Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Jolien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 November 2006
Beiträge
230
Ort
NRW
...dann zeigt er sein wares Gesicht. :geist:

Schluss ists bei uns mit dem ausnahmslos ohne Leine laufen.
Feierabend, aus und vorbei. :weinen1:
Jolly fühlt sich wohl und wähnt sich stark, sodass sie meint, ich würde ihr auch noch beim jagen helfen. :mad:
Sie verbringt im Moment den gesamten Spaziergang nur noch mit der Nase am Boden, Fährten erschnüffeln eben... und sie könnte so manchem Jagdhund noch was vormachen in Sachen Aufspüren, Schnellstart, Ausdauer und Endspurt. Aber, dass sie noch nichts erwischt hat, dafür sorge ich schon. :teufel: Ich bin auch schnell... wenn ich muss. :wut4:
Mal sehen, vielleicht wird sie noch ruhiger und beschränkt sich irgendwann aufs Mäuseausbuddeln.... Sie ist ja noch jung. :)
Und solange das geschieht brauche ich auf jeden Fall kein Fitnesscenter. :clown2:
 
Werbung:
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Jolien, es ist, als ob du meinen Großen beschreiben würdest! :jump1: Samson ist jetzt 2 1/2 Jahre und hält mich ziemlich fit :) Wenn er sich unbeobachtet wähnt, dann setzt zu seinem Marathon an und ist dann blind und taub. :geist:

Durch ihn habe ich gelernt, einen sogenannten "Sprunggang" zu entwickeln und
das nicht mal so schlecht. 5 km in der Hälfte der Zeit - keine Seltenheit......

Jolien, du bist nicht allein!!!
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Wenn er sich unbeobachtet wähnt, dann setzt zu seinem Marathon an und ist dann blind und taub. :geist:
Yeah, so sind sie, die lieben Jagdhunde, die eigentlich keine sein sollten.
Sie wissens ganz genau, sie dürfen es nicht. Aber wenns keiner sieht, dann geschiehts auch nicht, so denken sie. :zunge3:

Durch ihn habe ich gelernt, einen sogenannten "Sprunggang" zu entwickeln und
das nicht mal so schlecht. 5 km in der Hälfte der Zeit - keine Seltenheit......
Da röchelts laut aus der Raucherlunge. *lach*
So richtig schön ist es erst, wenns über einen mit Nieselregen durchtränkten frisch geeggten Acker geht. Bei jedem Schritt werden die Beine etwas schwerer. Den Bauern im Nacken gehts dann sogar doppelt so schnell. :geist:
Es soll ja Leut geben, die sich Bleimanschetten um die Fesseln binden, damit sie beim Joggen so richtig was tun. Wir brauchen das nicht, wir haben den Hund. :kuss1:
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Genau, genau!

Wenn er mit mir unterwegs ist und uns kommen Leute entgegen (selten, aber doch), dann wird immer gefragt, warum ich so schnell gehe. Dann grinse ich nur etwas verhärmt und sage: Langsam gehen kann jeder! :zunge3:

Natürlich wird es bei mir 1 x am Tag noch interessanter, wenn ich mit beiden meinen Hundis unterwegs bin. Da ist erst was los! Samson im Dauerlauf und Luna , die gemächliche auf 4 Beinen. :clown2: Zum Glück kann ich Luna des Öfteren ohne Leine laufen lassen, nur muss ich aufpassen, damit sie den Anschluß nicht verliert.......
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Samson im Dauerlauf und Luna , die gemächliche auf 4 Beinen. :clown2: Zum Glück kann ich Luna des Öfteren ohne Leine laufen lassen, nur muss ich aufpassen, damit sie den Anschluß nicht verliert.......

Ich hatte mal einen TrödelChow und einen LaufChowMischling.
Ich hab, aus Frust über das Gezerre, Gehibbel, Getrödel und stures Stehenbleiben im 10 Sekunden-Wechseltakt, und natürlich zur Entlastung meiner Arme, Beine und Stimmbänder, die beiden zusammengeleint und siehe da, die 2 haben sich gegenseitig erzogen. :brav:
DAS war das schön, ich konnte endlich mal die Natur geniessen und einfach nur spazierengehen. :) Ausserdem wurde mir nebenbei noch eine erstklassige Hundecomedy geboten. :zunge3:
Das war echte Wellness! :p
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Huhu Jolien, :)

ich bin sicher, mit der Zeit wird sich geben mit den Jagdgelüsten Deines Chows. - Eigentlich jagen Chows ja nicht?
Also, meiner hat's nicht getan. Ich bin sicher, es ist "Kinderkram" bei Deiner, sie ist ja jetzt auch gerade in dem richtigen Alter, das Jagen auszuprobieren.

