Wie lerne ich diesen Trick?

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Hallo! :blume2:
Heute hat Jacomo einen neuen Trick gelernt: "Brings Batschi" . Er bringt dann meine Hausschuhe. Da er auch Socken ausziehen kann ("Fass") ist das sehr lustig .
Hier seht ihr die Tricks die er nun schon kann:

www.repage8.de/member/jacomo-asta/tricks.html

Jetzt hab ich eine Frage, wie lern ich ihm denn, Sachen in den Wäschekorb (im gleichen Raum!) zu bringen? Bzw. ab und zu ist es auch nur ein "Wäschehaufen" Er soll Sachen die ich im gebe bzw. zeige auf Kommando in den Wäschekorb bringen!? Wie geht das?

LG Ari :reden:
 
Werbung:
AW: Wie lerne ich diesen Trick?

bei dem trick kann ich dir leider nicht helfen, aber kennst du identifizieren ???
ist ein teil der nasenarbeit. wenn es dich interessiert kann ich es gerne erklären. mein hund hat es mit begeisterung gemacht.
 
AW: Wie lerne ich diesen Trick?

Ist das das, wo der Hund ein (z.B) Hölzchen welches nach dem Hundeführer richt aussuchen muss? Kenn mich damit nicht aus ;) Interessiert mich...
 
AW: Wie lerne ich diesen Trick?

ja das ist so in der art, wir haben das immer mit socken gemacht. also eine socke soll nach dir riechen und die anderen neutral (greif sie am besten mit handschuhe an wenn du alleine übst) lege nun am anfang 2 neutrale und deine socke aus (schön auf ein balli zusammengerollt). kommando ist "riech und nimm" der hund soll dann alle gegenstände beschnüffeln und deinen herausfinden und bringen. kann man auch super in der wohnung üben. als steigerung, wenn der hund diese übung beherrscht kannst du dann beliebig viele gegenstände in der gleichen farbe verwenden. falls du noch fragen hast melde dich und nun viel spass und berichte wie es funktioniert
 
AW: Wie lerne ich diesen Trick?

Ich hab Maddox irgendetwas (Kong oder Ball) geworfen, dann "bring" und dann "ins Körbchen".
Dafür hab ich einen Wäschekorb hingestellt und während ich "ins Körbchen" gesagt habe, mit dem Finger hingedeutet.
Wenn er es im Korb fallen gelassen hat, hab ich geklickert :)

Oder ich hab ihm in Zeitungspapier Leckerlis gewickelt.
Wenn er sie ausgepackt hat, hab ich das Papier genommen und eine Kugel geformt.
Die musster dann "ins Körbchen" legen :blume2:

LG Anita
 
Werbung:
AW: Wie lerne ich diesen Trick?

Ich habe es meinen Hunden so beigbraucht:

Ich habe den Korb nehmen mich gestellt und mit " brings in Körbchen " Sachen mit Ihm in den Korb gewurfen,-fand Hoven total witzig :D.
Als er begriffen hatte was " brings ins Köbchen " heißt,-habe ich den Korb immer Stück für Stück weiter von mir wegstellen.
 
Zurück
Oben