zuhause angekommen ist.

Habt ihr irgendwelche Idee dazu? Den Gang zum TA hab ich schon vorgeschlagen.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
Moin Thomas,

Tierarzt in jedem Fall, denn das einzige Mal als einer meiner Pfleglinge dies hatte, war leider hinterher nichts gut ;(

Falls der Tierarzt nichts findet und es als Stress ansieht, könnte man über Homöopathie bzw Bachblüten nachdenken.
 
Hi Thomas,

ich arbeite bereits seid Jahren erfolgreich mit Bachblüten, bei Hund, Katze, Pferd und Kleintieren.

Wichtig dabei ist jedoch, dass man eine vernünftige Analyse des Tieres und des Umfeldes macht.

Einige Firmen sind "auf den Zug aufgesprungen" und bieten Globulimischungen an, welche dann zB alle Angstblüten enthalten.

Da habe ich schon von vielen Tierbesitzern gehört: *Der Quatsch wirkt doch gar nicht*... oder *Unser Apotheker hatte uns doch welche gemischt und die Hündin kotzt schon fast, sobald wir die Flasche nur in die Hand nehmen...*

Erstaunt sind alle dann, dass die Analyse 1-2 Std dauert und zB besagte Hündin - nicht nur nach 2 Wochen starke Verhaltensbesserung zeigte, sondern auch freudig ankam und die Bachblüten freiwillig vom Löffel schleckte;)
 
Werbung:
Zurück
Oben