Unfreundlich bis Garstig

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen ihr Lieben,

Ich weiß es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema.Aber nach einem weilchen suchen habe Ich doch die Gedult verloren.

Heute habe Ich mich wieder mit einem Fahradfahrer angelegt.Ist nicht das erste mal.

Wenn Ich mit den Hunden auf den Bürgersteig laufe dan ist das echt ne qual.
Ich muß mich ständig umdrehen um daß Ich zur rechten Zeit einen herankommenden Fahradfahrer sehe.

Manche sind sowas von unhöfflich,kommen schon mal mit einen sehr bedenklichen Tempo angerauscht,dan Klingeln sie oft erst wenn Sie schon direkt hinter mir sind und wenn Ich dazu mal was sage,dann werden Die auch noch Unflätig.
Und Heute auch wieder;,gut sie ist nicht schnell gefahren aber Klingelte kurz hintermir,da Ich im Gedanken war erschrag Ich mich auch noch.Sofort habe Ich die Hunde zusammen gerufen,klappt ja immer wie am schnürchen,.Warum Ich überhaupt mit soviel Hunden hier laufe.Sagte Ich ;,weil hier jeder Laufen,Fahren kann auch Hunde und Kinder.Und Fahradfahrer können ja auch mal einwenig rücksicht nehmen.Sagt Die glatt;,das kann ja nicht angehen das Ich jetzt auch noch auf Hunde achten muß und rauschte davon.Ich brüllte noch hinterher;,ach ja,und über Kinder auf der Strasse denkst Du wohl auch so wah.Da brüllt Sie zurück,die hat man an der Hand zuführen..

Das ist ja noch harmmlos.
Ja wie soll man noch dadrüber NachdenkenIch kann das immer gar nicht so nachvollziehen.
Wenn Ich z.B.Fahradfahr und vor mir läuft jemanden dan werd Ich automatisch langsammer und geht jemmanden mit einem Kind oder Hund dan werd Ich erst recht langsammer.
Warum fällt manchen Menschen das so schwer ein bischen Aufmerksammer zu sein.Höfflicher zu sein.
Ich versuche immer ein gepflegtes Gespräch zu halten aber bei manch kommentaren,....na ja Ich muß mich damit abfinden das Ich immer wieder auf Mitmenschen treffen werde die halt anders sind.
Ich wollt es euch mal schreiben,weil Ich oft damit zu tun habe,manchmal weiß Ich gar nicht wo hin mit all den gedanken.
Ich hoffe Ich belästige euch nicht unnötig,wenn ja dann sagt bescheid.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Unfreundlich bis Garstig

:blume2:

Liebe Silvi,

über dieses Thema sprechen wir oft hier bei uns.

Es ist wirklich wahr, was Du sagst. :blume2:

Aber die Menschen haben sich verändert. Die Jugendlichen lernen es schon
nicht mehr, sich richtig zu verhalten. Von wem lernen sie es? Von denen die
bereits so sind.

Ich habe mich schon oft genug über dieses Verhalten, was heute an den Tag
gelegt wird, aufgeregt. Ich bin fast das "Predigen" leid und denke manchmal
an den Rückzug. Glaub mir, die bekommen noch alle ihre Quittung.

Aber, Gott sei Dank liebe Silvi, gibt es auch noch nette Menschen.
Schau Dich doch mal hier im Forum um oder?:blume2::blume2::blume2:

Mir hat gestern noch jemand gesagt "wenn wir schon vor der eigenen Türe kehren" würde es die Welt schon etwas verbessern, wenn es dann nur jeder machen würde;)

In diesem Sinne, laß den Kopf nicht hängen . Versuch den Vorfall abzuhaken.
Wer weiß was mit ihr los war:D vielleicht gar nichts:D
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

auch wir haben hier das problem mit den fahrradfahrern. manchesmal kommen sie in einem tempo daher und ich denke immer, na wenn da jetzt irgend ein hindernis liegt, hauts den auf die nase. wenn ich mit den hunden gehe drehe ich mit ständig um damit ja nichts passiert, denn wenn der radler wegen dem hund stürzt habe ich nur schwierigkeiten und das will ich vermeiden.

und vielleicht hat bandit recht und die tussi hat einen schlechten tag gehabt, also liebe silvi vergiss den vorfall und ärgere dich nicht mehr. :kuss1:
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

Ja, ich würde auch sagen: versuche, Dich nicht zu ärgern, damit schadest Du Dir nur selbst, und der frechen Tussi ist es wurscht. Wurscht ist - glaube ich - ein österreichischer Ausdruck, bedeutet "egal".

