stink sauer und mega traurig

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo ihr Lieben,
ich muss unbedingt etwas los werden...:weinen1:

Gestern bin ich bei uns in Helmstedt in den Zooladen "Alles für Tiere" gegangen, um zu schauen, ob ich irgend etwas tolles für meine zwei Süßen zum spielen finde.

Ich wusste, das sie dort Mäuse, Ratten, Hamster, Meeris und KANINCHEN (aller Art) verkaufen.
Als ich in den völlig vollgestopften Stall blickte, kamen mir sofort die Tränen...
Zwei ganz verängstigte Schlappohren (nicht älter als 6 - 7 Wochen) saßen zusammengekauert in einer Ecke.
Sie waren vom gleichen Wurf. Ganz wildfarben und noch soooooo klein.

Ich stand so lange vor ihnen, musste mit den Tränen kämpfen. :weinen1:
Sie taten mir so leid. So früh von der Mama getrennt und in einen (mit min. 6 anderen Kaninchen und 4 Meeris) Stall gesperrt, wo tausende von Augen sie ständig anglotzen, tausende von Händen sie jeden Tag berühren wollen und tausende Münder sagen "ach wie süß, guck doch mal"!

Mein Freund stand genauso fassungslos da und sagte zu mir:"Komm, lass uns die beiden mit nehmen..."
Ich habe echt überlegt, musste aber zu dem entschluss kommen, das einfach das Geld fehlt (und das nicht zu knapp).
Außerdem möchte ich nie Nachfrage viel zu junger Kaninchen nicht in die Höhe treiben... Spätestens in ein paar Tagen würden neue (zu junge) Ninchen da sitzen.

Ich komme über den Anblick einfach nicht hinweg. Habe sogar davon geträumt!
Es ärgert mich so...
 
Werbung:
AW: stink sauer und mega traurig

ja, das ärgert mich auch immer.. aber die werden auch weiterhin soo junge Ninchen und Meeris anbieten.. ich hätte auch nicht widerstehen können.. :(
 
AW: stink sauer und mega traurig

Das ist sooooo gemein :weinen1:

und die Leute kaufen diese ninchen ja auch, weil sie einfach so süß sind.
wer kauft den bitte Hasis und denk groß darüber nach, was sie eigentlich brauchen?

Käfig aus einem Geschäft, Napf und Tränke... und irgend wann versauert es dann in irgend einer ecke, weil keiner mehr Lust hat, sich um die Tiere zu kümmern!
80% der gekauften Kaninchen verbringen doch ihr leben in einem viel zu kleinen Käfig, ohne Auslauf!!!

Ich finde es wirklich schlimm, das viele Menschen die Kaninchen einfach als Tier ansehen, die keinerlei Bedürfnisse haben.
Wenn Personen aus unserem Umfeld sehen, wie mein Freund und ich unsere Kaninchen halten und was sie zu fressen bekommen, dann zeigen sie uns nen Vogel, von wegen:"das sind doch nur Kaninchen"

Das sind nicht nur Kaninchen, das sind Tiere, wie alle anderen auch und sie haben auch Bedürfnisse, z.B. genauso wie ein Hund.
Ich sperre einen Hund auch nicht einfach so in einen kleinen Raum und lasse ihn sein ganzes Leben dort drin.
Sondern ich gehe auch mit ihm raus und beschäftige mich mit ihm...

Ich verstehe nicht, warum Menschen das nicht verstehen???:confused:
 
AW: stink sauer und mega traurig

die Menschen denken primitiv.. :(
Hauptsache ihnen geht es gut.. das Kind hat seinen Willen anch einem Haustier bekommen und gut ist.. weiter wird nicht gedacht..

Wer weiß, welches Schicksal diese beiden Ninchen wieder haben werden.. wahrscheinlich getrennt voneinander.. denn die meisten Leute kaufen immer noch nur ein Kaninchen und es wird ihnen auch noch so verkauft.. also ein langweiliges, tristes Leben in einem kleinen Käfig.. zuerst ist es noch niedlich.. aber wenns groß ist, ausgewachsen, dann ist es nur noch lästig.. denn der Käfig muss gesäubert werden, da es sonst stinkt..

So lange die Leute in den Zoofachgeschäften Tiere kaufen, wird es dort immer welche geben.. obwohl die Tiere beim Züchter genauso viel kosten.. aber es ist ja oft eine Bauchentscheidung.. mal eben ne Topfpflanze ausm Markt holen und sich dann in ein kleines Tier verlieben.. das schnell lästig wird.. :( :(
 
AW: stink sauer und mega traurig

Ja, und genau so ist es leider :weinen1:

"Mama, darf ich ein Tier haben?"
"Ja, natürlich, damit du nicht mehr nervst bekommst du ein Kaninchen, aber du musst uns versprechen, das du dich immer gut drum kümmerst!?"
"Aber ja, natürlich, ich verspreche dir, das ich mich immer drum kümmern werde!"

Und wenn es dann da ist(allein eingesperrt in einem viel zu kleinen Käfig), ist es vielleicht ein Jahr cool und süß und vielleicht wird sich auch ein Jahr drum gekümmert, doch dann ist es groß und macht nur Dreck.
So und entweder kümmern sich Mama und Papa drum, oder es erstickt an seinem eigenen Mist!

Kaninchen sind halt keine kuscheltiere, sondern anspruchsvolle Wesen!
Selbst 80% der Kaninchenhalter füttern das falsche Zeug...

Aber das wird sich niemals ändern!!!

Und aus diesem grund, weil immer mehr Kaninchen, immer mehr junge Kaninchen in die Zooläden kommen, wenn die Nachfrage steigt, aus diesem Grund habe ich die beiden auch nicht mit genommen.(Natürlich auch aus finanziellen Gründen)
Auch wenn es mir immer noch das Herz zerreißt :weinen1:
 
AW: stink sauer und mega traurig

Hallo Zusammen!!

Ihr habt ja soooo recht, es ist einfach eine "tierische Schweinerei" wie so manche "ZooFachGeschäfte" mit den kleinen Geschöpfen umgehen!!
Vor ein paar Jahren musste auch eine kleine Zoohandlung schließen (existierte eh nur 1 Jahr) weil die auf kleinstem Raum Meeris, Ninchen (egal ob Männlein oder Mädchen) zum Verkauf anboten!! Die haben sich wirklich gegenseitig
über den Haufen gerannt!

Als ich mich dort einmal umsah entdeckte ich sogar unter einem Heuhaufen ein totes Ninchen!:weinen1: :weinen1: :confused:
Ich war so schockiert und rief sogleich die "aber ach so tierliebe Besitzerin", die meinte nur ganz trocken: "Tja, kann doch mal passieren, also eben ist es noch rumgesprungen."
Nur komisch dass es schon ganz steif war, also kann grade eben nicht so ganz passen! Ich war so empört!! Wann gucken die denn mal nach den Tieren!! Warum kann wirklich jeder Tiere verkaufen?? So was muß doch ständig überprüft werden :nono: :wut2: :wut2:

Der Laden hatte dann auch kurze Zeit später geschlossen! Gott sei dank!!!

Mit solchen Menschen müsste man echt sonst was machen... LG Yvonne
 
AW: stink sauer und mega traurig

Das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte :weinen1:
Nur gut das die zugemacht haben.

Aber es gibt mich sicherheit noch genügend andere, wo das auch so abläuft.
In dem Zooladen, wo ich war, werden Ninchen und Meeris auch auf engstem Raum gehalten und jeder der dort vorbei geht, der streckt seine Hand rein und alle Tierchen flüchten und die Leute freuen sich!!! Das ist so furchtbar :weinen1:

Ich finde jeder, der einem Tier etwas antut, dem sollte man das selbe antun und dann wollen wir doch mal sehen wie sie es finden gequält zu werden!!!
 
AW: stink sauer und mega traurig

@ Widderchen!!

Klar, für die sind Tiere einfach nur "Ware" die nur dazu da sind um Geld zu bringen!! Denen ist doch egal wie alt die Süßen sind wenn sie von der Mutter getrennt werden, hauptsache sie bringen schnelles Geld! einfach eine dicke Sauerei diese Profitgier!!
Du hast recht, mit solchen "Tierfreunden" müsste man echt das selbe machen! Man sollte sie auch mal in eine enge Kiste sterren, ohne Wasser, Futter und Licht. Nur Tiere können nicht um Hilfe schreien...:weinen1:

Ich muss auch in manch anderen Geschäften einfach die Zähne zusammenbeißen, sonst stehen mir nur noch die Tränen in den Augen.

LG Yvonne
 
AW: stink sauer und mega traurig

@Grobidan

Du musst mal unter:
-->Tiere Allgemein
--> Einfach mal zum Nachdenkengehen
und es dir einfach mal durchlesen...
Genau das ist es...

Aber ich muss sagen, Leute, die sich einfach ein Kaninchen kaufen, ohne darüber nachzudenken, was es alles braucht und welche Bedürfnisse es hat,...
einfach in ein Zoogeschäft gehen und das kleinste und süßeste Hasi kaufen... diese Leute sind kein bisschen besser als die Händler...

Es ist so schlimm was mit den Tieren angestellt wir!!! :weinen1:
 
AW: stink sauer und mega traurig

@ Widderchen!!

O.k. werde mir das mal durchlesen!
Tut auch einfach mal gut Dampf abzulassen! Eigentlich dürfte man nicht einmal darüber nachdenken, es ist viel zu grausam!
 
AW: stink sauer und mega traurig

Das stimmt wohl, man sollte, um nicht ganz den Glauben an die Menschheit zu verlieren, nicht einmal drüber nachdenken.
Aber vielleicht ist auch das das Problem, vielleich gucken einfach viel zu viele Menschen einfach weg!:confused:

Man fragt sich vielleicht was man dagegen unternehmen kann?!?!

Sicher erreicht man alleine nichts, aber zusammen erreicht man viel, nur es gibt zu wenige, die sich aufraffen würden etwas zu machen!!!
 
AW: stink sauer und mega traurig

@ Widderchen!!

Klar, nur von vielem Reden passiert nix! Man müsste sich wirklich mal aufraffen und zusammentun, wenn nochmal solche Vorfälle auftreten zumindest mal eine Unterschriftenkampagne ins Leben rufen!
Es geht ja nicht nur den Nagern so. Leider wird da noch viel zu wenig getan,
es ist ja nie schlimm genug. Erst wenn mal wieder ein paar Schafe oder Pferde auf der Koppel abgemurkst werden wird es erst öffentlich. Die Presse sollte viel öfter darüber informiert werden!!
LG Yvonne
 
AW: stink sauer und mega traurig

selbst dann würden doch die Menschen nur sagen
"ach die sollen sich mal nicht über son paar Tiere aufregen"

Die Menschen sind einfach die grausamsten Lebewesen der Welt und da wird sich niemals etwas ändern!!!!

LEIDER :weinen1:
 
AW: stink sauer und mega traurig

ja, so lange Tiere in unserem Gesetz nur als "Sache" gewertet werden wird sich dahingegen nix ändern. Wenn ich ein kleines Lebewesen töte dann ist das eine "Sachbeschädigung", unglaublich!
 
Werbung:
AW: stink sauer und mega traurig

Ja, das ist wirklich unglaublich.

Genauso schlimm finde ich es auch, das der Walfang, die Masttierhaltung, die Stierkämpfe, die Laboruntersuchungen nicht verboten werden.

Es wird soviel verboten, warum aber nicht so etwas?
Was das für schmerzen sein müssen, wenn mir bei Lebendigem Leid irgend etwas aufgeschnitten wird und an mir rumexperimentiert wird...:weinen1:

und sowas ist einfach erlaubt!!!
Das ist einfach nicht normal!!!!
 
Zurück
Oben