Bei Bonnie ( obwohl Labrador) hörte es auf, als sie 15 Monate alt war. Da hatte sie offenbar verinnerlicht, dass der Ball und Frauchen viel interressanter sind. Das geht soweit, dass sie jetzt sogar mit Enten zusammen in einem Teich schwimmt. Die Enten kriegen mit, dass sie sie nicht anschaut, schwimmen ruhig, ohne Panik, ins Gebüsch, und observieren sie von da aus. - Witzig!

Gelegentlich, wenn Bonnie eine Hasenspur erwischt, zischt sie nochmal scheinbar ziellos etwas im Gebüsch hin und her, ist aber auf einfaches Händeklatschen sofort bereit wiederzukommen.

Deshalb mach Dich so interessant wie möglich bei Deinem Hund! Und Du Dich auch, Samson's Mum! :kuss1:

Das schadet in keinem Fall ... es ist, im Gegenteil, seeeeehr nützlich.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

hallo Ihr!
c027.gif

ich musste gerade ganz stark lachen!
hab mich in Euren geschichten wiedererkannt! Ja fitness - studio kann man sich da echt sparen!
c008.gif


aber, es hat auch was gutes - beim bergaufgehen zieht mich kenai regelrecht mit rauf.
c014.gif

leider auch beim bergabgehen! was dann nicht so toll aussieht!

muss aber trotzdem noch an meiner kondition arbeiten
d055.gif
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Ja ja, von wegen Chows jagen nicht. Kommen sie erstmal in Wallung, dann gehts ab wie die Post. :clown2: Manche Chows brauchen halt etwas mehr Anschub um in Wallung zu geraten. Jolien braucht davon etwas weniger im Moment. :geist:
Genau genommen sind es ja auch Jagdhunde, in China waren sie es auf jeden Fall.
Und nicht zu vergessen, wir reden hier über einen ehemaligen spanischen Strassenchow... :teufel:
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

Guten Morgen !
Ach da kann man ja herrlich lachen am Morgen.
Also das Chows jagen wusste ich auch nicht.
Mein Max JRT ist zwar auch sehr flink und nimmt auch mal Fährten auf , ja und Fitnesstudios brauch ich eigentlich auch nicht, aber bislang geht es und er hört meistens schon , Bergab ist kein Thema , da ist er ganz lieb. Wir haben hier auch genug steile Hänge so das er fast gezwungen ist langsam zu gehen und er schaut da immer nach mir ob ich denn auch folge.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

In einer Tour durch? :eek:


sagen wir so:
in einer stunde oben
c014.gif

in 15 Minuten wieder unten
c003.gif


da kenai auch gerne klettert - ist ihm leider nix zu gefährlich

ich zieh ihn dann zwar immer zurück - aber ein paar sekunde später ist er wieder am ziehen.
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

ich zieh ihn dann zwar immer zurück - aber ein paar sekunde später ist er wieder am ziehen.

Jesses, das wäre mir viel zu nervig. :geist: Von daher lasse ich sowas garnicht erst durchgehen. :nono:
Gefährlich ist es auch!
An Deiner Stelle würde ich das schnell ändern. Erstens macht der Spaziergang so auf Dauer kein Spass und zweitens denkt der Hund er wäre draussen der Chef. :nono:
Wenn Hund zieht, einfach mal die Richtung ändern. So lange, bis Hund nicht mehr zieht.
Das nervt zwar auch, ist aber nicht für die Ewigkeit, da der Hund irgendwann merkt, dass ziehen nicht zieht. ;)
 
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

hallo jolien!
das ist ein guter tipp - den werd ich heut noch ausprobieren - und wenn ich 2 stunden für eine runde brauch. hihihi ;)

kenai wird denken, fraudi hat sie nicht mehr alle!! :) :kuss1:

aber vielleicht hilfts!
 
Werbung:
AW: Wenn Hunds sich so richtig eingelebt hat..

hallo jolien!
das ist ein guter tipp - den werd ich heut noch ausprobieren - und wenn ich 2 stunden für eine runde brauch. hihihi ;)
Zu Anfang wirst Du länger für eine Runde brauchen.
Bleib bitte hart, lass ihn nicht mehr ziehen, egal was los ist. Ansonsten ist die Anstrengung für die Katz.

kenai wird denken, fraudi hat sie nicht mehr alle!! :) :kuss1:
lol Sorry, aber das denkt der sowieso schon, ansonsten würde er nicht ziehen.
aber vielleicht hilfts!
Sicher hilft das, Du musst nur geduldig sein und ihm kein Ziehen mehr durchgehen lassen. :kuss1:
 
Zurück
Oben