Silvester

michaela nio

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2009
Beiträge
723
Ort
Wien
vorab: ich wünsche euch allen wunderschöne ruhige feiertage

nun zu meiner frage:

was gebt ihr eueren tierchen zur beruhigung zu silvester ?

vor zwei jahren waren wir nicht zuhause, der arme zwerg war fix und fertig, da hatten wir natürlich dann ein schlechtes gewissen, also waren wir voriges silvester bei ihm zuhause. die blöde schießerei hat ihn schon ab 10:00 so fertig gemacht, dass er sich nur verkrochen hat. mein mann und ich haben uns zu mitternacht mit ihm in den ruhigsten raum (abstellraum - da mitten im haus) eingesperrt. aber trotz unserer anwesenheit, ihn streicheln, gut auf ihn einreden - nichts hat geholfen, nio hat nur gezittert, rießige augen und einen super schnellen herzschlag...

ich habe von mehreren seiten gehört, man könnte irgendwelche tabletten zur beruhigung geben ???? keiner hat aber wirklich eine ahnung ....

was macht ihr mit eueren tierchen ???

D A N K E für die mithilfe !

L.G. Michaela
 
Werbung:
AW: Silvester

ich gebe ihnen notfallstropfen, mache alle rolläden dicht und hoffe, dass es für sie schnell vorbeigeht. egon hat heuer das erste silvester bei uns, abaer der ist bei lärm immer sehr entspannt. wir sind zu silvester nie daheim, aber wenn wir heimkommen, ist pinky wie immer, also dürfte auch sie diese nacht ganz gut mit den tropfen über die runden bringen. sie verkriecht sich sowieso immer im keller, wenn es ihr zu viel wird...
 
AW: Silvester

Die Rescue Tropfen habe ich auch empfohlen bekommen, da diese beruhigend in Angstsituationen sein sollen. Nur leider wirken sie bei meinen Tigern gleich null.
Da ich an Silvester meistens auch nicht zu Hause bin, habe ich mir angewöhnt, alle Rolläden zu schließen, den Katzen Licht anzulassen und im CD Player spielt eine CD (klassische Musik :D, was ich sonst nie höre), welche auf Repead läuft und somit etwas von dem Krach und Lärm des Geballers ablenkt. Hat bisher sehr gut funktioniert, meine Katzen waren nicht verängstigt wenn ich nach Hause kam.
 
AW: Silvester

meinen Hunden und auch der Katze ist es egal was draußen abgeht.
Sie gehen in ihr Körbchen und die HUnde in Ihr Zu Hause.
Wir merken die Tiere gar nicht.
Wenn es dunkel wird wollen die Hunde eh raus um uns zu bewachen. :D
 
AW: Silvester

da kann ich euch zu eueren tieren nur beglückwünschen...

wir bleiben auch heuer wieder bei nio zuhause.

die rescue tropfen habe ich zuhause, werde ich ihm auf alle fälle geben.
 
AW: Silvester

Ich bin da auch jedes Mal wieder darüber erstaunt, denn normalerweise habe die Schisser (bis auf Celly) schon Angst vor dem Staubsauger.
Hier ballern die verrückten Kinder jetzt schon ab und zu mal, da wird aber nur mal er Kopf gehoben. Hoffe das bleibt auch in der Nacht dann so.
 
AW: Silvester

zum glück wohnen wir in einer ziemlich ruhigen gegend (und das in wien), aber silvester ist hier trotzdem die hölle los, denn beide nachbarn haben bis jetzt immer feuerwerke veranstaltet. bis jetzt haben wir hier nur ab und wann mal einen knaller.
 
