Stallwechsel und viel ärger

Tonia

Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
11
Hallo

Ich habe mich entschieden in einen anderen Stall zu gehen, der mit mehr Möglichkeiten biete mein Pferd auszubilden.

Nun hatte ich an meinem alten Stall noch nie ärger oder so.

Am Freitag dann habe ich meiner SB gesagt das ich den Stall wechseln möchte.
Wir hatten keinen Einstellervertrag und da gilt normalerweise eine 3 Monatige Kündigungsfrist.
Die SB hat gesagt wir können zum nächsten ersten gehen dann ist es ok. ( WIR das sind meine Freundin und ich).
Am Samstag waren wir dann Abends am Stall: Die Pferde waren nicht auf der Koppel, die Halle war zu gesperrt (was noch nie war!) und die SB meinte zu mir ich solle doch bitte meinen Spinnt ausräumen sie bräuchte den Platz.
Klasse oder? und das noch bis zum 1.11!
 
Werbung:
Na super .. das klingt ja wirklich nicht so schön.

Da kann man dir ja nur noch die Daumen drücken dass in Zukunft alles gut läuft =)
 
ochje, dass hört sich ja gar net toll an. kannst du denn schon jetzt in den anderen stall?

finde es ganz schön feige, dass die SB dir net ins gesicht gesagt haben, dass sie das nicht in ordnung finden, sondern dir das so zeigt!
 
So und das tollste mein Fohlen hatte Gestern abend eine Kolik.

Darf doch alles nicht war sein, oder?

Der kleinen geht es heute morgen schon wieder besser....
 
Na dann gute Besserung an die Kleine



Wenn dann kommt der ganze Mist natürlich auf einma :b26:
 
hoffe ma das es der kleinen dann bald wieder gut geht!
gute besserung und nen dicken knuddler an die kleine!
 
Hallo,
ich würde sagen du sprichst mit dem Stallbesiter wo du hinziehen willst und fragst ob du die Pferde jetzt schon dahin stellen kannst und nimmst deine Pferde und gehst.
Ich habe das auch schon 2 mal so erlebt wie du es erzählst. Da ist mir die Gesundheit meiner Tiere aber heiliger als das Theater.

Lieben Gruß Katha
 
also ich denke eigentlich das es nur ein dummer Zufall war.
Ich will (und darf) denen ja auch nichts schlechtes nachsagen.
Also ganz fit ist sie noch nicht aber ich hoffe das es wider wird.
 
Sowas hört man leider immer wieder.
Hat man einmal gekündigt, werden die Tiere nicht mehr anständig versorgt, als ob die was dafür könnten, zumal es ja schließlich die freie Entscheidung ist.

Ich habe sowas auch mal erlebt. Gekündigt und? Pferde wurden nicht mehr gemistet...Sauerei sowas!!!

Ich kann nur immer wieder sagen: Ich bin froh, dass ich auf solche Leute nicht mehr angewiesen bin!!!!!!!!!!!!
 
ich hätte ja die Möglichkeit die Pferde für mich privat zu halten.
Auf einer Wiese mit Stallung von einer Verwanden. Leider ist diese Wiese (+Stallung) jedoch jedes Jahr im Herbst unter Wasser wenn es viel Regnet.
Ichn hoffe das es im nächsten Stall besser wird. Klar hat mann immer mal unterschiedliche Meinungen oder so aber dann muss man ich auch an einen Tisch setzten können, oder? (und vor alllem auch etwas ändern)
 
Im Normalfall sollte man davon ausgehen können.
Aber in diesen Fällen geht es doch, wie leider sehr oft, ums liebe Geld.
Schau diesen Leuten doch mal genau ins Gesicht: nur Dollarzeichen!

Aber was ist heute schon der Normalfall?
 
naja, wenn die stallbesitzer vorher immer nett waren, würde ich einfach mal abwarten, ob da noch mehr kommt. kann ja auch einfach ein ganz dummes missverständnis gewesen sein.
bei uns sind die SB super nett und behandeln die pferde noch weiterhin gut auch wenn sie wissen, dass man nicht mehr lange bleibt. habe auch schon andere SB kennengelernt, aber es gibt doch auch noch die, die fair sind!
 
Die SB und ich kennen uns schon lange und haben uns immer gut verstanden.
Jetzt hat sie mich angerufen und öchte ein gespräch mit mir.

Ich würde aber trotzdem lieber in einen anderen Stall gehen.
 
Werbung:
Ja aber mit ihr reden kannst du ja trotzdem. Hör dir doch mal an was sie zu sagen hat.
 
Zurück
Oben