Schneeflocke

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Flocke sucht schon soooooo lange. Es ist so ein hübscher Hund. Bitte
großzügig über die Verteiler laufen lassen (für ein wunderschönes zu
Hause!!!!)

hier der Text zur süßen "Fellnase"

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Schneeflöckchen aber Freunde sagen Flocke zu mir. Ich suche eine mittelgroße Couch bei einer aktiven Familie - gerne mit anderen Hundekumpels, aber ohne Katzen, die hab ich nämlich zum Fressen gerne! Ich bin eine Hündin ca.50 cm hoch, 17 kg schwer, bin geimpft, gechipt aber noch nicht kastriert und verfüge im Moment über einen internationalen Impfpass, den ich natürlich gerne gegen einen EU-Heimtierausweis tauschen würde.
Bin Mitte Dezember 2008 aus Lemberg (Lviv/Ukraine) zu meiner Pflegefamilie nach Ballrechten-Dottingen gezogen, das liegt in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

In der Ukraine lebte ich als Straßenhund! Im Frühsommer 2008 hab ich mal nicht aufgepasst als ich über die Straße gelaufen bin, denn mich hat ein LKW angefahren. Voll erwischt hat er mich! Mein linkes Hinterbein war zertrümmert. Niemand kümmerte sich um mich obwohl ich bin humpelnd durch die Stadt gelaufen bin! Irgendwann bin ich einer lieben Frau aufgefallen, die hatte ganz viel Mitleid mir! In letzter Minute quasi bracht sie mich ins Krankenhaus denn mein Bein fing nämlich schon an zu faulen. Die Ärzte dort haben mir mein Bein bis zum Knie abgenommen!
Nun konnte ich aber nicht mehr auf die Strasse zurück ich war ja noch nicht wieder richtig fit war und mit 3 ½ Beinen konnte ich anfangs noch nicht so schnell flitzen.
Die liebe Frau brachte mich deshalb in das Obdach für Hunde (gruselig!) denn das war eine ehemalige Tötungsstation. Dort sah man für mich, mit nur 3 ½ Beinen, keine Chancen in der Ukraine vermittelt zu werden. Meine Zukunft sah also mehr als düster aus. Ihr müsst euch vorstellen, die Winter sind in der Ukraine eiskalt, die Sommer affenheiß und obendrein noch die anderen Hunde im Obdach, die immer einen auf Macker machten, nur weil sie stärker waren als ich.

Ich hatte aber ein Riesenglück denn Thomas und Dagmar fanden mich im Internet und wollten mir auf jeden Fall helfen. Glücklich ging ich im Dezember 2008 auf die große Reise und lebe seit dem bei ihnen. Mitte Januar 2009 musst ich aber noch einmal operiert werden, sodass ich jetzt nicht mehr 3 ½ sondern nur noch 3 Beine habe. Momentan erhole ich mich
zwar noch von der OP, aber die Aussichten sind supergut, dass ich völlig gesund werde.

Meine Pflegefamilie sagt über mich, dass ich ein fröhlicher Wirbelwind wäre, immer freundlich und aufgeschlossen und mich in kürzester Zeit auch in das vorhandene Rudel (drei Hunde) und in die Familie eingelebt habe. Sie sagen, ich wäre bestens sozialisiert, denn ich komme mit anderen Hündinnen und Rüden prima klar.

Soll ich euch was sagen? Am Anfang hat meine Pflegefamilie gedacht, die müssten auf mich Rücksicht nehmen! Sie haben gedacht, sie könnten nicht mehr so viele und so lange Spaziergänge machen, wie bisher weil ich ja nur 3 Beine habe. Pahhhhhhh.... denen habe ich aber gezeigt.... Ich lauf, und lauf, und lauf... Und manchmal obwohl ich weiß, dass ich ihn nie kriegen werde, schließlich fehlen mir ja die Flügel - jage ich gerne auch mal einem Vogel hinterher.
Sobald mein Bein verheilt ist, darf ich eine Hundeschule besuchen, da freue ich mich schon richtig drauf. Vielleicht darf ich ja einen Apportierkurs belegen oder auch Fährtensuche üben, ich glaub das wäre etwas für mich. Ihr seht also, auch mir 3 Beinen kann man viel Spaß und Freude am Leben haben.
Wer (ernsthaft) meint die richtige Couch für mich und für immer zu haben, wende sich bitte an:

Thomas Ringe + Dagmar Meißner; Im Kirschgarten 2 ;
79282 Ballrechten-Dottingen (Nähe Freiburg im Breisgau)
Tel. 0761 475037 (Kanzlei Thomas Ringe)

info@raringe.com | Mobil 0160 916 652 44 oder 0171 44 39 194

Meine Pflegefamilie freut sich, euch kennen zu lernen! Und nun noch ein
paar Fotos von mir:

9go7fd.jpg


67tmx5.jpg

LG Suedwind
 
Werbung:
Zurück
Oben