Wie alt ?

Werbung:
Eigentlich ist es meines Wissen nur sehr schwer möglich. Man merkt es am Verhalten, das sie ruhiger werden, aber ein sicheres Zeichen ist es auch nicht.
 
Mit dem Ruhigerwerden ist das so eine Sache. Daran würde ich es nicht festmachen wollen.
Eine Bekannte hatte mal ein Kaninchen, der ist über 10 geworden und in diesem Alter war er noch total fit, munter und spielte sogar noch mit einem Ball :D...

Bei einem Kaninchen ist das sehr schwer bis unmöglich das Alter zu ermitteln.
 
Hallo,

man kann bei einem Kaninchen das Alter nicht feststellen, da Kaninchen dauerhaft nachwachsende Zähne haben. Bei anderen Säugetieren kann man das Alter meist über die Zähne feststellen. Nur ein Jungtier kann man aufs alter schätzen, bei erwachsenen Kaninchen ist das leider nicht mehr möglich.

Mein Kaninchen war über 10 Jahre gewesen. Jetzt habe ich noch 3 Kaniichen daheim. Kenne mich sehr gut aus. Wenn du noch was wissen willst, mail mich einfach an.
 
Genau feststellbar ist das Kaninchenalter nicht. Eigentlich kann man bei Kaninchen nur relativ sicher sagen, ob das Tier jung/Wachstumsphase oder älter ist, alles was dazwischen liegt, ist schwer bis gar nicht feststellbar...
 
Werbung:
Das Alter zu bestimmen dürfte bei älteren Kaninchen fast unmöglich sein. Ich weiß noch, dass ich in meiner Kindheit mein "Opi" hatte, der war total träge, aber ist nur 7 Jahre alt geworden. Lässt sich also schlecht ausmachen :/
 
Zurück
Oben