Vegetarier ungesund ?

Kathi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
183
Ort
Graz (Österreich)
Hi
ich bin jetzt seit eineinhalb Jahren Vegetarier. Ich bin jetzt 15 und ich höre andauernd nur wie ungesund das ist und dass ich nicht mehr wachse und 20 Jahre früher sterbe dass ich krank werde usw. ....
Wisst ihr ob das stimmt ,oder seid ihr selber vegetarier und habt Erfahrungen damit ?
Lg Kathi
 
Werbung:
AW: Vegetarier ungesund ?

Ich bin zwar selber kein Vegetarier, aber bei einer Ausgewogenen Ernährung halte ich das was Dir erzählt wird für Schwachsinn. Wichtig ist das Du die Stoffe, die Dir durch das Fleisch fehlen ausgleichst.
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Ich kenne einige Vegetarier die sehen richtig Krank aus das heißt aber nicht das sie Krank sind.
Achte darauf das Du Dich körperlich wohlfühlst.
Eine Blutuntersuchung wäre auch nicht verkehrt.
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Hi
Danke für eure Antworten :)
Ich kenne einige Vegetarier die sehen richtig Krank aus das heißt aber nicht das sie Krank sind.

Nein aber krank schau ich echt nicht aus....es meint auch keiner dass ich so aussehe ....meine cousine ist auch seit sie 8 ist Vegetarierin sie is jetzt 25 und die schaut aber auch total gesund aus....
ich hatte auch eine in der Volksschule die von Baby an Vegetarier war und die war total blass und hat auch krank ausgeschaut....
naja mir gehts sonst echt total gut und dann passt das schon ....:)
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Kathi, ich fühle mich mit meinen Übergewicht auch nicht wohl aber meine Blutwerte sind alle OK. Als ich Idealgewicht hatte waren alle Blutwerte im Keller und ich Hatte oft einen Kreislauf Zusammenbruch.
Du siehst wie mann es macht kann es verkehrt sein.
Du wirst für Dich das richtige finden und wenn Du Dich gesund dabei fühlst ernähre Dich wie Du es magst.:D
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Hallo das mit den Vegetarien ist so eine Sache, es gibt durchaus Menschen die mit der Ernährung vollkommen zurecht kommen und keinerlei Probleme mit dem Stoffwechsel oder der Aufnahme der Nahrung haben, weiters empfehle Ich dir aber das du eine Bluuntersuchung machen lässt mit Leber, Fett Cjolesterin werten, Zucker etc...
Der Mensch ist darauf ausgelegt ein Allesfresser zu sein, Naturlich kansst du die verschiedenen Eiweiße auch aus anderen Lebenmittel beziehen, trotzdem kommst du leider nur schwer an die Gehälter die dein Körper braucht um richtig zu wachsen...
Ich würde dir schwer empfehlen das du vielleicht versuchen solttest wenigsten Fisch zu dr zu nehmen (<-- wenn es nicht gegen deine Einstellung geht) oder probier einfach dass, du das Fleisch welches du zu dir nimmst kontrolliert kaufst und einfach nicht jeden Tag sondern nur 2 mal die Woche fleich ist... Ich war auch lang Vegetarier, jetzt esse Ich viel Fisch und Fleisch vom Biobauern im Ort...
Überleg dir gut was du zu dir nimmst, es sollte von nichts zu viel oder zu wenig auf deinem Speißeplan stehen
LG susi
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Fisch ess ich sowieso .....
ok ich werd mir dass echt nochmal überlegen....
ich würds ja wieder essen nur es ist bei mir so:
Wenn ich jetzt wieder anfange Kuh Schwein und Huhn zu essen , (Lamm, Hase oder Kalb oder so hab ich nie gegessen....das mag ich echt nicht)
dann kann ich keinem Schwein keiner Kuh und keinem Huhn in die Augen schauen... weil wenn ich dann spazieren geh mit der Fibi und da seh ich kühe dann denk ich mir moi sind die süß , und früher hab ich dann immer gedacht : Na toll und zuhause ess ich sie dann .....das gleiche auch bei Schweinen und Hühnern.....
Und außerdem hat sich das in meinem Kopf schon so festgesetzt dass es schirch ist einfach ein Tier zu essen dass ich mir dann manchmal bei Freundinnen denk : von der hätt ich echt nicht gedacht dass sie Fleisch isst ...weil es für mich schon selbstverständlich ist kein Fleisch zu essen .....
bin ich blöd oder was ??
Ich weiß ja dass es ganz normal ist aber drozdem ......
ich werds mir echt nochmal überlegen....
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Kathi, geh am besten zum Arzt und lasse ein Blutbild machen. Sind die Werte OK kannst weiter wie bisher Essen, sind die Werte nicht OK kannst Dich von Deiner Ärztin beraten lassen. So bist nicht alleine bei der Entscheidungsfindung.:D
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Ich denke, man kann als Vegetarier vollkommen gesund leben und alle wichtigen Nährstoffe beziehen. Es ist einzig allein eine Frage des Wissens - man muss wissen, was man essen soll und in welcher Menge. Da kannst du dich von einem Arzt beraten lassen oder auch mal im Internet recherchieren, da findest du sicher auch einige Infos.
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Hallo

