Spendenaufruf-mit 80 Euro könnt ihr einen Hund eurer Wahl vor dem Tod retten!

Julia1

Aktives Mitglied
Registriert
6 April 2006
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben!
Ich hab diesen Aufruf in einem anderen Forum gelesen und stell ihn hier auch rein-ich denke, es ist eine sehr wichtige Sache! Schaut euch nur mal die armen Wauzis an, die auf den Tod warten.....www.hundehilfe.at (Unter 'Im Memoriam' der kl.schwarze Hund hat es leider nicht geschafft-er hat vergeblich Tag für Tag auf seinen Retter gewartet....)


Liebe Hundefreunde,
ich denke jeder von uns kann einen Euro entbehren, denn jede Spende zählt, es wäre falsch zu denken, dass man mit einem einzigen Euro nichts bewirken kann, dem ist nicht so, denn es geht nicht darum WIEVIEL man spendet sondern, WIEVIELE Menschen spenden und das man spendet.
Mit jeder Spende kann schon ein Hundeleben gerettet werden, ist es uns dies nicht wert?
Also nicht weg schauen, sondern etwas dagegen tun.
Die Hunde sind 1 bis 2 Jahre jung, mein Gott, das kann nicht wahr sein, dass diese nicht mehr am Leben bleiben dürfen. Schaut euch bitte die Armen genau an und schickt einen Euro auf das angegebene Konto. Bitte, bitte es ist sehr dringend.
Die gesammelten Summen und auch Hunde die frei gekauft worden sind werden auf http://www.hundehilfe.at veröffentlich. Soll Ihre Spende für ein bestimmtes Tier verwendet werden, bitte die Nummer oder den Namen des Hundes eintragen.
Vielen, vielen DANK im Voraus, im Namen aller TODES KANDIDATEN

Spendenkonto: HUNDEHILFE RUMÄNIEN & LANZAROTE
Sparkasse Oberösterreich
BLZ: 20320
Konto: 1 000 4 600 300
IBAN Code: AT 25 20320 1 000 4600300
BIC Code: ASPKAT2L
Bei Verwendungszweck bitte Lanzarote Todes Kandidaten eingegben.

Zu Information

Nun wenn jemand 80,- bezahlt
gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) wenn in unserer Pflegestelle genug Platz ist, wird der Hund aus der Tötung geholt und dort untergebracht
2.) wenn in der Pflegestelle kein Platz ist, bleibt der Hund in der Tötung. Es kann aber nichts mehr passieren. Die Tötung fungiert dann quasi als Tierheim. Der Hund bleibt eben dort bis wir einen Platz gefunden haben oder genug Platz in unserer Pflegestelle ist um ihn dort unterzubringen.
In beiden Fällen haben wir aber die Möglichkeit dann in aller Ruhe einen guten Platz für das Tierchen zu suchen. Wir sind nicht mehr an die 21 Tage gebunden und das Tier ist außer Lebensgefahr.
 
Werbung:
Ich finde dieses Inserat sehr schlimm! Ich finde, dieses Inserat ist reine Erpressung für Tierliebhaber! Noch dazu 80 Euro in Rumänien ist wahrscheinlich ein Vermögen! So etwas bekomme ich normalerweise als Serienbrief und lösche es! Hier in ein Tierforum so ein Inserat reinzustellen, ist eine reine Erpressung!

Ich spende für arme Tiere in Österreich, von denen es sicher sehr viele gibt!
:(
 
...ich bin ein bischen überrascht da ich ja auch für den Tierschutz arbeite und auch mit dem Problem Hunde aus dem Ausland vertraut bin :confused:
Ich denke, die Hunde in Rumänien kommen sehr preiswert aus dem Tierheim da sie ja auf der Tötungsstation sind.
Hier wird es so gemacht, per Fotos werden die Hundis vorgestellt und die neue Familie zahlt dann die Reise für den Hund.
Es werden ständig Paten gesucht, die Hunde aus dem Ausland mitbringen.
So kenne ich es :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Ich bleibe bei Green-Peace...............bin oft erstaunt, was sie alles leisten und wie mutig sie sind!( siehe Walfang!!)............diese Menschen haben meinen vollsten Respekt und meine Unterstützung.
 
Soweit ich es richtig verstanden habe,kann um 80 Euro 1 Hund aus einer Tötungsstation in Lanzarote freigekauft werden, nicht in Rumänien.

Es war auch nicht so gemeint, dass ein jeder 80 Euro spenden soll-ich denke, JEDER einzelne Euro zählt - und wenn jemand 'nur' 5 Euro spendet, ist es sehr wertvoll und wichtig-bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt ein paar Leute, die nachgefragt haben, wieviel es kostet, einen Hund da rauszuholen-und das kann man nun mal um 80 Euro. Die Leute können den bestimmten Hund zwar nicht selber aufnehmen, wollen IHN aber unbedingt retten-ja, und um 80 Euro kann man das....
 
also mal ganz ehlich. ich würde da keinen cent spenden, weil man es ja nicht überprüfen kann, ob das geld auch wirklich dorthinkommt. wenn ich spenden will dann gib ich das geld dem tierheim in meiner nähe bzw kaufe um das geld futter und bring es hin.

lg tina
 
@Molissima: In gewisser Weise hast du schon recht. Aber du kannst dich auch davon überzeugen, WELCHER Verein ehrlich arbeitet und welcher nicht.
Dieser Verein arbeitet zu 100% gut, jeder kann sich überzeugen, was mit seinem Geld getan wurde, bzw. welcher Hund gerettet wurde.
Ohne Vorinformation ('Studieren der Hp', Kontaktaufnahme mit den betreffenden Personen) würde ich auch keinen Cent spenden, da stimme ich dir voll zu.
 
@wuschi: Dieses Inserat stammt auch nicht von der 'Hundehilfe' direkt, sondern von einem 'Helferlei', das diesen Aufruf in einem anderem Forum(www.**************, Annoncen, Hunde/Vergabe) gestartet hat-ich hab es gut gefunden und deshalb hier reingestellt*g*

Und wenn jemand unter www.hundehilfe.at nachschaut, dann auf 'Rüden' oder 'Hündinnen' klickt, dann kommen die aktuellen Todeskandidaten.

Sandra o'Neill ist die Gründerin dieses Vereins und steht jedem für etwaige Fragen zur Verfügung und nimmt dankend Spendenangebote entgegen (ich habe Sandra selber schon mehrmals unterstützt, z.B. haben wir es geschafft, vor Weihnachten am 23.12. noch etliche Hunde aus der Tötung zu holen....sie arbeitet sehr gut und seriös).
 



Das ist z.B. einer der armen Todeskandidaten, ein ganz lieber Hund, der auf seinen Tod wartet.....
 
Hallo Lenchen!
Die freigekauften Hunde findest du unter 'Zuhause gefunden'-und die ganz 'frisch-freigekauften' kann dir sicher Sandra o'Neill sagen-schreib ihr einfach ein Mail-ihre Adresse: oneil@hundehilfe.at
 
Werbung:
Zurück
Oben