Marie
Sehr aktives Mitglied
***marie4: Geteilt aus dem Thread "Selbst kochen"***
Übrigens, in dem Link wird Frosta erwähnt. Es stimmt das Frosta ihre Produkte umgestellt haben. Es gibt (oder gab) beide Sorten - einmal mit und einmal ohne Zusatzstoffe. Leider ist die Variante "ohne" teurer. Das aber nur mal am Rande.
Grüssle Marie
Da stimme ich Dir ohne weiteres zu. Dazu gab es erst im März oder April einen Bericht, bzw. einen Test. Bis auf die Bio-Läden haben die anderen Märkte alle schlecht abgeschnitten. Im Test ging es um Pestizidrückstände... Finde es jetzt leider nicht auf die schnelle, aber für diejenigen die es interessiert habe ich noch einen älteren Link - wesentlich geändert hat sich allerdings nichts....machen wir uns nichts vor - Schadstoffe finden sich in den meisten Nahrungsmitteln (auch für den Menschen). Es fängt schon damit an, wo ich mein Gemüse kaufe... Auch wenn ich den Aufwand des Barfens oder Selbstkochens auf mich nehme, bin ich nicht auf der sicheren Seite.
Übrigens, in dem Link wird Frosta erwähnt. Es stimmt das Frosta ihre Produkte umgestellt haben. Es gibt (oder gab) beide Sorten - einmal mit und einmal ohne Zusatzstoffe. Leider ist die Variante "ohne" teurer. Das aber nur mal am Rande.
Grüssle Marie