Umzug mit meinen Katzen

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Gestern war nun der große Tag meines Umzuges mit den Katzen.
Mir war ja schon wochenlang bei dem Gedanken daran Angst und Bange, besonders beim einfangen meiner scheuen Angstkatze. Hatte vorher Rücksprache mit der Tierärztin gehalten und gefragt, was ich alles tun kann, damit sie sich nicht gar so sehr aufregt. Auch wenn es mir widerstrebt hat, habe ich ihr von einer viertel KO Tablette die Hälfte gegeben. Erst wollte sie nicht fressen, dachte ich drehe durch, dann hat aber doch der Hunger gesiegt. Meine Tochter und ihr Freund, welche auch beim Umzug geholfen haben, kamen extra früher, um meine Celly (Angstkatze) einzufangen, damit ich das nicht mühsam aufgebaute Vertrauen mit dieser Aktion ruiniere.
Ich kann es gar nicht beschreiben, es hat super geklappt, die sonst so ober panische Katze ließ sich ganz einfach von meiner Tochter einfangen (das grenzt an ein Wunder, denn ich habe schon sehr viele Verletzungen abbekommen, wenn ich sie nur zum TA bringen musste). Mit Polly und Krümel war das kein Problem, bei Krümel war die Neugier auf die Transportbox größer :D

Da ich ja "nur" auf die andere Straßenseite gezogen bin, habe ich die Katzen zuerst hinüber gebracht und in das eigens für sie extra zuvor eingerichtete Zimmer, mit all ihren Sachen, Verstecken und Holas, eingesperrt, so dass sie von dem eigentlichen Umzug nur noch das Gepolter und die vielen Freunde die mir geholfen haben, mitbekommen. Anfangs haben sie lauthals miaut, dann saßen sie am Fenster und haben alles beobachtet.

Abends als dann alle Helfer, bis auf meine Tochter und ihren Freund weg waren, habe ich sie aus dem Zimmer gelassen. Polly und Krümel sind gleich auf Erkundungstour gegangen, Krümel natürlich vorne weg (wie sollte es bei der Neugiernase auch anders sein :D). Polly folgte ihm aber. Celly hat sich betont im Hintergrund gehalten, kam jedoch aus auch ihrer Höhle und hat sich zumindest schon einmal das Katzenzimmer näher betrachtet. Später und auch heute ist auch sie dann auf Tour gegangen, jeder Raum wurde besichtigt. Wenn Krümel das natürlich bemerkt hat, hat er sie auch diverse Male gejagt, Celly geknurrt und gefaucht, sich versteckt, aber sie kam immer wieder heraus. Freue mich darüber sehr.

Allerdings wollen heute alle 3 nicht fressen. Vielleicht sind das die Nachwirkungen vom gestrigen Tag oder weil ihnen die Umgebung noch fremd ist. Habe heute einige Schälchen mit Futter aufgemacht, nichts wollten sie, noch nicht einmal ihr Lieblingsfutter :confused:

Ich bin jedoch überrascht, wie problemlos alles verlaufen ist und ich habe mir wochenlang den Kopf zermartert und mich verrückt gemacht. Denke allerdings das es gut ist, dass ich noch morgen und Dienstag Urlaub habe, denn die Katzen sind immer auf der Suche nach mir, sobald ich den Raum verlasse.
 
Werbung:
AW: Umzug mit meinen Katzen

Danke schön.
Bin selbst total überrascht, wie problemlos die Tiger mitgespielt haben. Hatte ja sooooooo eine Angst davor.
Allerdings kleben sie mir derzeit wirklich an den Sohlen und fressen wollen sie auch nichts.
Glaube aber, die neue Wohnung gefällt ihnen.
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

:blume2:


Wie die Zeit vergeht.:blume1:

Schon umgezogen.

Toll, das es so gut geklappt hat und Du siehst jetzt, wie
sehr sie Dich brauchen. Und mit dem Fressen kommt wieder.
Ist ja doch alles neu für sie. :blume1:

Dann gehts jetzt wieder aufwärts.:umarm:
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

Katzen haben doch immer eine Überraschung für uns:D
vieleicht wird sogar Celly mit der neuen umgebung mutiger.Mit dem fressen brauchst dir keine sorgen machen kommt wieder.Sind halt auch aufgeregt.

Wünsch dir viel Spaß in der neuen Heimat.
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

schön, dass es so gut geklappt hat :umarm: und wegen dem fressen mach dir keinen kopf! wenn du aufgeregt bist, hast sicher auch keinen hunger ;)
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

Super, dass alles so gut gegangen ist! :kuss1:
Man sagt ja, dass Katzen mehr an der Umgebung als am Menschen hängen. Aber ich merke immer wieder, dass das überhaupt nicht stimmt. Wenn der Mensch eine innige Beziehung zu seinen Katzen hat, lieben diese sehr wohl den Menschen mehr als die gewohnte Umgebung.
Wegen des Fressens brauchst Dir - glaube ich - keine Gedanken zu machen. Sie haben Dich, das ist die Hauptsache, und sobald sie sich eingewöhnt haben, werden sie futtermäßig bestimmt alles nachholen!
Alles Gute in der neuen Wohnung - ich hoffe, Du fühlst Dich dort wohl!
ElliB:blume1:
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Soweit fühle ich mich schon recht wohl in der neuen Wohnung.Wohnzimmer und Schlafzimmer sind schon fertig und wohnlich, Katzenzimmer ist auch vollständig eingerichtet (boah ich wußte gar nicht, dass ich so viele Katzensachen habe und die waren zuvor alle in einer Zwei-Zimmerwohnung verteilt :D)

Für mich unglaublich, aber mit Celly ist eine richtig positive Verwandlung vor sich gegangen, sie kommt heraus, läuft herum, frisst etc. Gerade bei ihr hatte ich mir ja solche Sorgen gemacht.
Krümel jagt sie zwar noch immer, sie rennt, aber sie vermittelt mir das Gefühl, sie fühlt sich wohl.

Katzen kann man einfach nicht einschätzen.

Hoffe sehr, dass Polly und Krümel auch bald wieder fressen. Werde nachher mal Putenbrust holen gehen, vielleicht geht das ja.
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

Das sind super Neuigkeiten!! Ich freue mich mit dir.
Sie werden wieder fressen, dass war bei unserem Umzug auch genauso. Mach dir keine Gedanken!
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

das frued mich auch das ihr alle so posetiv in der neuen Wohnung seit.

Für mich unglaublich, aber mit Celly ist eine richtig positive Verwandlung vor sich gegangen, sie kommt heraus, läuft herum, frisst etc. Gerade bei ihr hatte ich mir ja solche Sorgen gemacht.
Krümel jagt sie zwar noch immer, sie rennt, aber sie vermittelt mir das Gefühl, sie fühlt sich wohl
wer weiß,vieleicht währt sich Celly sogar eines Tages gegen Krümmel:D
Machst du auch eine Einweihungs-Fete?
Wünsch dir und den Miezen viel gemüdlichkeit und wohlbehagen in der neuen Wohnung.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

ich freue mich sooooo sehr für dich, dass der umzug so reibungslos gelaufen ist !

habe euch ja auch im dez. berichtet, dass moritz zwei/drei tage nach dem umzug nichts gefressen hat, aber keine sorge, auch deine werden die mengen nachholen :)

ganz lieben gruß, michaela
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

:blume2:


Und eigentlich müssen wir Dich doch auch noch beglückwünschen:blume1::blume1::blume1:


Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung :prost:
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

Da schließ ich mich an::blume2:Herzlichen Glückwünsch für deine neue Wohnung:blume2:
Bouquet.gif

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Umzug mit meinen Katzen

Ganz vielen lieben Dank Euch allen.
Auch wenn es noch stellenweise sehr chaotisch ausschaut (hauptsächlich in der noch komplett stehenden Küche) fühlen wir uns hier doch schon heimisch.
Auch wenn ich noch nicht wieder so viel Zeit für die Katzis habe, sind sie beschäftigt mit erkunden.
Celly faucht und knurrt zwar noch immer wenn Krümel kommt, aber wird nicht mehr gleich panisch.

Die Katzis fressen seit heute auch wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben