Welche Kommandos können eure Hunde?

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Welche Kommandos können eure Hunde?Also ich mein nur die auf Befehl, nicht zum Beispiel das "alleine bleiben" .Mir fallen nämlich keine mehr ein die ich ihm lernen könnte, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar ergänzen?:blume2:
Mein Hund kann diese:
Sitz-Sich hinsetzen
Gib Pfötchen-Pfote geben
Platz-Hinlegen
Rolle-Sich rollen
Gib laut-Bellen
Bleib-Bleiben
Komm-Herkommen
Leckerli-Herkommen und er bekommt ein Leckerli
Aus-Alles fallen lassen was er grad im Mund hat
Touch-Etwas( auf das ich zeige) mit der schnauze berühren
Fass-Bei dem Kommando muss er das auf das ich zeige zernagen,in den Mund nehmen
Bring-Stöckchen holen
Hopp-Springen
Bei Fuß-Beim Gassi auf Kommando bei Fuß gehen
Durch-Durch z.b einen aufgestellten Reifen gehen
Zunge-Zunge zeigen bzw. schlecken

Ich hoffe ich hab keins vergessen!Wenn ja schreib ichs noch später dazu!

LG Ari
 
Werbung:
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Na bumm! Dein Hund ist ja der Wahnsinn! :) Mir fiele da auch nicht mehr viel ein, was er noch lernen könnte!!
Wie hast Du ihm das denn alles beigebracht und mit welchem Alter? Hundeschule oder alleine?
Ist Dein Jacomo 12 oder Du? ;-)
Hoffe, ich schaffe es, meiner Sally auch einen Großteil davon beizubringen. Ich geh ab August mit ihr in eine Hundeschule und erwarte mir, eine Menge Unterstützung dabei. Sitz kann sie schon mal sehr gut. Komm, geht auch schon halbwegs. Den Rest beherrscht sie leider noch nicht, aber sie ist ja auch erst 16 Wochen jung! :)
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Nanananana!! Nannal!! :nono:
A bissl übertrieben hast du schon!! Oder hast du dem Jacomo sämtliche Kommandos in den letzten 2 Tagen beigebracht??? :zunge3:
Also z.B. Zunge kann er ja noch nicht so wirklich. Und seit wann kann er Fass und durch und touch???? Jetzt hab ich dich erwischt!! ganz ganz böse bist du!!
Männchen haben wir auch noch versucht ihm beizubringen!! Das müsste dann eigentlich auch auf deine Liste gehören...
Naja, aber ich würd mit meinem Hund auch a bissl angeben...

Aber etwas, was er noch wirklich kann ist Los:
Da rennt er lso und sucht jemanden, der sich versteckt hat.
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Hallo Hannal!Nein die Kommandos kann er seit gestern!Also Fass und Touch!
Ich lüge ja nicht!Aja Los hab ich vergessen!Danke!
Ich bin 12 und Jacomo ist 2!Aber die Kommandos hab ich ihm ALLE selber gelernt.Ich lern ihm auch jetzt noch welche dazu,aber mir fallen eben keine mehr ein!:weinen1:
Ich bin grad bei Hannal zuhause und die hat mir gesagt das ich ihm noch vor und zurück gehen lernen könnte!


Und nochmal Hannal!Ich lüge nicht und bin auch nicht böse!!!:kuss1:

LG Ari
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Bonnie kann das auch. Ne, sich rollen kann sie nicht!

Und ehrlicherweise hört sie auf " Platz" in Läden oft erst beim zweiten Mal. Weil, sie will sitzen und Pfötchen geben, weil sie glaubt, sie kriegt dann ein Leckerli ( was sie auch oft bekommt). Sie findet es blöd, sich beim Schuster oder in der Apotheke einfach ablegen zu lassen....

Ich habe aber noch ein paar Kommandos für Dich zum einüben:

Bonnie läuft im Ort gut und vor allem sicher bei Fuß, oftmals trägt sie dabei ihre Flexileine im Maul. Sie kann - sehr praktisch- " Warte" am Straßenrand ( ich sag lieber "warte" als "bleib") , dann sitzt sie und reagiert auf Handzeichen oder auf " rüber". Erst dann überquert sie die Straße.

Bei wenig befahrenen Straßen ( zum Teil auch ohne Bürgersteig) darf sie auch etwas vorlaufen. Wenn ein Auto kommt, sage ich "An den Rand" und Bonnie geht dann eng am Straßenrand weiter.

Die freilaufende Bonnie kann " Lass den Hund". D.h. sie geht nur zu den Hunden hin, bei denen ich es erlaube.

