1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Vogel-Lampe

Dieses Thema im Forum "Sittiche, Kanarien, Finken & Co" wurde erstellt von Gabri, 14 Oktober 2010.

  1. Gabri

    Gabri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Werbung:
    Halli Hallo

    ich möchte meinen Vögelchen (2 Nymphensittiche) diesen Winter etwas mehr Licht spendieren. Nach vielem Googlen über Arcadia und AvianSun schwirrt mir jetzt der Kopf.
    Weiss jemand, ob man diese Lampen in Wien und Umgebung auch irgendwo kriegt? Da ich nichts an der Wand montieren kann, interessiert mich die Variante mit den Glühbirnen, nicht die Röhrenversion. Ich würd mir das gern in einem Shop vorher anschauen
     
  2. Vogelfrau

    Vogelfrau Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Graz /Österreich
    AW: Vogel-Lampe

    Hallo!

    Ich bin leider aus Graz und kann dir bzgl. Wien nicht wirklich helfen.

    Wir haben hier in der Nähe eine Vogelfarm, dort habe ich meine gekauft.
    Auch eine zum Einschrauben.

    Frag einfach die Zoofachgeschäfte durch.

    Schlimmstenfalls könntest ja auch eine Tageslichtglühbirne versuchen.
    Die sind auch sehr hell, sicher nicht so gut, wie die Birdlamp, aber besser als nix.
    Hatte ich zuerst auch, bevor ich die andere kaufte.

    LG Walli
     
  3. Gabri

    Gabri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    AW: Vogel-Lampe

    Ich hab mittlerweile zumindest die Biirne (eine AvianSun) ergattert, die gibts beim Dehner (wenn selbiger eine Zooabteilung hat). Fehlt mir nur noch die passende Stehlampe dazu, die werd ich halt bestellen.
    Es gibt auch Tageslichtlampen, die angeblich ein wenig UV auch drin haben (gesehen bei diesem shop, aber die haben Spiralform, die passen in keine Vogellampenhalterung. Das ist dann was für "meine" Lampe :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden