Sorgen um meine Rennmaus

imported_Mandy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
225
Da ich meine Tiere nur am Wochenende sehe, fällt mir sofort auf, wenn sich etwas bei ihnen ändert.
Bei Peppy, meiner Rennmausdame, ist mir aufgefallen, dass sie in den letzten 2-3 Wochen extrem zugenommen hat. Sie ist jetzt wirklich richtig fett. :(
Ich bin mir sicher, dass ich zwei Mädels hab, also fällt schwanger aus. Höchstwahrscheinlich ist sie fressüchtig. Sie ist ständig auf der Suche nach Futter und sobald ich was reingebe, stürzt sie sich drauf. Chipsy dagegen ist fast zu dünn. Also kann ich die Mäuse schlecht auf Diät setzen, zumal ich gar nicht wüsste wie, da sie nur alle 2-3 Tage Trockenfutter bekommen, sonst nur etwas Frischfutter und keine Leckerlis mehr.

Peppy ist jedenfalls noch sehr fit, sie rennt gerne im Käfig umher und nagt fleißig alles an, was ich zur Verfügung stelle. Also vom Verhalten kann ich keine Veränderung feststellen.

Was soll ich denn jetzt machen, ich bin echt ratlos. :(
 
Werbung:
So, ich hab heut mal ein paar Bilder von Peppy gemacht:


Vor 3 Wochen war sie noch schlank gewesen

Ich vermute, dass es entweder ein Tumor ist, oder Bauchwassersucht. Beides ist unheilbar :( Übernächste Woche geh ich mit ihr zum TA.
 

Anhänge

  • peppy_01.jpg
    peppy_01.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 48
  • peppy_02.jpg
    peppy_02.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 45
  • peppy_03.jpg
    peppy_03.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 55
  • peppy_04.jpg
    peppy_04.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 47
Wieso erst übernächste Woche? Passt es zeitlich eher nicht? Hast du nicht vielleicht jemanden, den du bitten könntest, für dich hinzugehen?

Ich persönlich könnte nicht noch so lange warten, bis ich Bescheid weiß, was los ist.

Edit: Süß ist sie übrigens :)
 
Leider bin ich unter Woche auf Dienstreise, d.h. ich fahr morgen früh 4:00 Uhr los und komm erst Freitag abend irgendwann in der Nacht nach Hause.

Mein Freund schafft es leider auch nicht, da er auch immer erst spät nach Hause kommt. Und sonst hab ich niemanden, der gehen könnte. :(
 
Das ist sehr schade. Aber ich drück dir und deiner kleinen Maus ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
 
Danke, Sylvie!

Wenn es wirklich ein Tumor sein sollte, kann der TA leider nix machen. Bei Bauchwassersucht aber wohl auch nicht, denn Peppy ist schon über 2 Jahre alt. Aber ich erhoffe mir vom TA-Besuch Gewissheit.
 
Och menno,beides wäre sehr schade! Wie alt ist sie denn? Bei meinen beiden zeigt sich Gott sei Dank noch kein Krankheitsbild. Die sind jetzt so 2 1/2. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist.
 
Hallo Kismet,

Peppy geht es soweit gut. Sie ist immer noch fit und frisst ordentlich. Am Montag werde ich mit ihr zum TA gehen.
 
Hi Mandy

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen das alles in Ordnung kommt. :)

Gruss Christoph
 
Peppy hat es leider nicht geschafft :(

Sie ist heute im Laufe des Tages gestorben. Weil heute abend nur Chipsy rauskam, haben wir im Nest nachgesehen. Sie sah aus, als wäre sie friedlich eingeschlafen, aber es hat sich nichts mehr geregt. Jetzt ist sie wieder bei ihrer Mama Mango. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben