WHE – über uns, News und Projekte

Kruemelchen

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2008
Beiträge
2
Servus Ihr Lieben!

Ich möchte euch gerne unsere Verein vorstellen und was wir so treiben!

In Zukunft werdet Ihr hier auch alle Neuigkeiten sowie Projekte finden!

Gerne könnt Ihr euch aber auch in unseren Verteiler eintragen lassen! Ihr bekommt dann alle Neuigkeiten sowie unseren Newsletter direkt per E-Mail! Dazu brauche ich einfach Eure E-Mail Adresse!

Aber jetzt zu uns:

WHE steht für Wir helfen Euch
und damit sind Mensch & Tier gemeint

Egal ob
- Tiere in Not sind
- Menschen Hilfe oder Beratung im Umgang mit ihrem
Schützling brauchen
- im In- oder Ausland

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, gute Tierschutzprojekte zu unterstützen und zu helfen wo "Not am Mann" ist. Dabei konzentrieren wir unsere Arbeit auf (gute) Tierschutzprojekte, die kaum oder wenig Unterstützung erhalten.

Viele Tierschützer und kleine Helfer-Teams kämpfen an den verschiedensten Fronten vor Ort, für das Wohlergehen geschundener Tiere. Für Linderung der Schmerzen (da meist medizinisch unversorgt), Verbesserung der Zustände in örtlichen Tierheimen, Bewahrung vor der grausamen Tötung in Tötungsstationen u.v.m

Die Kapazität großartig Werbung zu machen fehlt diesen Teams und sie arbeiten im Stillen und kämpfen ziemlich alleine. Daher möchten wir gerade dort helfen!
Natürlich stehen wir neben dieser aktiven Hilfe vor Ort sei es mit Werbung, Sach- oder Futterspenden, auch bei der Tiervermittlung bei!

Meist versuchen wir direkt von Privat zu vermitteln um so den Tieren eine Zwischenstation und somit Stress zu ersparen! Sollte es nicht anders gehen finden Tiere auf Pflegeplätzen wir unseren SOS Kaninchendorf ein Zuhause!
Aber nicht nur die Tiervermittlung ist uns wichtig: Damit es erst gar nicht so weit kommt stehen wir allen Tierbesitzern und solchen die es noch werden wollen mit Rat und Tat zur Seite! Wir stehen Euch allen jederzeit per E-Mail oder Telefon für all Eure Fragen zur Verfügung!

Unsere zurzeit wichtigste Aktion ist unsere Ziegelstein-Aktion!

"ein bisschen Wärme schenken"

Ziel ist es jede Menge virtuelle Ziegelsteine zu sammeln (Spende € 1,- bedeutet 1 Stk. Ziegelstein). Mit diesen Ziegelsteinen möchten wir dann ausländische Tierheime (vorrangig in unseren östlichen Nachbarländern) mit trockenen Unterkünften ausstatten um das dramatische (er)frieren der Tiere im Winter zu reduzieren.

Mit dem Tierheim Korabiewice in Polen (einer im Sommer unheimlich tollen Auffangstation für Wild- und Haustiere (4 Bären, 700 Hunde etc…) – im Winter ein „Drama“ wegen fehlender trockener Unterkünfte für die kranken und schwachen Tiere, sowie unmengen von Welpen) fangen wir an.

Und dann soll es nach und nach weiter gehen. (Bitte besuchen Sie unsere HP www.whe.at / und www.tierschutzprojekt.com) dort gibt es nähere Infos zu dem TH Korabiewice.

Unsere Ziegelstein-Aktion soll auch noch ein weiteres Ziel verfolgt:

Auch in Ländern, in denen der Tierschutzgedanke (noch) nicht so ausgeprägt ist wie bei uns, wollen wir ein Zeichen und Vorbild setzen. Die Menschen „wachrütteln“ und ihnen die Verantwortung und die Fürsorge für Tiere näher bringen. Die Armut der Bevölkerung macht es verständlich, dass Tiere versorgungsmäßig an letzte Stelle rücken; sie rechtfertigt aber keinesfalls Ignoranz und schlechte Behandlung dieser (z.B. Kettenhunde, Ablehnung von durch Hilfsorganisationen bezahlten Kastrationen, willkürlichen und verantwortungslosen Handel mit Baby-Tieren und deren brutale Tötung bei Nicht-Verkauf u.v.m.).

Ein bisschen von dem wieder gut machen, was Menschen an Tieren verbrochen haben. Den Trend des Materialismus auf dem Rücken der Tiere wieder umkehren.

Die Tiere können für ihre dramatische Situation nichts. Der Mensch hat sie mit seinem Egoismus, Geldgier und Ignoranz zu diesen hilflosen und oft gequälten Kreaturen gemacht.

Nun sind wir an der Reihe! Ohne uns Menschen haben sie kaum eine Chance, mit dem Leben das wir ihnen beschert haben, zu recht zu kommen.

Deshalb bitten wir Sie - im Namen aller hungernden und frierenden Tiere - uns auf unserem Weg zu begleiten und ihnen ein bisschen Wärme und LEBEN zu schenken.

Mitzuhelfen, dem Leid dieser verstoßenen, hilfebedürftigen Tiere ein Ende zu setzen.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns mit den Mitteln die Euch zur Verfügung stehen unterstützen würdet! Entweder mit der Verbreitung unserer Aktion oder auch Sach- oder Futterspenden! Vielleicht wisst Ihr Orte wo wir unsere Flyer auslegen dürfen oder ihr habt Ideen für neue Aktionen und Projekte?

Wir stehen Euch jederzeit unter petra2007@whe.at oder office2007@whe.at zur Verfügung!

Liebe Grüße Eure Petra
WHE-TEAM

www.whe.at
 
Werbung:
Einladung zu unserem Tierschutz - Fest!

Die Evangelische Jugend Floridsdorf hat sich bereit erklärt für uns (zugunsten unserer Ziegelstein Aktion) sowie Welpen in Not ein Fest zu veranstalten.

Wir freuen uns riesig über diese Idee & Unterstützung!

Gleichzeitig freuen wir uns auch, Euch dazu herzlich einladen zu dürfen!

Damit dieses ein gelungenes Fest wird, hoffen wir auf Euer zahlreiches Kommen!

Plaudern, Musik hören, tanzen, trinken, neue Leute kennenlernen… – einfach Spass haben!

Vielleicht ist dies wieder einmal ein guter Anlass auf einen gemütlichen Plausch & einander persönlich kennenzulernen!

In der Anlage findet in der Anlage die Einladung! Für Euer Rückmeldung wären wir Euch dankbarund bitten Euch auch umWeiterleitung an Freude & Bekannte!

Wir ersuchen Euch auch darum jede Menge Decken, Futter, Puztmittel, Spielzeug, etc. als Spenden mit zu bringen. Diese werden dann von uns an Welpen in Not /NÖ weitergeben!!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

WANN: Freitag, 28.03.2008

AB: 19 Uhr bis Open End

WO: Keller der Evangelischen Kirche Floridsdorf Weisselgasse 1, 1210 Wien

Eintritt: Eine Freiwillige Spende ab 1 Euro

Die Einnahmen gehen zur Hälfte an unsere Ziegelsteinaktion (1= 1 Ziegelstein) und zur anderen Hälfte an Welpen in Not!

Wir ersuchen um kurze Rückmeldung über Euer kommen per E-Mail an petra2007@whe.at! Gerne schicken wir Euch auch die Einladung zu dir ihr gerne austeilen dürft!!!!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben