suche langhaariges katzenbaby (männlich)

honeybunni

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2006
Beiträge
28
Ort
Niederösterreich
hallo

mein kleiner stubentiger ist ungefähr 10 monate alt und ist sehr einsam wenn ich in der arbeit bin.

er ist eine reine wohnungskatze und sehr lieb und verschmust. als kleines dankeschön möchte ich ihm einen spielgefährten schenken.

da ich sehr gerne eine langhaarige katze möchte und die nicht sehr leicht zu finden sind, bin ich durch langes suchen auf dieses forum gestoßen.

vielleicht könnt ihr mir helfen. es muss keine rassekatze sein, wäre aber toll wenn es lange haare hätte.

danke
 
Werbung:
honeybunni schrieb:
hallo

mein kleiner stubentiger ist ungefähr 10 monate alt und ist sehr einsam wenn ich in der arbeit bin.

er ist eine reine wohnungskatze und sehr lieb und verschmust. als kleines dankeschön möchte ich ihm einen spielgefährten schenken.

da ich sehr gerne eine langhaarige katze möchte und die nicht sehr leicht zu finden sind, bin ich durch langes suchen auf dieses forum gestoßen.

vielleicht könnt ihr mir helfen. es muss keine rassekatze sein, wäre aber toll wenn es lange haare hätte.

danke

Möchtest du unbedingt ein Baby oder darf es auch eine erwachsene Katze sein?
 
Flauschfussel schrieb:
Ich liebe ja norwegische Waldkatzen und Maine Coons......die sausen hier herum, dass sind allerdings halblanghaar Katzen!


gefallen mir sehr gut. habe schon versucht eine kleine waldkatze zu bekommen finde aber keine.

eigentlich meinte ich eh eine halblanghaar katze für meine katze als spielgefährten. aber wo bekommt man so eine schöne katze und wieviel würde so eine kosten?
 
es kommt darauf an, ob du ein Tier mit, oder ohne Papiere kaufst.
Twinkle hat Papiere, da mußt du um die 500,-€ rechnen.
Caruso hat keine und für ihn haben wir 300,-€ bezahlt.
Ich helfe dir bei Interesse gerne per PN weiter!
 
jetzt ist ja grad ein bisschen eine "tote" zeit für katzenbabys - wenn du bist zum frühjahr wartest wirst du sicher leichter ein passendes finden - wenns keine teure rassekatze sein soll oder muss ... bei denen weiß ich nicht ob sie sich so an die gewöhnlichen wurfzeiten halten oder es das ganze jahr babys gibt ..
 
danke für die tipps.

ich überlege mir noch ob ich mir eine rassekatze leisten soll oder einfach mein glück entscheiden lasse, das ich zufällig ein schönes katzenbaby geschenkt bekomme.


aber werde mich eh noch bis mai gedulden und hoffe das ich dann eines bekomme. da ja zurzeit echt ne "tote zeit" für katzennachwuchs ist.
 
guten morgen ... :)

nun geschenkt wirst du vielleicht auch ein mischmasch-katzi nicht kriegen :D
ist ja durchaus üblich uns sinnvoll mittlerweile auch für "hauskatzen" zumindest eine schutzgebühr zu verlangen ...

aber ist natürlich trotzdem billiger als ne rassekatze ...

wünsch dir, dass du bald den richtigen gefährten findest :)

LG
Hanna
 
guten Morgen


ja ich würde sowieso ein bißchen was bezahlen. da ja katzenfutter auch was kostet.

aber ich werde auch in tierheimen nachschauen da diese kätzchen schwerer einen platz bekommen und mir diese tierchen imma besonders leid tun.
 
das ist ein guter vorsatz :) ...
leider sind halt viele tiere aus dem TH dann krank ... das KANN der nachteil sein ... muss aber natürlich nicht ...
wünsch dir jedenfalls viel glück :)
 
............wir haben zum Beispiel Strippi und Lilly aus Privatfamilien als Notfälle bekommen, vielleicht wäre das auch was für dich.
Den Tip hat uns unser TA gegeben.
 
Werbung:
morgen

ich freue mich so sehr bekomme am samstag einen main coon kater der zwar schon 10 monate alt ist aber so süß aussiehst.

da wird sich mein rikko freuen endlich einen spielgefährten zu bekommen.

nun meinen frage: muas man bei rassekatzen auf irgendetwas achten? futter, katzenstreu? impfungen? besondere bedürfnisse?

hatte ja noch nie ne rassekatze und möchte nichts falsch machen.

danke
 
Zurück
Oben