Weiß nicht mehr was ich tun soll!

sparky

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
2
Mein Hund Sparky (ein Jack Russell Terrier, 11 Jahre alt) hat seit über 3 Jahren einen Schnupfen (mit eitrigen Schleim).. ansich hört sich das nicht schlimm an, jedoch ist das eine enorme Belastung für den Hund!!
Er bekommt schwer Luft (also kein Laufen mehr) und muss permanent nießen oder "aufziehen"!
ich hab echt schon alles versucht: Homöopathie, Nasenendoskopie, Antibiotika... nichts hat wircklich dauerhaft geholfen!
Hatte irgendwer schon mal das gleiche Problem mit seinem Hund gehabt oder Tipps??

Das Zweite Problem ist das er seit einigen Wochen angefangen hat während er liegt (manchmal auch halb schläft) anfängt zu winseln und und sich dann umlegt! War diesbzgl. schon beim Arzt! ein rundumcheck (Blut; Herz, Lunge, Gelenke....) hat gezeigt das er pumperl gsund ist ... also was kann der Hund haben?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!
lg nadine
 
Werbung:
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hallöchen Nadine und :blume2:HERZLICH WILLKOMMEN:blume2:


habt ihr schon mal einen Allergietest gemacht?Ist den der Sparky kastriert?

Hat er kontakt zu anderen Hunden?
Ist irgentetwas auffähliges gewesen vor 3.Jahren?Kamm der Schnupfen einfach so?

Mein erster gedanke;eitriger schnupfen,da läuft etwas nicht rund.Mein 2.gedanke;Allergie oder Asthma.Jedenfalls hört es sich chronisch an.
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

HI!
Danke für die Willkommensglückwünsche! ;)
sorry hatte ich vergessen zu sagen: hab einen allergietest machen lassen.. ansich nichts auffälliges (nur pollen usw) aber nicht stark... haben ihn trotzdem immunisieren lassen...

ja er ist kastriert (seitdem der 3 Jahre alt ist)

hmmm... naja der schnupfen hat wie bei uns menschen angefangen... also eine laufende Nase bis es dann irgendwann eitrig wird.. das hört dann auf einmal auch wieder auf und dann fängt es ein paar tage später wieder an! ganz verrückt!! hab kein muster gefunden.... bspw.: essen umgestellt.. hat nichts gebracht.

Ja er ist selten mit anderen Hunden lange zusammen.. nur was wir so beim spazierengehen treffen!

also ich hoffe du verstehst meine ratlosigkeit ;)
lg
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hallo! Hast du es schon mit homäopatischen Mitteln probiert? z.B. Duftöle wirken recht gut... (hab ich schon erfolgreich gemacht) Zuviel Antibiotika kann noch mehr Schaden anrichten.
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

:blume2:

Hallo Sparky
auch von mir ein herzliches Willkommen :blume2:

Tut mir sehr leid für Deinen Hund.:trost:

Wir haben so etwas mitgemacht.
Wir haben auch soviel machen lassen und es hat nichts gebracht.
Antibiotika hatte nur geschadet, es kamen immer mehr Probleme bzw.
Allergien hinzu. Zum Schluss haben wir ihn noch operieren lassen.
Ein Jahr lang bekam er endlich Luft und auch das "schleimen" hörte auf.
Aber dann fing es wieder an. Es war grausam Er lag dann plötzlich tot vor meinem Bett. Wir nehmen an das es ein Herzschlag war. 12 Jahre wurde er alt.
Aber wir hatten eigentlich immer einen kranken Hund.

Ich drück Dir die Daumen, das er wenigstens Erleichterung bekommt.
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hallöchen,

wie geht es dem kleinen?.

Da hast Du doch aber schon das problem
!(nur pollen usw) aber nicht stark... haben ihn trotzdem immunisieren lassen...


Das würd Ich nicht unterschätzen mit den Pollen.
Ich muß erst mal nachschauen,es gibt was gutes dafür.Eine Nachbarin hatte das auch und die hat ein Homöopathischesmittel dafür,was auch wirkte..
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hallöchen,

meine Nachbarin hab Ich noch nicht gesprochen.Mir würde noch Bioresunanz und Eigenbluttherapie einfallen.

Manche benutzen auch das Atarax (ist ein Anthistamin).Obwohl Ich selber nicht.

Vieleicht braucht er auch Kalzium!

Wünsche gute Besserung.
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

Ein Schüßlersalze Tipp:

Nr. 6 Kalium sulfuricum
Nr.10 Natrium sulfuricum
Nr. 9 Nartrium phosphoricum
12 Calcium sulfuricum

das sollte eigentlich helfen.wenn du nähere Infos möchtest, schreib bitte eine PN.

alles Gute
Waldfee
 
AW: Weiß nicht mehr was ich tun soll!

Hallo....
Das ist ja mist! Hast Du schon einmal Bachblüten probiert? Du hattest "Homöopathie" zwar schon genannt, aber vielleicht hast Du diese nicht benutzt?
ich habe auch einen "Pflegefall" aus dem Tierheim und dieses Tier stand ständig unter Stress und war wohl aufgrund der fragwürdigen handhabung seines Vorbesitzers gegen vieles allergisch...
Vielleicht hilfts ja?
:blume2:
Anna
 
Werbung:
Zurück
Oben