Wer hat einen Groenendal?

Ruschka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2006
Beiträge
65
Seit 4 Jahren heißt unser neues Familienmitglied Dina.:jump1:

Sie ist eine belgische Schäferhündin, sehr verschmust, äußerst kinderlieb,
und ich glaube sie würde lkilometerweit laufen ohne Ermüdungserscheinungen.

Ich gehe morgens 11/2 Stunden mit ihr,
nachmittags 2Stunden
und mein Mann läuft abensa 1 Stunde mit ihr.

Ausgelastet ist sie nie,:confused: was könnt ihr mir raten?

Ruschka
 
Werbung:
AW: Wer hat einen Groenendal?

Hallo Uschi! :blume2:

Ich habe zwar keinen Groenendael, aber auch einen Hüti. :)

Sieh mal hier - Hundetricks (linke Spalte unter "Home") - da sind ganz tolle Sachen bei. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wer hat einen Groenendal?

Hallo Ruschka, Huhu Marie, :blume2:

Marie, Dein link ist schön. Diese Frau scheint eine begnadete Hundetrainerin zu sein!
Aber vielleicht ist es nicht ganz das, was Ruschka umsetzen kann????

Also, ich meine 4 Std. am Tag spazierengehen, reicht dicke für jeden Hund.
Wie äußert sich denn das Unausgelastetsein bei Dina, Ruschka?
Jankt sie? Ist sie unruhig?
Schreib noch mal dazu. Ich denke, es ist was anderes. Ausgelastet müsste sie sein.

Liebe Grüße,
Geli
:)
 
AW: Wer hat einen Groenendal?

Halli hallo,
also ich hab auch zwei Belgische Schäferhunde (Malinois), aber 4 Stunden sind wir nicht täglich unterwegs!

Ich bin halt mit ihnen 4 x pro Woche am Abrichteplatz und mache zu Hause mit meinem jungen Mali (2,5 Jahre) Suchspiele. Und man glaubt es nicht, DAS ist oft anstrengender für ihn, als eine halbe Stunde neben dem Rad laufen! Zumindest ist er nach dieser "Kopfarbeit" total ruhig und liegt zufrieden in seinem Körbchen :)

Vielleicht würde das eurem Mädl auch gut tun??
 
AW: Wer hat einen Groenendal?

Hallo

Ich hab zwar auch 2 Vetreter der Belgier, aber keinen Grönedeal,
aber hübsch sind sie enorm.
Wie ist den der Beutetrieb eines Grönys?
Gibt es welche die im Schutz gearbeitet werden?

Lg.:blume2:
 
AW: Wer hat einen Groenendal?

:jump1: Da ich leider vergessen hatte dieses Thema zu abonnieren, lese ich erst jetz Eure Antworten.

Nun, wir sind noch immer mindestens 4 Std unterwegs. Doch ich spiele zwischendurch immer mit Dina. Da sie große angst vor Bällen hat, nehme ich halt Stöcke. Dina springt auch sehr gerne, also es ist nicht nur ein reiner Spaziergang.

Müde ist sie danach nicht, sondern versucht mich weiter dazu zu bringen, dass ich mit ihr spiele, oder mit ihr im Garten herumtolle.

Da sie auf unseren Spaziergängen auch andere Hunde trifft ( wenn nicht ist sie total beleidigt) tobt sie mit den anderen Hunden herum, bis diese dann völlig erschöpft aufgeben.

Der Jagdtrieb ist etwas besser geworden, aber sie fängt gerne Mäuse um sie später wieder unbeschadet frei zu lassen.

Dina ist wirklich so voller Power und nicht müde zu bekommen.

Liebe Grüsse
Ruschka
 
AW: Wer hat einen Groenendal?

Hallo Dina :kuss1:

Sag doch mal Deinem Fraule - daß Sie mit Dir zu einem Hundeverein gehen sollte - nur mal zum schauen - fragen - mit den anderen Hundemamas unterhalten und so ...

Wirst sehen - die haben bestimmt ganz tolle Hürden - Hindernisse - Slalomstangen - Fährten Suchgelände und bestimmt noch viiiiiiiel mehr ...

Denn Kopfarbeit ist schon sehr wichtig ... Sagste es Ihr ? WAUWAUWAU :)
 
AW: Wer hat einen Groenendal?

Auch dies haben wir schon hinter uns.
Ich habe Dina aus einem Tierheim geholt, sie ist eine Griechin.

Dina liebt jegliche Kopfarbeit und wenn ich mal Besuch habe oder mal weniger Lust aufbringe, ja dann versucht sie mich mit allen Mitteln , aber nicht aufdringlich, dazu zu bewegen.

Sie ist sehr gelehrig und es macht ihr großen Spass etwas Neues zu erlernen.

Die Hundevereine hier in meiner Umgebung sagten werder mir noch Dina zu.
Nachdem sie dort vergeblich versuchte mit anderen Hundis in Kontakt zu kommen, gab ich es auf.
Dina hat hier viele Hundefreunde gefunden, mit denen sie herumtoben, schmusen oder aber ärgern kann.

Also, wir machen schon viel zusammen, damit keine Langeweile aufkommt:jump1:
 
Werbung:
AW: Wer hat einen Groenendal?

Das mit dem Fahrrad habe ich auch schon probiert.

Jedesmal wenn sie das Rad sieht, freut sie sich wie eine Schneekönigin.

Dina ist unglaublich schnell und schafft auf der Hundewiese fast alle Hund, ob groß oder klein.

Doch auch nach einer Radtour, wenn ich sage wir fahren jetz nach Hause, schaut sie mich an, als könnte sie es kaum fassen.:jump1:

Wenn es bei uns in der Nähe Aigility gäbe, dann wäre dies vielleicht eine Möglichkeit für uns - gibst aber nicht, außer in einem Nobelhundeverein und diese Leute gehen mir völlig auf die Neven, denn sie fragen sofort von welchem Züchter Dina wäre und welche Preise ihre Eltern schon gewonnen hätten.
Als ich dann erzählte, dass Dina aus einem Tierheim geholt wurde, mochte sich niemand mehr mit uns unterhalten.:confused:
Ne, auf solche Leute habe ich wirklich keine Lust.:confused:

Liebe Grüsse Ruschka
 
Zurück
Oben