Wetterwarnung!!!

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo zusammen!

Ihr habt es ja bereits mitbekommen, über Deutschland zieht Kyrill.

Möchte Euch nur kurz auf einen Teil der Vorhersage der Unwetterzentrale hinweisen:

"Vor allem nachmittags und abends sind dann mit Passage der über den Norden und die Mitte hinweg ziehenden Kaltfront des Tiefs auch im Flachland Orkanböen und sogar vereinzelte Tornados möglich."

(Quelle: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html)

Bitte passt auf Euch und Eure Tiere auf! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Wetterwarnung!!!

die nachrichten klingen wirklich nicht sehr erfreulich! vorallem unser hund hat immer furchtbare angst wenn´s so stürmt....ich hoffe sehr für alle betroffenen dass es nicht so schlimm wird und die zuerwartenden schäden sich in grenzen halten werden.

ganz schlimm auch für die vielen herrenlosen katzen die bei uns so rumstreunen.....hoffe nur sie finden alle ein halbwegs geschütztes plätzchen...
 
AW: Wetterwarnung!!!

Mein Kater hat sich vor 15 Minuten schon mal unter die Decke gelegt, das macht er immer wenn nahendes Unheil kommt, wie Regen, Sturm usw.

Ich hoffe für uns alle(+Fellnasen) das Beste:blume1:
 
AW: Wetterwarnung!!!

....bei uns ist es schon ganz gruselig, orkanartige Böen, Gewitter, Dauerregen...hab schon überall die Rolläden heruntergelassen...Monty liegt allerdings seelenruhig im Sessel...
...mach mir nur Sorgen um meinen Sohn, der sitzt in seinem Minicooper Richtung Österreich :weinen1: ..

Marie, wie ist die Lage im Harz???
 
AW: Wetterwarnung!!!

Hallo Monty!

Gewitter? Uh, sowas kann die Geburtsstätte eines Tornado's sein... :eek:

Der Brocken meldet 191 km/h und hier ist mächtig was los. Lauter Äste liegen rum, Tatütata ist auch schon einige male ausgerückt. Vorhin beim Schlachter bog sich sogar die Fensterscheibe -
n022.gif
. Ansonsten scheint das Stromnetz etwas angeschlagen zu sein, hier flackert das Licht ab und an und N-Joy (Radiosender aus Hamburg) war vorhin kurz weg...

Habe gerade Debbie gebürstet... Frag mich nur wofür? :weinen1: :D Muss gleich nochmal raus mit ihr. :weinen1: :weinen1:

Und wie sieht es bei Euch anderen aus?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wetterwarnung!!!

Hier Frankfurter Flughafen

Schlappe 46 km/h was aber irgendwie schon nach 100 km/h aussieht.

Ein paar Böhen. Ein paar kleinere Äste liegen herum. Ein Bettbezug flog längere Zeit herum. Nichts großes also
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Unsere 1m Sat Schüssel hängt außerhalb vom Balkon. Um die muß ich mir Sorgen machen. Vielleicht müssen wir sie noch abbauen.
 
AW: Wetterwarnung!!!

Sturm hier und Wasser ohne Ende. Der Garten ist total aufgeweicht. Vorhin war ich noch zur Post wetterfest gekleidet und fand das alles witzig mit der klatschnassen Hose und tropfender Jacke. Aber jetzt nicht mehr. Meine Mutter hatte in der Zeit auf Mailbox gesprochen. Wollte sie gleich zurückrufen... nix ist... Anschluß ist nicht erreichbar. Der von meiner Schwester ein Haus weiter auch nicht:confused:
Die Gartenstühle, Fahrräder, Blumenkübel, Mülltonne hab ich gesichert. Nico macht dem Sturm nichts aus.
Gruß Minnie
 
AW: Wetterwarnung!!!

hallo!
bei uns in wien ist es nur um ein paar grade wärmer geworden - bis jetzt kein wind!!
muss auch um 8 uhr nochmal raus mit kenai - bin gespannt
a093.gif

hoffe auch, Ihr übersteht alle den sturm unbeschadet!!
 
AW: Wetterwarnung!!!

Bin grad mit Debbie rein... Boah ich sag's Euch: Blitz, Donner, Regen und Sturm ohne Ende... Die Feuerwehr ist nun auch unterwegs, da muss irgendwo was passiert sein. Im Radio haben sie gesagt das es bis in die Nacht noch schlimmer werden soll, weil die Kaltfront jetzt über uns hinweg zieht. :weinen1: Also ich geh heut nimmer mehr raus!!!

Der Brocken meldet mittlerweile 198 km/h - da möcht ich jetzt nicht wohnen.

Hoffe Euch anderen geht es gut?! :kuss1:

Liebe Grüsslis aus dem Harz - sie sind bestimmt schnell bei Euch. :D
 
AW: Wetterwarnung!!!

hab grad gelesen, dass in österreich bis freitag nacht noch schonfrist herrscht - kenn mi nimmer ganz aus - eine internetseite meint, dass der sturm heut nacht kommt und die andere seite, dass der sturm erst morgen nacht in österreich zu erwarten ist.
bei uns in wien geht ein bisschen wind zurzeit! - nicht mehr! gottseidank!!

passt auf Euch auf!!!!!!
c015.gif
 
AW: Wetterwarnung!!!

Jetzt ist er auch bei uns angelangt....

Tja, während Mucki ruhig auf der Couch schläft, hab ich einen kleinen Hosensch**** unterm Bett der kläglich vor sich hin maunzt :D

Baghira kann sich nicht so recht entscheiden, einmal würd er am liebsten raus und dann wieder versteckt er sich unterm Bett :D Er ist total nervös und maunzt herzerweichend :D

Ich weiss jetzt gar net wie viel Grad es bei uns so hat, aber ich schätz mal auf 13 Grad? Jedenfalls ist es sehr lau draussen :)

Bei euch allen sonst alles in Ordnung?

LG
Margit
 
AW: Wetterwarnung!!!

Hallo, hier meldet sich NRW.
Viel Wind schon den ganzen Tag, zwischen 18/19 Uhr heftige Regenschauer, jetzt wieder trocken.
Ich war gerade gemütlich mit dem Hund draussen und ich glaube, die Nachrichten und die Wettervorhersage übertreiben was unseren Standort in Deutschland betrifft.
Gut, sicher mag irgendwo der eine oder andere Laster umgekippt sein, aber hier im südlichen NRW stehen selbst schwächliche Tannen noch. - Bis jetzt keine Katastrophe, jedenfalls nicht soweit ich gucken kann.
Letztes Jahr gab es auch schon Winterstürme, die waren schlimmer.
Ich hoffe, dass über die Nacht der Wind abebbt.

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: Wetterwarnung!!!

Guten Morgen!
Tja, während Mucki ruhig auf der Couch schläft, hab ich einen kleinen Hosensch**** unterm Bett der kläglich vor sich hin maunzt :D
Warum musste ich grade an jemand ganz anderen denken??? :D:D

Habe kurz rausgesehen, also Nachbarshäuser stehen noch. :rolleyes: Werde gleich mit Debbie mal eine Lagepeilung machen. Ansonsten hat sich hier die Lage entspannt, es ist trocken und weitaus weniger windig. :)

Wie siehts bei Euch aus?

Liebe Grüsslis Marie
 
Werbung:
AW: Wetterwarnung!!!

Hallo Guten Morgen:D
bin mal gespannt ob sü.-ha. sich meldet und wie es dort aussieht...
gestern Abend hat es hier in der Nachbarschaft ein paarmal laut geknallt. Die Werbeschilder haben sich gebogen als wären sie aus Gummi. Gestern ist von der Tankstelle ein Mülleimer auf die Straße geflogen und hat sich auf der Straße gedreht und ist geflogen wie ein Blatt. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Die Autos sind stehengeblieben und zwischendrin die Feuerwehr.
Im Garten hab ich heute morgen die Abdeckung gefunden für den Gartenhäcksler, hab erst gedach häh was ist das denn:D. Nachher werd ich mal versuchen meine Mutter anzurufen... gestern spätabends war die Leitung immer noch tot, vielleicht sollt ich ihr mal ein Handy schenken. Und eine Zeitung von hier werd ich mir nachher mal ausnahmsweise holen. Es ist einiges kaputtgegangen.
In Hannover konnten viele Reisende nicht weg, das muß nervig gewesen sein. Aber besser als eine Katastrophe. Ich hoffe daß niemand verletzt wurde. Aber unser Dachdecker vor Ort hat sicher einiges zu tun die nächsten Tage.
Drücke Euch die Daumen daß nichts Schlimmes passiert ist.
 
Zurück
Oben