Also ich selbst bin kein Vegetarier aber kenne 2 aus meinem Freundeskreis die schon sehr lange sind und ungesund sehen sie echt nicht aus.

Mein Kumpel ist es jetzt schon 25 Jahre Vegetarier und kommt von anfang an gut mit klar.

Meine Freundin isst seit 10 Jahren kein Fleisch mehr und ist rund um Gesund.
Als sie Schwanger war vor 2 Jahren hat sie 2 mal in der Wo Fleisch gegessen da es Ihr Ihr Doc das empfohlen hat.

Würde an deiner Stelle mal zum Doc gehen und mit Ihm reden und ein gr Blutbild machen lassen.
Und gute Vegetariere Kochbücher gibt es auch wo man sich ausprobieren kann
und immer neues gutes endecken kann :)

Ich Denke wenn Du seit 1 1/2 Jahre kein Fleisch mehr Essen tust und Du mit klar kommt.
Also keine Kreislauf beschwerden, Unwohl sein oder Dich schlecht Konzetrieren kannst ist da Denk ich mal alles ok.

Ich selbst hat es auch mal in der Jugend versucht aber schnell war mein Kreislauf unten und unwohl fühle ich mich auch aber dsa lag daran das ich auch nicht gerade so der Obst und Gemüse Freak bin. Leider sonst würde ich auch Lieber kein Fleisch Essen.

Lg anja
 
AW: Vegetarier ungesund ?

Hi Kathi!

Esse seit über 30 Jahren vegetarisch und es geht mir gut. Ich könnte nie mehr ein Tier essen, das ich streicheln kann.
Vegetarier leiden öfter an Vitamin B12 Mangel. Das gleiche ich mit Tabletten aus der Apotheke aus.

Fisch ist schon wichtig, der steht bei uns 2 - 3 mal auf dem Speiseplan. Mein Mann kriegt aber sein Fleisch, was mir oft schwer fällt :D

:blume2::blume1::blume2:
 
AW: Vegetarier ungesund ?

hallo kathi, hab mit diesem thema auch so meine erfahrungen.... war jahrelang ganz strenger vegetarier und hab ausser milchprodukte und eier nix fleischiges (auch keinen fisch) gegessen. naja, das hat mir nicht so gut getan, einfach vom körperlichen wohlfühlfaktor. nach übergangsphasen mit fisch dazu und mal auch geflügel etc. hat mich einmal dann in meiner ausbildung in "chinesischer energiearbeit" mein TCM-Arzt zur seite genommen und gemeint, mir fehle rotes fleisch. vom typ her (war immer sehr blass, zu wenig eisen etc.) würde mir das fehlen... nun ja, jetzt steht auch mal wild und bio-rindfleisch am speiseplan. wurst und schweinekram esse ich noch immer nicht oder nur mal, wenn es mir wo untergejubelt wird ;o)

es geht mir jetzt gut und alle werte sind immer hervorragend. und von blässe keine spur, hab auch wieder gesunde gesichtsfarbe bekommen :D es ist halt ganz individuell von mensch zu mensch verschieden, aber eine möglichkeit wäre, dass du dich von einem TCM-Arzt anschauen lässt, denn der sieht "mehr". ;) ist aber nur meine subjektive meinung dazu....
 
Werbung:
AW: Vegetarier ungesund ?

Hi
Ja ich schau jetzt mal weiter ... mir gehts zur Zeit nämlich echt gut und es fehlt mir nichts....
Bin im überlegen wieder Fleisch zu essen aber wenn dann nur Geflügel .....
Naja und wenn nicht geh ich zum Arzt ...
Danke für eure Antworten !
Lg Kathi
 
Zurück
Oben