ständiger Fellwechsel??

Oskar85

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

mein kleiner 9 Monate alter Kater befindet sich seit ca 4-5 Wochen im Fellwechsel...ist das normal?? Normalerweise gehts das doch viel schneller, oder?? Ich bürste ihn mitlerweile jeden Tag ab um das abgestorbene Fell wegzu bekommen, da ich auch net will, dass er solche mengen schluckt aber ich könnte stunden Bürsten ohne das eine besserung da wäre, es ist jetzt nicht so, als würde er kahl werden, aber so langsam mach ich mir doch Gedanken. Jetzt hab ich auf irgendner Internetseite gelesen, dass Wohnungskatzen dazu neigen sich in einem ständigen Fellwechsel zu befinden, da der Körper wohl nicht weiß, ob gerade Sommer oder Winter ist. Kann da was dran sein?
Mein zweiter Kater ist da ganz normal und ich habe beim kraulen nicht die ganze Hand voller Fell...

LG
 
Werbung:
AW: ständiger Fellwechsel??

Hallo Oskar,

ich habe zwei Katzenmädels und bei diesen ist es derzeit auch ganz extrem mit dem Fellwechsel. Überall fliegen nur noch Haarbüschel herum und das, obwohl ich sie auch täglich bürste. Sie verlieren zwar das ganze Jahr über immer Haare, aber nicht in dem derzeitigen Ausmaß. Denke es ist normal und bald wieder vorbei.

Katzenfan08
 
AW: ständiger Fellwechsel??

Hi Ninamaus,

was ist lupoderm und wie wird es angewandt ?
Meine Mädels haaren derzeit zwar auch wie wild, aber ich bürste sie fast täglich und hoffe, dass es dann auch irgendwann vorbei geht. Bekommen halt ihr Sommerfell.

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: ständiger Fellwechsel??

hallo,

lupoderm ist ein öl, man gibts 1ml am tag am besten zum nassfutter und vermischt es. es riecht etwas fischig aber nicht unangenehm. dass es meine maus nicht mag ist natürlich pech.

eine spritze mit ml skala geb ich bei bedarf dazu!


ich bürste auch jeden tag, aber die bürste ist sooooo schnell total voller haare. und nahher sieht sie aus als hätt ich sie nicht gebürstet. meine haart leider so ziemlich das ganze jahr durch

lg nina
 
Zurück
Oben