AW: Silvester

Im Vergleich zu vorigem Jahr ist es hier auch noch verhältnismäßig ruhig. Denke aber, das ändert sich jetzt zwischen den Jahren.
Eigentlich wohne ich hier auch in einer eher ruhigeren Gegend, aber vergangenes Jahr hatte sich wohl die ganze Nachbarschaft verabredet, genau vor meinem Fenster Böller und Raketen los zu lassen. Hatte das nur beim heim kommen am Schmutz auf der Straße gesehen. Dachte damals auch, oje was mich jetzt wohl in der Wohnung erwartet. War aber alles ok, Katzis kamen wie immer wenn ich nach Hause komme, meckernd und entspannt an.
 
AW: Silvester

mein kleiner mann wird dieses Jahr sein erstes Silvester erleben.
bei uns haben sie schon ein oder zwei mal geschossen, er is kurz zusammen gezuckt und dann ist er sofort am Fester gestanden und hat geschaut.
ich bin zu Silvester auch nicht zu hause und habe leichte bedenken.
Wo bekomm ich die Beruhigungstropfen und wie heißen die???
 
AW: Silvester

Die Beruhigungstropfen heißen Rescue und Du bekommst sie in der Apotheke.
Vielleicht kannst ihm zusätzlich ja auch, sofern Du so etwas hast, die Rolläden herunter lassen und Musik anlassen. Mit den Rescue solltest Du schon am Tag vorher anfangen.
 
AW: Silvester

ich hab leider keine Rollläden. aber das mit der M usik hatte ich vor. damit er eine andere geräuschkulisse hat. Wieviel und so steht eh in der beschreibung nehm ich mal an oder??
 
AW: Silvester

Weiß ich jetzt gar nicht, ob das darin steht.
In Notfallsituationen kann man diese stündlich geben. Glaube es sind ca. 5 Tropfen.
 
AW: Silvester

ich mache das seid Jahren so! einfach zuhause und mein Jacky ist schon sTage vorher total deprie und für nichts zu gebrauchen! Die Tage jetzt und ilvester sind die Hölle und da helfen auch keine Tropfen. da kannste nicht mehr mit ihm raus, sobald es nur irgendwo knallt sitzt er im Schrank. vor zwei Jahren glaube ich habe ich das beschrieben und hatte gesagt das ich dann zu ihm in den Schrank sitze und mit ihm spreche.War nicht richtig und so gebe ich ihm an silvester oder bei Gewitter immer so ein Gefühl rüber es ist alles ok, ist richtig, ist gleich vorbei und spreche ganz normal mit ihm. Bei ihm ist es wirklich so schlimm, er zeigt mir auch schon Std. vorher an wenn ein Gewitter kommt.Mit den Tropfen habe ich es probiert, ne eigendlich nicht viel Hilfe.also bleibe ich daheim und spreche ihm Mut zu. Ist das einzige was ich machen kann und dieses eine mal im Jahr kann ich das machen für meinen Jacky. Jessy ist da ganz anderst, die muss mit das Feuerwerk anschauen und hat überhaubt keine Angst, Pascha(Kater) kommt Abends heim und legt sich schlafen, dem ist das ganze Theater Sch....egal! Ich finde, man hat Tiere und diesen Tag kann man opfern wenn die Tiere Angst haben. Nach dem Feuerwerk usw. ist auch noch Zeit und für uns Menschen ist die Nacht ja lang! wir können noch immer auf eine Party usw. gehen aber daheim sein wenn es rund geht!
 
Werbung:
AW: Silvester

hallo dagmar !

du machst es so wie wir, nachdem nio so ein angsthase ist, bleiben wir auch zuhause. wie schon berichtet, ich hatte vor zwei jahren so ein schlechtes gewissen, als ich gesehen habe wie verschreckt er war, dass ich ihm das sicherlich nie wieder antue.

liebe tamara !

wegen der tropfen, ich beginne schon morgen damit 3 tropfen pro tag und zu silvester bekommt er dann noch zusätzlich 2 in das nassfutter. ob es helfen wird ???? wir probieren es auf alle fälle aus.

l.g. michaela
 
Zurück
Oben