Jedenfalls glaube ich nicht, dass diese Tussi sich wohl fühlt gemeinsam mit ihrer Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit in ihrem Körper. Das kann ganz einfach kein gutes Gefühl sein! :kuss1:

Du nervst ganz sicher hier niemanden, wenn Du Dir irgendwelchen Frust von der Seele schreibst! Hier gibt es wahrscheinlich niemanden, der noch keine solchen Erfahrungen gemacht hat, deshalb ist das Verständnis groß! :kuss1:
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

Hallöchen ihr Lieben,

Ja ihr habt ja so recht es nutzt ja nicht,s wenn Ich mich ärgere,es geschied nur so oft und jedesmal muß Ich mich am riemen halten.

@Nachti das mach Ich auch.Ich komme mir schon vor wie eine Irre die sich verfolgt fühlt.
Genau wenn dan auch noch dem Fahradfahrer etwas geschied und Ich habe keine Zeugen dan bin Ich auch noch geliefert.

@Elli,deswegen find Ich es ja so gut das Ich Euch hier habe,sicherlich kenne Ich auch bei mir nette Menschen aber hier fühle Ich mich mit manchen Themen einfach Häuslicher.

@Bandit,du sagst es die jungen Menschen schlagen einen anderen weg ein.
Manche von ihnen kennen kaum noch Höflichkeiten.

Glaubt mir Ich bin eigentlich nicht Aggressiv aber manchmal denke Ich;,arrg jetzt schmeiß Ich dich um...arrg!Nein nein Ich mach,s natürlich nicht.

Muß mich halt immer wieder beherschen und mir sagen;,armes Menschlein der Du da bist.......
Jedenfalls Danke Ich euch für Euer verständnis.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

Habe hier manchmal auch das Problem jedoch früh mit Autofahrern.
Der Weg ist eigentlich nicht für Autofahrer,
aber wenn ich merke ein Auto kommt gehe ich natürlich mit meinen Hund zur Seite.
Eine Lady denkt sie braucht nicht vom Gas zu gehen.
Mit ihr werde ich am Freitag stängern, indem ich diesmal nicht zur Seite gehe sondern auf sie zu, natürlich mit Handzeichen, das sie langsamer zu fahren hat.
Bisher hat es nur selten einen gegeben der nicht vom Gas ging. Die Lady wird es auch lernen, soll sie halt 5 minuten ehr losfahren.
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

:blume2:

@ Fusselbürste, sei dir da nicht so sicher, das die vom Gas geht.
Wenn ich alleine mit meinen Hunden gehe, gehe ich solchen Sache aus dem
Weg. Bedenke Du hast keinen Zeugen und vielleicht einen verletzten Hund oder kommst selbst zu Schaden. Da habe ich schon die verrücktesten Sache erlebt. Am besten man hat eine Person bei sich. Ist zwar nicht immer möglich,ich weiß.

@Silvi, brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Ich kenne diese Attacken
und auch ich werde wütend und mir ist auch schon manches rausgerutscht.
Es bringt einem zum"kochen" und irgendwie will man das auch nicht. Aber es gibt so viele "Irre". Viele finden Hunde blöd.

Mal eine kleine Gechichte;) Vor etwas längerer Zeit war ich bei einem Dorfmetzger und wollte für die Hunde Rindfleisch , frisch geschnitten,sollte
nicht mit Schweinefleisch in Verbindung kommen (Aujetz.Krankheit).
Sie wusste nicht das es für die Hunde war. Sie wollte wissen, warum ich das so wollte, habe es ihr erklärt, das es tödlich sein kann für Hunde.
OH je da hatte ich was gesagt, da faucht:eek: sie: Hunde, dafür hätte sie gar keine Zeit, auch noch mit Hunden spazieren gehen, so etwas. Sie müsse so viel arbeiten und überhaupt..... Ich bin nie mehr in diesen Laden gegangen.
Mannomann, was musste diese Frau frustriert gewesen sein.:confused:

Traurig aber wahr:cool:
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

Bandit, am Freitag laufen wir zu zweit.
Sind auch beide Hunde dabei und Schreibzeug.
Sollte die Lady nicht vom Gas gehen,
wird sie merken das sie einmal zuviel zu schnell fuhr.
Wie gesagt, der Weg ist für Landwirtschaftliche Fahrzeuge frei und nicht für private.
Ich verlange ja nicht das Leute "Schritt" fahren, das liegt mir fern.
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

Hallo,

also ich mußte jetzt ein wenig über die Berichte schmunzeln.
Radfahrer sind auch für mich häufig ein rotes Tuch, aber es gibt auch blöde Autofahrer, besonders in den größeren Städten.

