Was haltet Ihr vom Clickertraining?

naturi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
49
Ort
M-V
AW: Hallo liebe Gäste!!!

***Marie: Beitrag aus dem Thema "Hallo liebe Gäste!!!"***


hallöchen und ein gesundes neues jahr euch allen,
habe hier schon so manches mal geschmökert. denke, dass ich nicht immer meinen senf dazu geben muß.
sagt mal, wie steht ihr eingentlich zum clickertraining? habe hier nocht nichts gefunden, oder sollte ich blind sein? möglich ist alles!



gruß an alle

naturi
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr vom Clickertraining?

Viel!

Unser Welpe reagiert darauf wunderbar, damit kann man ihm zu gut wie alles beibringen.

Es gibt hier auch wunderbare Lektüre, z.B. Clickertraining für Welpen, Hundeerziehung mit dem Clicker (beides Kosmosverlag).

Clicker kriegt man um ein paar Euros in Tierhandel, Leckerlis kannst selbst zamschneiden (Wurst, Käse).

Lg
Lissy
 
AW: Was haltet Ihr vom Clickertraining?

....dieses Thema würd mich auch mal brennend interessieren, habe nämlich gerade Clicker + Buch für meinen Kater gekauft, aber noch nicht ausprobiert :jump1:
 
AW: Was haltet Ihr vom Clickertraining?

Wollte mal kein neues Thema öffnen, damit ich hier im Forum kein Chaos von k lauter gleichen Themen verursache... :D

Ich will im Sommer mit meinem Hund auch Clickertraining machen. Hat hier jemand Erfahrung???

Habmir jetzt schon ein Buch bestellt, von dem alle so schwärmen. HIER ist der Link.

Freu mich schon auf Erfahrungsberichte,... :umarm:

Lg Hannal
 
AW: Was haltet Ihr vom Clickertraining?

Ich finde Clickertraining sehr angenehm, aber arbeite nicht mehr damit weil ich es nicht brauche/benötige.
Clicker ist nicht für jeden Hund geeignet, und nicht jedem Herrl/Frauli liegts!
probiere es aus, als erster sollte dein Hund aber das Clickern kennen lernen und positiv verknüpfen.
 
AW: Was haltet Ihr vom Clickertraining?

Liebe/r Naturi,
Ich habe bei meinem Hund wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem Clicker gemacht. Aber ich würde Dir empfehlen, in eine Hundeschule zu gehen, die mit Clicker arbeitet. Ich habe es auch zuerst allein versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg, in der Hundeschule hat man es mir dann genau gezeigt und es funktioniert wunderbar. Man kann dem Hund damit nicht nur die normalen Kommandos leichter beibringen, sondern auch Kunststücke. Und das Schöne daran ist, dass der Hund es total gerne macht (zumindest meiner). Am Anfang braucht man halt etwas Geduld, aber es lohnt sich.
Alles Gute und liebe Grüße,
ElliB;);)
 
Werbung:
AW: Was haltet Ihr vom Clickertraining?

Juhuuu!! :blume2: Mein Buch (das ich oben verlinkt habe) ist angekommen!! :)

Es ist wirklich gut erklärt und super interessant! Es wird genau beschrieben wie man was macht,... Ich finde es echt super! :)

@ ElliB:

Bei dir muss ich noch was dazusagen: :reden:

Man kann dem Hund auch wunderbar viele verschiedene Verhaltenswiesen anlernen (z.B. kein Hochspringen, auf den Platz gehen, wenn Besuch kommt,...). Es ist ganz einfach. Einfach Clickern und Leckerli geben, und loben, wenn der Hund was gut gemacht hat.

Allerdings würde ich mir, wenn ich keine Zeit für eine Hundeschule hätte, zumindest ein Buch kaufen. Dafür kann ich dieses Buch ^^ nur wärmstens empfehlen. :D

Wichtig ist auch, dass man mal am Anfang sich mit dem Hund hinsetzt und einfach ohne besonderes Verhalten clickt, Leckerchen gibt, clickt, Leckerchen gibt,...
Dann lernt der Hund mal, dass es nach jedem Click was gutes zum Essen gibt. ;)
Übt das ach öfters an verschiedenen Orten, sodass der Hund den Click nicht nur mit einem Ort verknüpft.

So, ich denke jetzt versteht ihr schon ein bisschen mehr vom Clicken. :)
 
Zurück
Oben