Türkentäubchen

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
ich habe heute nachmittag meine hunde in den garten gelassen und mein micky ist auf einmal ganz steif dagestanden, hab nur etwas helles gesehen aber nicht gewußt was es ist. vorsichtshalber habe ich in gleich weggerufen und er ist auch brav gekommen. ich habe dann nachgesehen was denn dort für ein tier ist und es war eine kleine türkentaube. sie ist in einer riesen gatschlacke gesessen und hat sich gar nicht mehr gerührt.

ich hab sie hochgenommen und sie hat sich ohne probleme und widerstand nehmen lassen. mein mann hat den notfallskäfig vom dachboden geholt und da haben wir heu reingetan und das täubchen in den käfig.

ich war mir nicht sicher was ich nun tun soll, aber es hat in strömen geregnet und war sehr stürmisch und ich hatte angst, das das täubchen die nacht nicht überleben wird.

ich habe dann futter in den käfig gestreut und es hat nicht lange gedauert und das vogerl hat alles aufgepickt. ich hab den käfig mit einem tuch abgedeckt und jetzt schläft das kleine.

morgen früh werde ich den käfig auf die terrasse stellen und das gitter wegnehmen. hoffentlich kann das täubchen fliegen, aber ich denke das müßte funktionieren.

was sagt ihr dazu, habe ich das richtig gemacht ?

hier ist das foto
5107696.jpg
 
Werbung:
AW: Türkentäubchen

Hallo nachti,

das ist ja lieb von euch daß ihr euch so kümmert,
wie geht es dem Täubchen?

Wir hatten letztens (Anfang Juli) auch so einen Kandidaten,
ein junger Sperling konnte nicht fliegen nur etwas flattern,
es war auch stürmisch und regnerisch er war total naß,
haben ihn auch rein geholt,in die Kaninchentransportbox gesetzt mit Wasser und Futter,
am nächsten morgen ist er dann vom Balkon aus davon geflogen ein ganzes Stück weit,
er war wohl einfach nur sehr erschöpft.

Aber man freut sich einfach wenn man dem Tierchen ein wenig helfen konnte!

Danke für deinen Beitrag!

:kuss1:
 
AW: Türkentäubchen

Huhuuuu....

ja, scheint echt untergegangen zu sein dein Beitrag, habs gestern net gelesen....

Aber du hast richtig gehandelt, denn wenn die Flaumfedern nass sind ist nix mit fliegen. Und wie man sehr schön am Foto sieht, stehen die gelben federchen noch im Kleid.
Wichtig ist, das du auch Wasser reichst. Ob sie ausreichend gefressen hat kannst du am Kropf fühlen.

Ob sie schon weiter fliegen kann, kann ich net sagen, ich denke aber net... sie schaut noch recht jung aus.
 
AW: Türkentäubchen

wir haben jetzt einen größeren käfig auf den balkon gestellt, da ist heu drinnen, eine sitzstange, ein grüner ast und natürlich futter und wasser. sie frisst eigentlich ganz viel. natürlich flattert sie in dem käfig fallweise herum und möchte raus, da es aber heute noch so stürmisch ist haben wir beschlossen erst morgen die käfigtüre zu öffnen, dann kann sie raus wenn sie will und vielleicht merkt sie sich wo es futter gibt. ich werde euch natürlich weiterberichten.
 
AW: Türkentäubchen

moi liab... gut gemacht micky und dann natürlich nachti ;) den einen tag im käfig wird das täubchen schon noch durchstehen. morgen melden sie besseres wetter. bin schon gespannt was du noch erzählen wirst....:kuss1:
 
AW: Türkentäubchen

Da hat das Tierchen aber Glück gehabt!
Ich kenne so ein Vögelchen gar nicht, hat das noch andere Namen?
Bitte erzähl weiter, wie es dem süßen Fratz ergeht!
Für dich einen dicken Knuddler, das du dich um das Kleine kümmerst!
 
AW: Türkentäubchen

hier noch ein foto vom täubchen, ist so lieb und ich würds ja gerne rausnehmen und knuddeln aber ich möchte nicht das es handzahm wird. hab das schon einmal vor jahren bei einer taube gehabt, die wurde anhänglicher als ein hund

5112329.jpg
 
AW: Türkentäubchen

Nachti,find Ich voll cool von Dir und volle möhre ein fettes Lob für Micky.
Micky is ein Braver.

Du hast es genau richtig gemacht.
Ich find es gut daß ihr genau so,ne tollen Tierhelfer in Not seit so wie Ich und andere.
Schön daß ihr dem Täubchen geholfen habt.Ich finde dafür hast Du ein Dankeschön verdient

74linkpics.de-06694.jpg

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Türkentäubchen

gestern nachmittag sind die eltern vom täubchen herumgeflogen und sogar bis auf den balkon. das vögelchen hat sich natürlich sofort bemerkbar gemacht und ist wie verrückt im käfig herumgeflattert. wir haben dann beschlossen die käfigtüre zu öffnen und waren gespannt was kommt. die kleine ist sofort raus und schwups ist sie gleich in den nußbaum geflogen der in unserem garten steht. die eltern waren gleich da.

heute hab ich schon einige male rausgesehen und es sitz noch immer brav im baum und die eltern kommen zwischendurch. ich bin so froh das das taubenkind wieder mit seinen eltern vereint ist. hoffentlich kommt kein falke oder so, aber es ist recht gut getarnt durch die farbe.
 
AW: Türkentäubchen

ich freu mich, dass alles so gut geklappt hat und die eltern es gefunden haben... schön, dass es noch immer im baum ist. aber ich kann leider die fotos nicht sehen :weinen1:
 
Werbung:
Zurück
Oben