Wichtige Frage!

Jessy1991

Mitglied
Registriert
20 April 2010
Beiträge
19
Ort
Sundern im Sauerland
Hallo wir haben bald ein baby im haus und wollen uns dann später wenn das kind ein bischen älter ist eventuell einen hund anschaffen welche rasse ist da am besten geeignet wenn sich ein baby oder kleinkind im haushalt befindet?
 
Werbung:
AW: Wichtige Frage!

Ich weiß auf eine Frage stellt man keine gegen frage,Ich tu,s doch.

Warum einen Hund?soll der Hund einen zweck erfühlen oder nur so?...
Hast Du schon erfahrungen mit einem Hund?

Ich ganz Persönlich würde immer kleine Rassen vorschlagen.Sicher gibt es grosse Rassen die man mit klein Kinder aufwachsen lassen kann.
Aber bei klein Kindern wäre eine kleine Rasse auch nicht so gefährlich.

Jessy dies ist nur meine Meinung,entscheiden mußt oder müßt ihr selber.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wichtige Frage!

ja ich habe schon erfahrungen mit hunden ich hatte auch schon welche nähmlich einen schäferhund einen mischling und einen jack russel terrier.

nein der hund sollte eigendlich keinen zweck erfüllen sondern weil es mir einfach fehlt einen hund zu haben aber wir wollen unsja eh noch ein paar jahre damit zeit lassen nur ich wollte die frage jetzt schon mal stellen
 
AW: Wichtige Frage!

Okay das ist ja auch in ordnung um so mehr man sich damit ausernander setz um so besser.

Allerdings kann Ich Dir jetzt nicht so den Tipp geben,weil wie gesagt bei mir ist es so;,kleine Kinder,kleine Hunde:rolleyes:

Aber Ich denke da kommen vieleicht noch ein paar vorschläge zusammen.
 
AW: Wichtige Frage!

Ich würde auch eher einen kleinen Hund vorschlagen, wie etwa Malteser oder Bolonka Zwetna. Da diese Rasse nicht sehr bekannt ist, hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bolonka_Zwetna (Ich bin ein Langhaar-Fan.) :)

Ich selbst habe einen Tibet-Terrier und einen Yorkshire-Terrier, die beide meiner Meinung nach nicht wirklich für kleine Kinder geeignet sind.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein baldiges Baby!
ElliB:blume1:
 
AW: Wichtige Frage!

Hallo Jessy!
Ich habe früher Tibet Terrier gezüchtet und unseren Interessenten mit sehr kleinen Kindern immer geraten ab zu warten,bis das Kind richtig laufen kann und vor allen Dingen einen Welpen zu nehmen.

Ein erwachsener TT-Rüde wurde zu einer (hundeerfahrenen) Familie vermittelt.Der Rüde kannte keine Babys oder Kleinkinder hat sich aber SOFORT mit dem Kleinkind der Familie angefreundet und die Rangordnung befolgt.
Es kommt immer darauf an,ob die neuen Besitzer Regeln befolgen können oder wollen und ob sie dem Hund klar machen können,das er ganz hinten im Rudel steht.
Generell zu sagen,der TT oder der Yorkie oder der Jack Russel sind keine "Kinder-Familienhunde" halte ich für Quatsch!
Der Welpe sollte aus einer seriösen FAMIELENzucht kommen,er sollte mit dem normalem Alltag aufwachsen (nicht in Stallungen,Gartenhäusern oder in sog.Welpenzimmerchen).Wenn die Züchter auch selber Kinder haben wäre es optimal,aber es ist kein Muss (unsere Tochter war auch schon älter,als wir unseren ersten Wurf hatten).
 
AW: Wichtige Frage!

Hallo also ich hab zwar kein baby mehr aber als wir unseren hund bekammen war meine tochter gerade 1,5 jahre alt. Wir haben einen leonbergermischling also einn sehr großen hund und ich muß sagen es funktionierte von anfang an prima. Unser hund hat die kleine nie umgestoßen oder sie gezwickt oder sonstiges muß aber auch dazu sagen hab die beiden nie alleine gelassen zusammen. Ich glaube das es sehr auf den charakter eines hundes ankommt ob es funktioniert unsre ist halt auch sehr ruhig und der leonberger schlägt bei ihr sehr durch und diese rasse ist eigentlich auch sehr kinderlieb. Aber natürlich ist es nicht jedermanns sache so einen grossen hund zu halten. Vor allem braucht er viel platz und auch ganz schön was zu futtern. Ich habe mal gehört das ein mops total gut mit kindern kann wäre auch von der grosse ideal. lg dani
 
AW: Wichtige Frage!

Hallo Jessy,

wie wäre es mit einem ELO? Das ist eine ziemlich neue Hunderasse, die auch von den meisten Verbänden noch nicht anerkannt ist. Der ELO wird weniger auf sein Äußeres gezüchtet, daher gibt es ihn in sehr unterschiedlichen Erscheinungsweisen, als auf Gesundheit und Familientauglichkeit. Ich habe schon viel Positives über ihn gehört bzw. gelesen und finde es gut, dass ein Hund gezüchtet wird, bei dem nicht die Arbeitsverwendung, sondern die Familientauglichkeit und Gesundheit im Vordergrund steht. Es gibt ihn in einer großen und einer kleinen Version und in unterschiedlichen Fell- und Aussehensvarianten. Einer sieht so richtig schön wuschelig aus, der andere eher spitzähnlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben