Staubsauger...

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben! :blume2:

Nun, heute möchte ich gern mal etwas über Eure Staubsauger wissen. :D Nee, der Frühling ist mir noch nicht zu Kopf gestiegen, hihi. :D Ich möchte mir einen neuen Staubsauger kaufen. Zwar etwas spezieller, wegen Debbie's Staubmilbenallergie, aber mich interessiert einfach mal generell was für Euch z.B. wichtig bei einem Staubsauger ist.

Wieviel Watt? Legt Ihr Wert auf bestimmte Bürstenaufsätze/Düsen? Handlichkeit (einen zum hinter herziehen oder so ein stehenden?)? Mit Beutel/ohne Beutel? Solche Sachen, erzählt einfach alles was Euch einfällt, hihi.

Grüsschen vom Mariechen
 
Werbung:
Hihihi, Marie, das erste was mir dazu einfiel -ist leider O.T.- war mein Monty:zunge3: , hab danach erst den Artikel gelesen:) , bin da leider aber keine Hilfe, unser Modell ist schon steinzeit, bräuchte auch nen Neuen...

lg
Sylvia
 
Hallo Marie,

du stellt ja immer Themen rein :jump1: :jump1: ich wollte schon immer mal ein großes Lob meinem Staubi aussprechen, die vielen Hundehaare ohne Probleme ein braves Kerlchen :kuss1: Danke Staubi :kuss1:

Aaaaalso wir haben einen AEG Staubsauger, 1400 Watt mit Rotorbürste, mit Microfilter :jump1: so einer zum fahren :)

Für euch wäre ein Dyson - Staubsauger supi, weil er immer die gleiche Saugleistung hat, keine Beutel braucht und somit keine Saugkraftverluste hat.
Hat meine Schwägerin ( wegen Hausstaubmilbenallergie )

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Von meinem Staubi habe ich dir ja schon geschrieben-ein Vorwerk mit Schlitten, der sogenannte"Tiger".
Er ist nun 8 Jahre alt, ich hatte nie Probs mit ihm und der Allergenfilter ist klasse, trotz alledem wir mein nächster ein Dyson sein!
 
Mein Kobold habe ich ja auch schon beschrieben,das Teil ist knapp 9 Jahre alt,saugt optimal,aber alles Andere an dem Ding ist für mich unhandlich,zu schwer.Ich habe ALLE Zu-und Aufsätze,mit nem extra Fuß,damit man Teppiche (die wir eh nicht mehr haben) reinigt.
wenn man einen Vorwerksauger probieren will,dann sollte man den Vertreter auf "stand-by" beamen und selber probieren! ;)

Für MICH kommt auch nur noch der Dyson in Frage!
 
Hallöli zusammen! :)

Ja gell, hab manchmal lustige Anwandlungen. :jump2:

Also der Dyson scheint ja wirklich der absolute Renner zu sein, ja?! Zumindest meine ich das heraus zu lesen: gleich 3 Stimmen für ihn (Zähle Dich jetzt einfach mal dazu Karin. :)). Das hört sich auch alles spitzenmäßig an, nur ein Problemchen mach ich mir: er ist ja Beutellos. Ist das nicht ein wenig umständlich? Also ich meine jetzt, weil man doch den aufgesaugten Staub irgendwann mal leeren und den Behälter sauber machen muss?! Oder mach ich mir (mal wieder) zuviele Gedanken?

Monty schrieb:
Hihihi, Marie, das erste was mir dazu einfiel -ist leider O.T.- war mein Monty:zunge3:,
*lach* Ja da hast Du recht - ähem also weil Debbie ja auch alles mit der Nase aufsaugt, mein ich! Hihi. :jump2:
Monty schrieb:
bin da leider aber keine Hilfe, unser Modell ist schon steinzeit, bräuchte auch nen Neuen...
Und was würde für Dich in Frage kommen oder hast Du Dir noch keine so wirklichen Gedanken gemacht? :)

lenchen schrieb:
ich wollte schon immer mal ein großes Lob meinem Staubi aussprechen, die vielen Hundehaare ohne Probleme ein braves Kerlchen :kuss1: Danke Staubi :kuss1:
Hihihi, na das freut ihn ganz sicher! :blume2:

Habt Ihr denn schon mal von dem Miele Medicair 4000 Plus gehört/gelesen?
 
...von dem habe ich noch nicht gehört.
Wenn du dir einen neuen Staubi kaufst, denke an die Folgekosten für die Staubsaugertüten-deshalb will ich unbedingt einen Dyson!
 
Ne,kenn ich auch nicht!
Es gibt ja ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Sauger ;)

Ich schick dir gleich ne PN mit nem Foren-Link,da wurde schon vor einigen Jahren das Gleiche besprochen und irgendwie sind *so glaube ich* Alle beim Dyson gelande ;)

Du nimmst den "Auffangbehäter"(der mit dem Schmutz),hälst ihn über die Abfalltonne und drückst drauf,schwupps ist der Schmutz raus.

Die Permanentfilter werden(glaube ich) immer mal ausgewaschen.
Das lässt du dir am Besten mal in einem Fachgeschäft zeigen.

Ach ja,HEPA-Filter sind fast schon überall Standard.
 
Ich hab den Siemens technopower hepa VS07G 1835, der hat den Vorteil,
besonders leise zu sein - was meine Tierchen zu schätzen wissen (und ich auch :) )
 
Flauschfussel schrieb:
Wenn du dir einen neuen Staubi kaufst, denke an die Folgekosten für die Staubsaugertüten-deshalb will ich unbedingt einen Dyson!
Stimmt schon Fusselchen :). Bislang habe ich das nicht soooo eng gesehen. "Veränderungen" steh ich zuerst immer sehr skeptisch gegenüber, bin da glaub ich echt altmodisch. *stöhn*

Werd mich mal im Fachhandel beraten lassen. Habe schon geschaut wo es bei uns Dyson's zu kaufen gibt. :)

Dankeschön Ihr Lieben! Habt mir wieder sehr geholfen! *knuddelknuddel*
 
marie4 schrieb:
Werd mich mal im Fachhandel beraten lassen. Habe schon geschaut wo es bei uns Dyson's zu kaufen gibt. :)
Denk dran,da gibts enorme Preisunterschiede!
Saturn,Media Markt(?) da haste nicht SO die FACHberatung,aber der Preis KÖNNTE niedriger sein,dann noch eBAY,da bieten ja auch schon Händler zum "Sofortkauf" an!
 
Petra und Apsos schrieb:
Denk dran,da gibts enorme Preisunterschiede!
Saturn,Media Markt(?) da haste nicht SO die FACHberatung,aber der Preis KÖNNTE niedriger sein,dann noch eBAY,da bieten ja auch schon Händler zum "Sofortkauf" an!
Bist Du "eBAY-Erfahren"? Also ich muss sagen, ich bin da nicht wirklich ein Fan von. Da geb ich lieber etwas mehr aus und habe dann aber einen Ansprechpartner vor Ort. (Ich sag ja, ich bin altmodisch :rolleyes:)
 
marie4 schrieb:
Bist Du "eBAY-Erfahren"? Also ich muss sagen, ich bin da nicht wirklich ein Fan von. Da geb ich lieber etwas mehr aus und habe dann aber einen Ansprechpartner vor Ort. (Ich sag ja, ich bin altmodisch :rolleyes:)
"Erfahren" nicht wirklich und ich kaufe auch NUR neue Artikel,wo der Verkäufer NUR gute Bewertungen hat!
Ein Handy für meine Tochter war um Einiges günstiger als im Einzelhandel und ich weiss von anderen Foris,die ihren Dyson dort auch günstiger bekommen haben!
Ansonsten kann ich nur mit Kerzen-und Räucherstäbchenerfahrungen dienen ;),auch IMMER im "Sofortkauf" und vor allen Dingen NEU!
 
Petra und Apsos schrieb:
Ansonsten kann ich nur mit Kerzen-und Räucherstäbchenerfahrungen dienen ;),auch IMMER im "Sofortkauf" und vor allen Dingen NEU!
Hihi, damit hätte ich auch nicht so das Problem! :)
 
Werbung:
lenchen schrieb:
ich wollte schon immer mal ein großes Lob meinem Staubi aussprechen, die vielen Hundehaare ohne Probleme ein braves Kerlchen :kuss1: Danke Staubi :kuss1:
Das möchte ich heute auch mal: mein Staubi ist zwar nicht mehr ganz so der Beste, aber im Stich gelassen hat er mich nun auch noch nicht. Gerade gestern stand er mir wieder hilfreich zu Seite, hihi. Mir ist nämlich der Flaschenöffner hinter die Waschmaschine gefallen und weder mein Mann, noch ich kamen an das blöde Ding ran. Arme zu kurz... Da wir aber keine andere Möglichkeit hatten ihn wieder hoch zu fischen haben wir uns kurzerhand den Staubi gekrallt und den Öffner einfach hoch gesaugt! :D Schwuppdiwupp und da war er wieder! :jump4: Danke Staubi! :kuss1:

:)jump4: Mariechen hat einen Sockenschuss, wa?!)
 
Zurück
Oben