1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

suchen partner für unseren wellensittich

Dieses Thema im Forum "Ich biete einem Tier ein zuhause" wurde erstellt von microdns, 24 April 2014.

  1. microdns

    microdns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Werbung:
    unser wellensittich ist seit einigen wochen alleine, weil sein partner leider vertorben ist.
    er ist ca 6 jahre alt. wir suchen einen etwa gleich alten wellensittich. unserem kleinen hahn ist es egal, ob er einen freund oder eine freundin bekommt.

    wir sind in oberösterreich zuhause. ich kann aber in grösserem umkreis einen möglichen partner selber abholen.

    oder wenn jemand ein tierheim oder eine tierpension (oder ähnliches) kennt, wo wir nachfragen könnten ..
     
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Dann frage doch erst einmal in dem nächst gelegenen Tierheim bei Dir nach, vielleicht gibt es da ja auch einen Wellensittich der gerne ein neues zu Hause hätte.
     
  3. microdns

    microdns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    wir haben schon alle tierheime in unserer umgebung gefragt und auch überall unsere kontaktadresse hinterlassen. bis jetzt aber kein erfolg, die haben nur ganz junge wellensittiche, also alle unter einem jahr.
     
  4. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Das passt dann nicht wirklich mit einem so jungen Tier. Sehe das bei meiner Freundin, hat auch Wellensittiche und wenn dann einer gegangen ist, hat sie immer einen neuen dazu geholt. Irgendwie war das aber immer ein ewiger Kreislauf, na das nachgerückte Tierchen ja immer jünger war.

    Vielleicht könntest Du ja im Internet eine Suchanzeige aufgeben.
    Wie hier vielleicht

    http://www.quoka.de/

    Natürlich in Deiner Region. Vielleicht gibt es diese ja in Österreich auch.
     
  5. microdns

    microdns Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    ja, wir haben das auch überlegt. darum suchen wir einen etwa gleichalten wellensittich. und ja, ich habe noch einige vielversprechende kontakte .. zu tirheimen und pensionen, die sind zwar weiter weg, 200km, aber das macht mir nichts.
     
    Katzenfan08 gefällt das.
  6. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.351
    Ort:
    Hessen
    Werbung:
    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald einen passenden Partner für Euren Liebling findet. Allein sein ist wirklich nicht schön.
    Finde es toll, dass Du sogar soweit für einen Partner für das Vögelchen fahren würdest.
     
  7. Zurmurmed

    Zurmurmed Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Frag am besten mal in einem Tierheim nach, da gibt es mehr als genug.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen