Welcher Vogelschwarm war das?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Huhu, mal sehen ob ihr mir helfen könnt! In meine Wildnis, ihr kennt ja das Problem mit dem Grundstück, ist heute morgen um 10 Uhr ein gewaltiger Schwarm Vögel eingebrochen. Im nu sah man nur noch diese Art ,Bäume Sträucher alles war voll von dem Schwarm. Sah irre toll aus! Von der Art her meine ich es waren Goldammern aber mir fehlt der Kopfputz ,der war auffällig gelb und stand bei vielen(ev. die Männchen)wie so ein Irokesenschnitt und alle gelb. Auch an den Schwanzfedern hatten alle einen gelben Streifen also doch nicht die Goldammer.
Ich finds nicht aber ev. weiß jemand von euch was das für eine Vogelart ist. auf jeden Fall haben die ganz viel zum fressen hier gefunden und dann ganz schnell weg wie wenn einer geschrien hat. Zack und weg!
Boah das war einfach GIGANTISCH!!!!!!
 
Werbung:
AW: Welcher Vogelschwarm war das?

ich habe es vermutet. voriges jahr sind sie das erste mal bei uns in diesen massen erschienen und sogar die medien haben über dieses naturschauspiel berichtet :blume2:

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Welcher Vogelschwarm war das?

Sowas hat sich letzte Woche bei mir im Garten auch abgespielt.Ich weiß nicht wieviele es waren,aber der ganze Garten war voll mit Vögel.
Die haben alles ratzeputz aufgefressen.Haben sogar versucht ins Vogelhaus reinzukommen.
Zuerst haben die ausgeschaut wie Amseln.Aber soviel ich weiß,kommen die ja nicht in solchen Schwärmen.
Ich denke mal bei mir waren es Mauersegler.Das waren bestimmt 50 bis 60 Vögel.
Das "Schauspiel" dauerte aber nur einen Tag,dann sind sie nicht mehr gekommen.

Lg
Petra
 
Zurück
Oben