Tierquälerei?

RatTan

Neues Mitglied
Registriert
13 Dezember 2011
Beiträge
3
Hi Leute,

in meinem Wohnhaus ist vor kurzem eine neue Nachbarin mit Katze eingezogen. Sie geht mit der Katze täglich auf dem Hausflur spazieren d.h. trägt diese auf dem Arm oder spielt mit ihr fangen. Während die Nachbarin die Katze auf dem Arm trägt, brummt, faucht und miaut diese ganz komisch - scheint sich aber sonst nicht zu wehren (kein Kratzen oder Beißen). Mir ist auch aufgefallen dass die Katze ganz komisch auf andere Menschen reagiert: Wenn man an ihr vorbeigeht, dann brummt sie zuerst, faucht dann und läuft schließlich davon.
Könnt ihr mir sagen ob man hier von Tierquälerei ausgehen kann? Ich hab ein bisschen Angst um die Katze, dann die Nachbarin ist, wie soll ich sagen... intellektuell eingeschränkt und dieses Brummen und Fauchen beschert mir ein komisches Gefühl in der Magengegend. :(

Grüße
 
Werbung:
AW: Tierquälerei?

ich denke dass das so etwas schwer zu sagen ist.
macht die dame denn den eindruck dass sie das tier quält?
also abgesehen von dem herumtragen was der katze offensichtlich wiederstrebt.... :rolleyes:
 
AW: Tierquälerei?

Naja, aggressiv wirkt die Frau ja nicht. Die Mieze scheint so eine Art Babyersatz für sie zu sein - wenn sie ausser Haus geht, dann kutschiert sie die Katze in einem Kinderwagen umher.
Aber warum ist die Katze dann so komisch unterwegs und faucht die ganze Zeit rum... :confused:
 
AW: Tierquälerei?

naja eine katze die im kinderwagen herumgeschoben wird und ständig durch die gegen getragen..... kann mir da schon vorstellen dass die katze da ihren unmut kundtut :(

als tierquälerei wird das allerdings nicht duchgehen.
 
AW: Tierquälerei?

ich denke mal auch nicht das es tierquälerei ist:D
wenn ich meinen dicken auf den arm nehme,findet er das auch nicht so prickelnd ,er schreit dann und knurrt dann auch irgendwann und will runter,und mein kater könnte sich ja wehren,wozu haben die krallen und zähne?
denke mal das könnte die katze dann ja auch tun.....oder?
und katzen in einem kinderwagen rumzuschieben,naja das mag für uns menschen unmöglich aussehen,aber das ist auch keine quälerei,höchstens eine belustigung für uns menschen.....katze könnt ja rausspringen und abhauen....bin ich der meinung!
 
Werbung:
AW: Tierquälerei?

Vielleicht hat die Katze eine Verletzung und kann nicht laufen und wird deshalb im Kinderwagen spazieren geführt und getragen.
Ich würde mal behutsam nachfragen.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
Zurück
Oben