welche leckerlies mögen eure hunde am liebsten?

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

heut quäl ich mal wieder die hunde-leutz unter euch.

wir müssen nämlich für die welpenschule bald als erste aufgabe die persönliche hitliste von gutis für unseren welpi zusammenstellen, damit es ein paar "ich-flipp-völlig-aus-wenn-ich-die-kriege", ein paar "hmmmm-lecker-da-war-ich-wohl-wieder-brav" und ein paar "ich-glaub-da-muss-ich-mich-wieda-ein-bissi-mehr-anstrengen" - gutis gibt - je nach übung!!!!

bitte um viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele tipps - damit ich neo von anfang an in die welpenschule rollen kann....
m015.gif


lg, uli
 
Werbung:
Mit Welpen kenn ich mich nicht aus. Mein Senior mag aber auch sehr gerne die winzigen Knöchelchen, die man lose zu kaufen bekommt. Gibt welche in weiß, die riechen nach Milch, ist vielleicht was für die Kleinen
ansonsten weiß ich nicht was Welpen vertragen und gewohnt sind. WAs Leckeres für Meinen ist gekochtes, in kleine Würfel geschnittenes Rinderherz, ist trocken und nicht fettig. Kann man gut in die Tüte und Beutel packen und mitnehmen.
Gruß Minnie
 
Hallöli Uli!

Also was ich immer ganz gern weiter gebe, sind Käsewürfelchen. Da kannst Du über die Größe selbst entscheiden. Debbie und ich :)rolleyes:) sind beide Käsefans :jump1: und je oller er ist und je mehr er stinkt, umso besser! :) Alter Mommark, Mecklenburger Tilsitter oder Esrom sind da z.B. meine Favoriten.

Will denn Eure Hundeschule gleich über den Fresstrieb gehen? Ich frage, weil ich auch Hunde kenne, die darüber kaum zu motivieren sind. Meist wird doch erstmal geschaut, welcher Trieb (Fress- oder eher der Spieltrieb) ausgeprägter ist?!

Liebes Grüssli Mariechen
 
Hallo Uli!
welche leckerlies mögen eure hunde am liebsten
Keine,weil sie keine Leckerchen bekommen ;)
In der Hundeschule habe ich nie damit gearbeitet,ging nur über Sprache und Lob,ab und zu auch Quietscher und wenn Belohnung,dann das normale TroFu.

Im Rudelleben ist es bestimmt anders,als mit 1,2 Hunden *g*
Sam-dru frisst sehr schnell und Nisha sehr langsam,da ist der Streit schon vorprogrammiert.

Käse,wie Marie schreibt,ist SUPER!
Ich glaube,das lieben einfach alle Hunde.
Unsere auch Möhren,in kleinen Stückchen,das knackt lustig ;) im Ganzen gibts nur wieder ne Keilerei.

Ochsenziemer oder wenn du weniger Proteine willst,Knabberzeugs vom Strauß
http://www.lieblingsshop.de/ hier gibts gutes Trockenzeugs in 1A-Qualität

.....................aber ich glaub,DAS wolltest du garnicht wissen
213.gif
 
Hallo Uli,


wir haben in der Hundeschule, weil lena halt ein Terrier ist und seeeeehr stur
immer weiche Kaustangen von Animonda in ganz kleine Stückchen gebrochen und ihr zur Belohnung gegeben, wenn sie wirklich mal gekommen ist.
Ich glaube auch nicht, das es super schädlich ist wenn sie paar Stückchen bekommen. Unsere Trainerin und Züchterin vom KFT gab auch diese Leckerchen. Käsestückchen sind auch supi !!

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Achso.... :rolleyes:

Also Hundeschulmäßig würd ich Käsewürfelchen nehmen, aaaaber welche Leckerlis Debbie am liebsten mag, ist ja noch ne andere Frage. :D
Debbie würde alles fressen!!! Die frisst sogar Oliven und spuckt die Kerne wieder aus, hihi.

Nein, mal im Ernst: Leckerlis gibts bei mir nur ab und an. Z.B. Möhrlis, wie Petra ja auch schon schrieb, mal nen Knäcke, Ochsenziemer oder Rinderohr (ist aber sehr fetthaltig - in Zukunft gibts dann aber wegen der Allergie auch nur noch Kaninchenohren) und ich backe Kekse selber. Weiß ich was drin ist und Debbie fährt voll drauf ab. Ja und das wars auch schon.

Grüssli Marie
 
da meine hunde absolut gefräßig sind, hat bei mir in der hundeschule das normale Trockenfutter als Leckerlie völlig gereicht :D - aber käse ist wirklich ein sehr guter tip - ich kenn keinen hund, der da nicht total abfährt drauf ...

was da nur ein problem sein könnte - wenn deine tasche so gut riecht (käse riecht ja doch mehr normal als trockenfutter-bröckerln) - dass sich das hunzi nur mehr auf deine tasche konzentriert und auf sonst nix mehr ;) ...

musst einfach ausprobieren ...
 
marie4 schrieb:
Hallöli Uli!

Will denn Eure Hundeschule gleich über den Fresstrieb gehen? Ich frage, weil ich auch Hunde kenne, die darüber kaum zu motivieren sind. Meist wird doch erstmal geschaut, welcher Trieb (Fress- oder eher der Spieltrieb) ausgeprägter ist?!

neeee, das is halt einfach nur eine der ersten aufgaben für uns menschen, die leckerlie- und AUCH die spiel-hitliste zu erstellen!!!!

ich denke schon, dass es einge gute huschu ist, gehört auch zum animal learn - netzwerk ( http://www.animal-learn-netzwerk.de/index.html ).

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt & der baldige neo
 
daaaaaaaaaaaaaaaaanke an alle für die guten tipps!!!

ganz offensichtlich steht bei den meisten hunzis käse GANZ oben auf der hitliste. aber ich verstehs ja, bin da genauso - je stink, desto schmatz.... :zunge3:
 
Hi Uli,:)

also ich war neulich zu einer Schnupperstunde in einer Hundeschule, da war der absolute Hit eine Frau, die hatte kleingeschnittene Fleischwurst in 1x1cm grossen Würfeln mit dabei. Die hatte sie wohl in einem dieser kleinen Gefrierbeutel in der Manteltasche, so dass sie recht einfach 'reingreifen konnte.
Ich fiel mal wieder negativ auf, weil ich überhaupt kein Leckerchen dabei hatte (ich habe draussen nie welche mit - bei mir müssen auch immer Worte als Belohnung reichen), aber die Fleischwurstfrau war so freundlich mir einige zu leihen.
Wenn ich mit Bonnie des abends eine Stunde "lerne", mache ich es mit Zwieback. Den habe ich dann in der Tasche und kann immer Stücke abbrechen. Aber ich glaube doch, dass mein begeistertes Lob für sie das schönste "Leckerchen" ist.
Liebe Grüsschens,
Geli
 
Halloechen

unser Alex zum beispiel mag unheimlich gerne (in kleine stueckchen) geschnittene FETA (Ziegen- Schafskaese). Ist auch gesund. Man muss nur wissen, ob der Hund Milchprodukte vertraegt. Der Ziegenkaese ist nicht nur gesund, er hat auch an Vitamine und Proteine viel mehr zu bieten als Kuhmilch- oder Fleischprodukte.

Evilieins Mama
 
Hallo Knusperhexe

Absolut empfelenswert sind von der Firma Multifit die Leckerlies!
Sie sind sehr geruchsstark und gut bekömmlich.
Du solltest sie jedoch zum Training kleinschneiden.
Ich arbeite seit Jahren damit und das mit bestem Erfolg.

PS: Man bekommt sie im Fressnapf

Liebe Grüße,
Patrick
 
Leckerlies

Hi!
Den Tipp mit dem Käse find ich auch am Besten. Man bekommt heute so viele "Leckerlies" die unsere Lieben nur krank machen, daß man da außer Naturzeugs wie Ochsenziemer od. ahnl. eigentlich nix empfehlen kann. Hab letztens auf einen Hund aufgepaßt der bekommt Leckerlies, die nur nach Mehl schmecken. Ich habs gekostet, also daß kann ja ned gesund sein. Also guter Tipp, selber kosten, was Ihr füttert, wenns Euch ned schmeckt, wegschmeißen, besonders die Mehl-chemie-"Leckerlies"
LG
Twiggy
 
Natürliche Leckerlies

Twiggy schrieb:
Hi!
Den Tipp mit dem Käse find ich auch am Besten. Man bekommt heute so viele "Leckerlies" die unsere Lieben nur krank machen, daß man da außer Naturzeugs wie Ochsenziemer od. ahnl. eigentlich nix empfehlen kann. Hab letztens auf einen Hund aufgepaßt der bekommt Leckerlies, die nur nach Mehl schmecken. Ich habs gekostet, also daß kann ja ned gesund sein. Also guter Tipp, selber kosten, was Ihr füttert, wenns Euch ned schmeckt, wegschmeißen, besonders die Mehl-chemie-"Leckerlies"
LG
Twiggy

Hallo,

an an Leckerlies gibt es bei uns in der Futterkiste noch
getrockneten Pansen, *
getrocknete Lunge, *
Ochsenziemer,
Büffelknochen,
Hundekuchen, ( Große Bonzos )*
Schweinsohren,
Maulfleisch,
Kopffleisch,
Lamm u.s.w. leider alles auch von Tieren,
aber unsere "Hunzis" :weinen1: sind nun mal Fleischfresser und
keine Vegetarierer zumal Soja auch nicht so gesund ist für Hunde,
wo ich in anderen Foren dazu bekehrt wurde,
dies meinem Hund aus Tierschutz zu füttern.
Das geht schier zu weit, einen Fleischfresser zum Vegetarier zu erziehen,
das ist unnatürlich.:confused:
Die Favoritenleckerlies meines Hundes haben Sternchen dran*

Viele Grüße :blume1:

Sonja
 
Werbung:
Guten Morgen!

In der HuSchu arbeiten wir mit Wurst, sei es Extrawurst, Landjäger, Knacker... das ist unserer Süßen gaaaanz egal :clown2:
Daheim bekommt sie Rindsohren, Ziemer und Hundekekse wobei diese Reihenfolge ihrer Hitliste entspricht *lach
Ich beziehe alles von Fittana - Tierkost Austria ( ich hoffe ich durfte das hier schreiben :confused: ) und Riga kommt suuuper damit zurecht, da sie sehr empfindlich ist!
Aber da Riga sehr auf Speltrieb abfährt... ist der Balli natürlich das guuuutiiii überhaupt! :blume2: :blume2:
 
Zurück
Oben