savanne stellt sich vor

savanne

Aktives Mitglied
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
29
Ort
In Ulm und um Ulm herum
AW: Hallo liebe Gäste!!!

Hallo an Alle,

bin neu hier, habe mich gerade angemeldet.:blume2: savanne

Wir hatten bis letztes Jahr 3 Tiere, jetzt ist leider nur noch eines übrig. Unser Hund Mozart, 13 Jahre, starb im Januar 06, dann im April starb unsere Superkatze: "Bundeskatzler Schrödinger" - 16 Jahre alt und seit 3 Jahren Zuckerkrank.
Dachte ich schau hier mal rein, da gibt es sicher viele tröstliche und heitere Geschichten.
Wir haben noch Dame DuMeTe - sie ist die Mama von Schrödinger und schon 18 Jahre alt. Pumperlgesund und munter.
Ich lebe in einer WG - da ist immer was los.
Das wars erst mal - grüsse savanne
 
Werbung:
AW: savanne stellt sich vor

Mozart? Bundeskatzler? DuMeTe? Na, das klingt nach Kreativität bei der Namenssuche :)
Ja, Geschichten findest Du hier zur Genüge, traurige wie lustige...

Willkommen bei uns im Forum!
 
AW: savanne stellt sich vor

Danke für das Willkommen. :blume2:

Tja, manchmal ändern sich Namen im Laufe eines Katzenlebens. Vor ca. 13 Jahren hieß DuMeTe noch Farina. Und ganz zuerst, als ich sie aus Paris bekommen habe, da hieß die Odile und war wild auf Oliven. Das hat mir nicht so gut gefallen.
Sie hatte in den 90ziger Jahren einen schrecklichen Unfall. Sie geriet unter ein schweres Auto und das ganze Becken war zertrümmert. Zum Glück hat die Fahrerin sie gleich zum Tierarzt gebracht. Der Tierarzt konnte sich erinnern und hat mich an der Uni angerufen. Ich wollte in ca. 2 Wochen Urlaub machen, das habe ich mir dann abgeschminkt. Das Geld, 2000 DM, habe ich bezahlt um sie zu heilen. Habs aber nie bereut. :brav:
Danach habe ich sie DuMeTe genannt: Du Meine Teuerste. Und solange sie gut gefüttert wird, hört sie auch drauf. Dieses Jahr wird sie ja schon 19 Jahre alt. Vielleicht hätte ich sie Amazone nennen sollen. Die ersten 12 Jahre hat sie ihre Freiheit voll ausgekostet und kam nur alle 2-3 Wochen mal heim. Jedesmal wenn ich dachte, jetzt ist sie weg, schlenderte sie durch den Garten. Streicheln war auch nicht, da hat sie ganz angeekelt geschaut. Vielleicht war das ja französisch - keine Ahnung. Sie durfte das machen - und heute, im Alter ist DuMeTe ganz häuslich geworden.
Bevor sie ihr Lotterleben aufgenommen hat, hat sie noch schnell 3-fachen Nachwuchs bekommen. Angeblich war sie nur einmal draußen. Also wirklich, wie wenn das nicht reichen würde. Einen Sohn haben wir behalten. Das wurde dann Bundeskatzler Schrödinger. Leider lebt er ja nicht mehr.
Falls ich es schaffe Bilder reinzustellen, dann mache ich das.
Hoffentlich wars nicht zu viel - schnurrige Grüsse an Alle von savanne
 
AW: savanne stellt sich vor

hallo savanne!
die namenwahl - das klingt wirklich nach einem sehr fantasievollen menschen!:blume2:
bin schon gespannt auf weitere geschichten von Dir!
es tut mir leid um Deine beiden lieblinge "Bundeskanzler Schrödinger" und "Mozart" - hatten ein langes leben bei Dir!:kuss1:

herzlich willkommen!!
 
AW: savanne stellt sich vor

Hi Sicolino,

wenn's Dir gefallen hat, gleich noch eine Gute Nacht Geschichte.
Als DuMeTe ihre 3 Kinderchen bekommen hat, konnte sie eins davon überhaupt nicht ausstehen. Das ist Schrödi gewesen. Die 2 schwarzen Katerchen hat sie abgeschleckt und betuttelt, es war eine wahre Pracht. Wenn Schrödi kam, der hat immer eine abgekriegt. Nicht gleich, als er noch ein Katzenbaby war - aber kaum entwöhnt, gings schon los. :hamster:
Deshalb hab ich ihn großgezogen. Er hat in seiner Katzenkiste geschlafen, ich mußte ihm lernen, was er da machen soll. Das hat vielleicht gedauert. Aber irgendwann hat ers kapiert und ich hab die Wohnung renoviert. Er hat sich sehr an mich angeschlossen, ich war seine große Liebe.
Und dann gab es immer so Szenen: Ich lag im Bett, die Katzen auch. Schrödi schläft ganz harmlos, DuMeTe hat ein Auge auf. Sie legt eine Pfote auf ihren Sohn, holt aus und verprügelt ihn mit der anderen Pfote. Der Ärmste will weg, da wirft sie sich auf ihn und haut ihm nochmal eine runter, um sich sofort völlig desinteressiert wieder hinzulegen. Na, ist das nicht ein Luder? Schrödi war erst mal weggeflitzt - aber später, wie Katzen halt so sind, schliefen sie selig neben mir. Ich mußte oft lachen über dieses merkwürdige Verhältnis. Wir ham natürlich heftig rumspekuliert und behauptet, wahrscheinlich kann sie Schrödis Erzeuger nicht leiden. Er hat sie unter falschen Versprechungen herumgekriegt und jetzt mußte sie immer zeigen, wie emanzipiert sie eigentlich ist. Und jetzt schläft sie jede Nacht auf einem extra Kissen neben mir und schnarcht mich an. Katzenschlafapnoe... tja, so ist das mit den alten Damen im schnurrigen Fellkleid.
Mozart hat beide heiß und innig geliebt. Ihr hättet mal sehen sollen, wie beide schräg an ihm lehnten mit der Aufforderung, putz uns gefälligst, was er immer willig erfüllt hat. Es war ganz klar, er stand am Ende der Gruppe, Schrödi und DuMeTe hatten in voll im Griff.
Gute Nacht - schlaft und bellt und miaut gut - bis Morgen :blume1: savanne
 
AW: savanne stellt sich vor

Hallo Savanne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich find deine Geschichten toll, du hast einen tollen Schreib und Erzählstil! :)

Ich wünsch dir viel Spass bei uns und ich freu mich auf weitere Geschichten! :) *dichlöcher* :D

LG
Margit:blume1:
 
AW: savanne stellt sich vor

hallo Savanne!
bei Deinem schreibstil kann man richtige bilder vor augen sehen!
hab sehr viel gelacht über "Schrödi", "DuMe Te" und "Mozart"
c027.gif

ja - solche erinnerungen sind immer die besten!! daran kann man sich festhalten!
c011.gif
 
AW: savanne stellt sich vor

Und jetzt nochmal richtig:

52540b7eeb.gif
Savanne!

*schwärm* Ein schöner Nick, mich erinnert das irgendwie an Freiheit und Losgelassenheit. :)

Hihihi, Du hast auch so eine schöne Abkürzung DuMeTe - meine Hündin hatte mal den Spitznamen DDKUT. Stand für "DD (so rufen wir die Debbie manchmal) kahl und traurig". Ich muss dazu sagen das sie eine lange Wuschelmähne hat und einmal mussten wir sie leider kahl scheren. Das fand sie ganz grausig und so kam's zu DDKUT. :D

Savanne, ich wünsche Dir viel Spass und viele nette Diskussionen. :)

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben