Stallkatzen gesucht

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Hallo Zusammen,

nachdem unser Lucky ja leider nicht zurückgekommen ist und ich langsam die Hoffnung aufgegeben habe, möchte ich gerne wieder eine, oder auch zwei Katzen haben.

Wie ihr ja wißt, wohne ich auf dem Land, ohne jeglichen Verkehr, eben nur Feld, Wald und Wiese.
Ich halte jetzt schon eine Weile Ausschau, aber irgendwie scheint es schwieriger zu sein als ich dachte.

Babykätzchen klar, aber ich könnte mir auch vorstellen einer armen älteren Katze ein gutes zu Hause zu bieten. Sie sollte natürlich nicht von Hunden gestreßt sein, denn die gibt es ja nun mal hier.

Ins TH werde ich sicherlich nicht gehen, denn ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, 150 Euro für eine normale Haus/Wald und Wiesenkatze auszugeben, zumal man sich von den THleuten immer einiges anhören muß :rolleyes: Ne, das muß ich nicht haben.

Also, wenn jemand mal was weiß, wo eine Katze ein schönes zu Hause sucht: bitte melden!
 
Werbung:
Ich weiß immer wieder Katzenbabys von Bauernhöfen, die dringend einen Platz suchen würden..
Momentan ist es noch nicht soo schlimm, aber im Sommer haben wir immer regelrecht "Katzenschwemme", weil sich niemand um das Kastrieren seiner Katzen kümmert :(

Das Problem ist, dass ich aus Österreich bin.. *schulterzuck*
Aber ich werde mich umhören ;)

Lg
 
Original von Ela

Ins TH werde ich sicherlich nicht gehen, denn ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, 150 Euro für eine normale Haus/Wald und Wiesenkatze auszugeben, zumal man sich von den THleuten immer einiges anhören muß :rolleyes: Ne, das muß ich nicht haben.

Also, wenn jemand mal was weiß, wo eine Katze ein schönes zu Hause sucht: bitte melden!

Hi Ela,

Du solltest doch die GOT-Preise kennen, dann überschlage doch mal welche Kosten alleine durch die tierärztliche Versorgung anfallen.

Oder geben die TH bei Euch die Katzen nicht entfloht, 2 fach entwurmt, 2 fach geimpft (RCP), kastriert,
gekennzeichnet und tierärztlich untersucht ab?

Das TS Fragen stellen finde ich auch normal, da die Tiere ja oft schon "schlechte Erfahrungen" gemacht haben.
 
Natürlich kenne ich die Preise. Dennnoch sehe ich es nicht ein, soviel Geld dafür zu bezahlen. Zumal ich 150 Euro definitiv für zu viel halte!!!

Die TH sollten doch froh sein, dass die Tiere einen guten Platz bekommen.

Klar müssen die Fragen stellen, aber es kommt auch auf das WIE an und man sollte nicht ständig das Gefühl haben, dass die gar keine Tiere abgeben wollen.

Ich wollte diesen Thread aber auch nicht damit verschwenden mich über TH e aufzuregen, oder mich rechtfertigen müssen, warum, weshalb, weswegen, sondern suche lediglich eine Katze, der ich noch ein schönes zu Hause bieten kann.
 
hallo Ela

Vielleicht ist es ja gar nicht soviel mehr, wenn man alle Kosten berücksichtigt,
die vom Tierheim getragen wurden.
Und irgendwie sind Tierheime die letzten Hoffnungen für Tiere, die keiner
mehr wollte.
Deshalb akzeptiere ich dies auch.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, wie du erwähnt hast, Tiere direkt vom Bauernhof zu holen, die dort auch zuviel wären.

Viele Grüße
Ralf
 
Danke!

Beim heißen Draht habe ich auch schon des öfteren nachgesehen. Leider waren die die in Frage kamen immer recht weit weg.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal was. Habe ja keinen Zeitdruck.

Dennnoch fehlt mir Lucky sehr und es muß bald wieder eine Katze her.

Ich war noch nie in meinem Leben katzenlos :rolleyes:...
 
Dann halt uns mal auf dem laufenden ob du die richtige Katze für dich findest =)
 
So, bekomme jetzt 2 Katzen aus dem Tierheim.
2 weilb. Tiere, wobei die eine wohl schon einen Tierheimkoller hat (Hospitalismus) und in diesem Fall war es wohl wichtig, schnell ein zu Hause zu finden.
Hier wird sie ausreichend Bewegung und Abwechslung haben.

Und da sie froh sind, dass die Katzen ein schönes zu Hause bekommen, kriege ich sie umsonst =)!
Allerdings werde ich dort dann eine kleine Spende machen.

Aber Kismet, um noch mal auf Deinen Beitrag zurück zu kommen:
Klar kenne ich die Preise, aber ich wäre schön dumm, wenn ich diese bezahle, wenn ich, bedingt durch meinen Beruf, es deutlich billiger bekommen kann.
Einen Goldesel habe ich nämlich noch nicht, dass es mir egal sein könnte das Geld zum Fenster raus zu werfen.
Zumal das TH selber gesagt hat, dass sie mit Spenden ganz gut über die Runden kämen.

Und wieder eine/zwei ;) gute Taten!!!
 
Na is doch prima dass de zwei gefunden haben die es auch wirklich brauchen.
Ist immer schön zu sehen wenn Tiere aus dem Tierheim wieder rauskommen.

Dann viel Spaß mit deinen zwei neuen =)
 
Danke!

Am 23. 06. werden sie gebracht :)!
Bin auch mal gespannt. Vor allem wie das mit den Hunden klappt.
Die eine kennt Hunde und die andere wird sich dran gewöhnen. Hundegebell hat sie ja genügend schon gehört, zumal unsere Hunde ja nicht wirklich viel bellen.
Das wird schon! Ich freue mich auf jeden Fall!
 
Na dann halt uns mal auf dem Laufenden wie das Zusammenleben so klappt.
Aber die werden sich sicher schnell einleben =)
 
Werbung:
Zurück
Oben