Tiermarkt

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
War heute ungewollt, jedoch zog es mich magisch hinein :D in meinem Lieblingstiermarkt.
Da hatten sie doch gleich im Eingangsbereich Futter von Schesir aufgebaut, ganz neue Geschmacksrichtungen, z.B. Thunfisch mit Papaya, Hühnchen mit Ananas, Hühnchen mit Apfel.

Na ich kann dem ja nicht widerstehen und habe die oben genannten Sorten als zum probieren mit genommen. Ist ja nicht so einfach bei Katzis, denen etwas anderes zu servieren.
Also zu Hause angekommen, war eh Fütterungszeit, ich Dose auf (Thunfisch mit Papaya), Krümel und Celly serviert. Mein Herr Kater meinte erst einmal, er müsste die Nase rümpfen, Celly hat sich gleich darüber her gemacht. Mein Herr Kater also wieder an die Schüssel und auf einmal merkte er wohl, mmh, das schmeckt mir. Er hat die ganze Schüssel leer gefuttert, blitzblank sauber.
Konnte es nicht fassen und habe meinen Augen nicht getraut. Hatte mich aber auch zuvor erkundigt, ob es Alleinfutter ist, was es ist.

Habt ihr Euren auch schon mal Futter mit Obst vorgesetzt und wie haben sie es angenommen und/oder reagiert ?
 
Werbung:
AW: Tiermarkt

Also ich koche ja gerne für meine Pupse, gebe dann aber eher Gemüse hinein.
Wir hatten nur eine Mieze, die gerne Obst mochte: unser Mützelchen.
Sie war ganz versessen auf Mango.
Da habe ich erst einmal mit dem Tierarzt gesprochen, ob sie das darf.
Bedenken hatte er keine.
Ansonsten mag unsere Leonie Lakritz.....und eine Sorte Eistee, mit Eis und nur mit Neelix :D
 
AW: Tiermarkt

Sie sind schon manchmal echt merkwürdig.
Celly hat sich zwar darüber gestürzt, hat ihr wohl auch geschmeckt und meine Couch samt Lehne hatten dann auch etwas davon, denn es kam wohl postwendend wieder heraus. Ok, aus Erfahrungen lernt man, bekommt sie es halt nicht mehr, war zu neu :D

Die Katze meiner Arbeitskollegin mochte gerne Knoblauch - lach -

Meine mögen Gemüse gar nicht, wird immer schön aussortiert.
 
AW: Tiermarkt

Twinkle bricht nun auch öfters...ich denke, es könnte sein, weil sie ja ohne Zähnchen mehr schlingen müssen.
Bei Chayenne ist es nicht so, aber sie ist eh hart im Nehmen.
 
AW: Tiermarkt

Bisher war das bei Celly eigentlich überhaupt kein Problem, zermatsche und zerdrücke es ja immer so klein, dass es mehr wie ein Brei ist. Wahrscheinlich hat ihr Bäuchlein das Obst nicht verkraftet, kannte sie ja nicht.
Heute hat sie mir allerdings auch ihr vertrautes Futter wieder ausgespuckt. Muss mal beobachten was die Ursache sein könnte. Sie bekommt ja immer noch Wasser darüber, aber das auch schon dauerhaft, da sie nicht trinken mag (außer Dosenmilch).
 
AW: Tiermarkt

Brunnen habe ich auch, aber Celly geht nicht dran. Daher gibt es über jede Mahlzeit 10 ml Wasser, so dass sie auf 30 ml Wasser pro Tag und abends zusätzlich Dosenmilch mit 10 ml Wasser verdünnt bekommt. Mache auch immer den Hautfaltentest, alles im grünen Bereich :D
 
AW: Tiermarkt

Da bin ich mir sicher...natürlich ist bei dir alles im grünen Bereich, da bist du viel zu sensibel, als das dir was durchginge!
Hast du es mal mit einem laufenden Wasserhahn versucht?
Oder ein anderes Beispiel: Neelix´Katzen lieben es, aus dem Becher zu trinken, wo sie das Bügelwasser drin hat-muß ganz besonders gut sein :D
 
AW: Tiermarkt

Celly will doch nicht aus dem Wohnzimmer. Wenn ich zu Hause bin, hat sie zwar die Möglichkeit, nutzt sie aber nur bedingt. Ihr Weg führt sie dann immer direkt ins Katzenzimmer, auch mal die Küche, aber Wasserhahn interessiert sie nicht. Sie muss alles erkunden. Daher fahre ich bei ihr mit dem Wasser über dem Futter ganz gut. Habe extra immer ein Glas mit Leitungswasser gefüllt, denn das Wasser darf bei ihr auch nicht direkt aus dem Hahn sein, dann geht sie nicht dran :) Ich kann Dir sagen, meine Tiger haben Marotten, ist schon lustig.

Da war ich froh, als meine Tochter aus dem gröbsten heraus war und nun habe ich drei Mäkelfritzen auf vier Pfoten. Aber ich versuche jeden Wunsch der Herrschaften zu erfüllen - grins -
 
Werbung:
Zurück
Oben