Sie gehorcht auch auf " Lass die Katze, oder lass das Häschen, lass die Kinder".

Sie kennt absolut das Wort "gefährlich". Alle Sachen die ich als gefährlich bezeichne , lässt sie SOFORT.

Z.B. nicht mit Christbaumkugeln am Weihnachstbaum spielen, eine arges Verbot, wo sie doch Bälle sooo liebt...
Nicht Glasflaschen, die sie irgendwo findet zu apportieren.
Nicht auf der Straße gefundenes Fressen zu verspeisen.
Nicht mehr in Stromdrähte hineinlaufen.
Nicht mehr mit Pferden zu spielen.

Dafür kennt sie jede Menge Begriffe: Tüte, Eimer, Blumentopf, Socken, Papierkorb, Einkaufskorb, Flummiball, Tennisball, Fußball, Schachtel,
ihre Spielsachen: Das Schwein, die Maus, das Viech, das Entchen, das Frisbee.
Man kann ihr irgendwann im Haus sagen: "Hol das Frisbee"- sie holt es.
Oder die Maus, das Schwein, den Flummiball, den Tennisball, den Fußball.
Man kann ihr auch sagen: " Such" das Frisbee, wenn sie es nicht auf Anhieb findet. Dann geht sie alles in Haus und Garten durch, wo das Frisbee stecken könnte.

Dieses "Such" hat etwas sehr Gutes, da sie oft in Feld und Flur ihre Flexileine im Maul trägt, oder zumindest einen Ball. Aber manchmal sind Duftspuren sooo interessant, dass sie die Sachen irgendwo liegenlässt.
"Such die Leine , Bonnie!" Kein Problem. Binnen kurzem ist sie mitsamt Leine wieder da.
Im ersten halben Jahr haben wir zwei ( gottseidank alte und kaputte, ich hatte die ihr sozusagen als Atrappe gegeben, während sich sie in der Lernphase an Straßen noch an der echten Flexileine führte) Flexileinen verloren, im hohen Gras.
Seitdem keine mehr. Bonnie ist jetzt auch zwei Jahre alt. Schon seit einem Jahr darf sie ihre "echte" Leine tragen.

Wenn ich sage: "Wir gehen einkaufen", bringt sie glücklich strahlend den Einkaufskorb.

Wenn ich Müll herausbringe, oder einkaufen war, habe ich an Bonnie eine große Hilfe: Sie trägt Sachen ins Haus. Immer höchst stolz die geleerten Mülleimer und die Papierkörbe; nach dem Einkaufen immer etwas. Gern natürlich ihre eigenen Leckerlietüten! Die bringt sie in die Küche, wo sie dann geöffnet werden und sie eines kriegt.

Aber man ihr auch zielbestimmt andere Dinge in Auftrag geben: " Bring Paul diese Zigarettenschachtel!" Oder: " Bring der Oma die Brötchentüte!"
Dann stürzt sie glücklich los, um dem Betreffenden das Ding anzutragen.

Also, da kannste noch ne Menge üben!

Aber ehrlich gesprochen: Bonnie ist auch zu 90 % ein Labrador, also ein Apportierhund. Nicht jedem Hund liegt das!

Trotzdem: Vielleicht findste ja noch was!

Liebe Grüße,
Geli :)


HAAAALT!!!! Große Änderung!!!! Eben erst, nachdem ich dies schon abgeschickt hatte, habe ich unter Deinem Profil nachgeschaut und gesehen, Dein Hund ist ein Beagle!
Lass ihn bloß nicht auf der Straße freilaufen! Und auch im Wald musst Du aufpassen!

Er wird vermutlich auch nix tragen. Aber "suchen" nach Gegenständen kannst Du ihm vielleicht beibringen! Vor allem wenn es so schnelllaufende wie die Ballis sind.... :eek:)))
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Ui, da hast du deinem Wuffel aber wirklich schon viel beigebracht. :)

Meine Lilli kann noch nicht so viel, aber sie ist ja auch erst 5 1/2 Monate alt.
Was sie jetzt schon kann ist:
-Sitz
-Platz
-Steh
-Fuß (da muss aber immer ein Leckerli dabei sein ;) )
-Straße (flotterer Schritt, damit wir schnell über die Straße kommen)
-Nein (alles was sie nicht darf)
-Aus (alles ausspucken)
-Vorsicht (bei Gefahrenquellen)
-Wo ist der Ball? (sie muss den Ball suchen und bringen)
-Wo ist der Chris? (Name meines Freundes, das frag ich sie, wenn sie auf der Straße trödelt und sie fängt dann sofort an vorwärts zu laufen)
-Hunger? (Kommando zum Essen)
-Pfote (Pfote geben)
-Lauf
-Pass auf (wenn ich sie irgendwo alleine lasse zB kurz im Auto oder in der Wohnung)

Tja, dass wars erstmal :)

Liebe Grüße :blume1:
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Mir fallen nämlich keine mehr ein die ich ihm lernen könnte, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar ergänzen?:blume2:
Na das ist doch schon ne ganze Menge! :)

Ein paar einfache Sachen wären z.B.
- Gib Küsschen
- Knurr (beste Voraussetzung wenn Hundsi eh gern knurrt - im Spiel, gell - nicht ernsthaft!)
- Slalom durch die Beine beim Gehen
- eine 8 um die Beine

- beim Fussgehen könntest Du ein paar Elemente einbauen wie z.B. rechts- und linkskehrt (180 Grad-Wendung rechts oder links herum) oder Sitz (Platz, Steh) aus der Bewegung. (Heißt, Du gibst das Kommando und gehst dabei weiter.)

Naja und dann gibts noch sowas wie Winken, sich schämen, Tür zu machen usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Hab z.B. neulich von einem Hund gelesen der super gern apportiert - der Besitzer hat seinem Wutz dann beigebracht ein Wiener Würstle zu apportieren ohne dies anzukauen, hihi. :jump1:

Viel Spass beim trainieren und liebe Grüssli Marie
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

Ui, da hast du deinem Wuffel aber wirklich schon viel beigebracht. :)

Meine Lilli kann noch nicht so viel, aber sie ist ja auch erst 5 1/2 Monate alt.
Was sie jetzt schon kann ist:
-Sitz
-Platz
-Steh
-Fuß (da muss aber immer ein Leckerli dabei sein ;) )
-Straße (flotterer Schritt, damit wir schnell über die Straße kommen)
-Nein (alles was sie nicht darf)
-Aus (alles ausspucken)
-Vorsicht (bei Gefahrenquellen)
-Wo ist der Ball? (sie muss den Ball suchen und bringen)
-Wo ist der Chris? (Name meines Freundes, das frag ich sie, wenn sie auf der Straße trödelt und sie fängt dann sofort an vorwärts zu laufen)
-Hunger? (Kommando zum Essen)
-Pfote (Pfote geben)
-Lauf
-Pass auf (wenn ich sie irgendwo alleine lasse zB kurz im Auto oder in der Wohnung)

Tja, dass wars erstmal :)

Liebe Grüße :blume1:

Mann, für 5 1/2 Monate ist das ja erschreckend viel!!! :haare:
Gratuliere, dass du deinem Hundi das so schnell beibringen konntest!! :kuss1:

Ach ja, voll cool ist auch z.B. Tot stellen, verbeugen, männchen, hüpfen & verschieden Tanzschritte, die bei Dog- Dancing verwendet werden!! :)

Lg Jo
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

:) Danke für die vielen Antworten!:blume2:
Ja leider kann ich Jacomo nicht frei lassen weil er starken Jagdtrieb hat.:weinen1:
Achja Such kann er auch!Und robben(wirklich Hannal:)!
ja Hannal(Ach ja, voll cool ist auch z.B. Tot stellen, verbeugen, männchen, hüpfen & verschieden Tanzschritte, die bei Dog- Dancing verwendet werden!!)
aber das ist ziehmlich schwer und ich wüsste z.B nicht wie ich ihm verbeugen beibringen könnte!?

Kuss gebenist übrigens voolcool Marie!Danke!:kuss1:

Auch wenn das jetzt nicht so gut hineinpasst,aber ich hab supergute Nachrichten!:Also Jacomo ist jetzt nicht mehr so wasserscheu und fährt immer auf meiner Luftmatraze und so mit!

hab ich jetzt ein paar Fragen von euch übersehen?:confused:

LG Ari:blume2:
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

"bleib!" ist auch ein gutes kommando! so kann ich z.b. zum briefkasten gehen, ohne dass kenai die stufen mitrauf gehen muss und er bleibt ruhig an der stelle sitzen, wo ich ihm das kommando gegeben habe!
war auch gar nicht so schwer, ihm das beizubringen!:jump1: :jump1:
 
AW: Welche Kommandos können eure Hunde?

jA Bleib kann er auch!

Mir ist grad eingefallen das "gib Küsschen" ja fast das gleiche ist wie Touch!Ich zeig einfach auf die Wange und dann berührt er mich!

ODER meinst du abschlecken?Dann sag ich Touch und anschliesen Zunge:zunge3: !

LG Ari
 
Werbung:
Zurück
Oben