Gestern als ich mit dem Auto in die Arbeit fuhr, war ja wieder so ein typisches Beispiel von Hirnlosem Autofahren....
Eine Weggabelung wo die Autos von oben runterkommen und links noch eine Straße zum einbiegen wäre. Ich mußte in die Linke rein.
Ampel ein Stück weiter vorne.
So, alle klebten am Vordermann. Keiner kam auf die Idee vielleicht eine Autolänge Abstand zu halten, das man eventuell noch in die andere Straße einbiegen kann. Sehr schlau oder ?

Für was es Radfahrstreifen und Wege gibt frag ich mich schon lange.
Die fahren ja ohnehin wo sie wollen ! Am besten ist ja wenn sie dann zu 2 und zu dritt nebeneinander auf einer Landstraße fahren und nicht ausweichen.
In Linz hat mir ein Radfahrer den Vogel gezeigt als ich ihn erinnerte das neben der normalen Straße vor seiner Nase eigentlich der Radfahrweg sei und er nicht die Autos auf der Straße behindern müsse.

Was die Rücksicht auf Tiere betrifft: oje da sieht es wirklich oft schlecht aus.
Was die Höflichkeit betrifft: unfreundliche Menschen gab es immer schon. Die Jungen können sich das ja nur von den älteren abschaun ! Wenn ich mal so schau wie grantig unsere Nachbarn so herumgehen und fahren, na wie soll denn da ein Jugendlicher noch freundlich bleiben, ehrlich!

Aber, nichts desto Trotz, Aufregen bringt auch nicht wirklich was. Es tut aber gut sich den Frust mal von der Seele zu schreiben......

alles Liebe
waldfee
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

so, heute bin ich spät dran!
Fusselbuerste, wenn sie frech wird schreibe ihre Autonummer so auf das sie es sieht, sie darf da nicht fahren oder? Wenn sie nicht Anlieger ist kann es helfen wenn sie denkt du bringst es zur Anzeige!

Leanim, frag die Tussi falls Du sie noch mal siehst ob sie noch nicht lange Rad fährt denn eigendlich dürfen nur Anfänger oder Kinder auf dem Bürgersteig fahren.Eine gezielte Frage und Du fühlst dich besser und ärgerst Dich nicht so!

Mein Mann ist da auch so ein Beispiel, ist er seine 40-50 Kilometer Rad gefahren regt er sich über Die Leute,Hunde,Kinder auf, gehen wir mit den Hunden ärgert ihn das Verhalten der Radfahrer und mit dem Auto unterwegs machen sowieso die anderen alles falsch!;) ;) ;) ;) :D :D :D

Rücksichtslose Menschen wird es leider immer geben,darum freue ich mich über die die es anderst machen, z.B. als Radfahrer ah da läuft jemand mit Hund, kurz klingeln langsam vorbei fahren oder absteigen kurz und schieben. Habe ich schon erlebt und ich selber mache es so! Ihr sehe es könnte gehen ABER!!!!!!!!!!!!!!!
Also nicht ärgern :trost: das freut die noch!
 
AW: Unfreundlich bis Garstig

:blume2:

@Waldfee, unsere Erfahrungen ähneln sehr.

Wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Viel ausrichten kann man nicht.

@ Dagmie, okay Nummer aufschreiben. Aber hilft das alleine?
Du musst es beweisen, am besten man ist zu zweit, Autotyp, den
Fahrer beschribenkönnen?(sehr wichtig) sonst hast Du auch schon Probleme
(eigene Erfahrung) und Datum/Uhrzeit.

Und dann es sein, je nach dem was das für ein "Irrer" ist, hast Du vielleicht mal ein Problem mit ihm, wenn er oder sie Dir mal alleine begegnet.


wir haben hier bei uns im Dorf so ein paar dieser Kandidaten (haben selber auch einen Hund. Fahren aber wie eine gesengte S....) Da kann man nur noch
ins Feld "springen", wenn man sie sieht. Jeder kennt die Personen, bei der
Polizei bekannt ( die hat doch teilweise Angst), vorbestrafte Personen.
Was soll ich da noch erklären.Oder?

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr:confused:
 
Werbung:
AW: Unfreundlich bis Garstig

:blume2:

@Fusselbürste

Machst Du gut. Aber bitte merk Dir die Person oder Personen, damit Du sie genau beschreiben kannst. Das ist sehr wichtig, wenn es mal weiter geht.

Drück Dir die Daumen und pass auf:blume2:
 
Zurück
Oben