Wie oft is ein "Lackal" machen normal?

Bina1986

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
99
Hallo!

Meine kleine Lola haben wir noch nicht ganz stubenrein, ihr großes geschäft erledigt sie draußen, aber ab u zu macht sie halt noch ein Lackal rein!

Aber gestern hat sie sicher 20x ein Lackal gemacht, ist das normal oder sollte ich beim TA nachfragen ob sie ev. eine Blasenentzündung hat?

Wie oft sollte man ihr etwas zu trinken geben?

Sie ist jetzt 12 Wochen alt!

Lg Sabrina und Lola

:danke:
 
Werbung:
AW: Wie oft is ein "Lackal" machen normal?

Hallo Sabrina,

ich bin zwar kein Experte aber ich kann dir von meiner Erfahrung erzählen. Als wir unsere Flocke abgeholt haben, war sie 8 Wochen alt und noch nicht stubenrein. Ich bin den ganzen Tag nur hinter ihr her gewesen um aufzuwischen. Hab mal gelesen das junge Hunde bis zu 80 x am Tag Lackerl machen können. Blasenentzündung erkennst du wenn sie oft nur ganz kleine Lackerl macht und sich dabei anstrengt. War auch ein Gedanke und Frage an den TA von mir am Anfang. Wenn du nicht sicher bist einfach etwas vom Lackerl zum TA mitnehmen. Zu Trinken sollte eigendlich den ganzen Tag frischen Wasser da stehen. Wenn geht an mehreren immer gleichen Plätzen draußen und drinnen. Sie weiß dann bald wo etwas zu trinken ist und geht auch hin. Bei uns ist es wenigstens so.
 
AW: Wie oft is ein "Lackal" machen normal?

Hallo!

Danke, naja dann muss ich mir keine Gedanken machen, wenn bis zu 80 mal normal ist *GG*

Nein es ist ima die gleiche größe u sie muss sich nicht anstrengen!

JA mein freund meint, dass wir ihr nur was zum trinken geben wenn sie frisst, 2 mal am tag, in der früh u am abend! außer es ist ganz heiß dann bekommt sie schon mal was, damit sie ében nicht so viele Lackal macht!

Wie lange hats bei dir mit dem stubenrein gedauert? Hat sie es auf einmal herausen gehabt, dass sie es asuhält bis man mit ihr rausgeht!?!?

In der Nacht macht sie e nix mehr in die WOhnung, aber Tagsüber müssen wir halt jede stunde mal raus!

Lg Sabrina
 
AW: Wie oft is ein "Lackal" machen normal?

Nach jedem Spielen, Schlafen oder Fressen am besten Gleich Welpe schnappen und raus, das geht binnen Sekunden dass die pinkeln müssen :)

Und natürlich alle 2 Stunden regulär gehen, und den Hund im Auge behalten. Umso öfter ihr ein Reinpinkeln vermeidet, umso schneller wird der Hund stubenrein.

Bei meinem 1. hatte ich Sommerferien und viel viel Zeit, der hat mir als Welpe nie ins Haus gemacht weil ich sofort dahinter sein konnte.

Mein 2. Rüde war erst mit 6 Monaten stubenrein, weil er viel weniger deutlich gezeigt hat dass er musste, und ich ehrlich gesagt auch nicht so genau aufgepasst habe.

Es hängt also wirklich zu einem Großteil vom Menschen und der Reaktionsgeschwindigkeit ab wie schnell ein Hund stubenrein wird :)
 
AW: Wie oft is ein "Lackal" machen normal?

Weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hat. Aber als sie`s einmal heraus hatte ist es nur mehr ganz selten passiert. Wie Mumpel schon sagt nach jedem Schlafen, spielen... Ich bin auch bald draufgekommen das sie muss wenn sie am Boden suchend herumschnüffelt. Als sie dann die ersten paarmal hinausverlangt hat, habe ich das gar nicht so richtig mitgekriegt. Sie hat mich angesehen ist hinaus zur Tür gelaufen, hat zurückgesehen und hat gewartet bis ich komm. Ich Trottel habs natürlich am Anfang nicht mitbekommen und sie hat vor die Tür gemacht. Jetzt funktionierts recht gut. Nur manchmal, wenn ich Abends vorm Fernseher verschlafe und mein LG nicht zu Hause ist, spür ichs nicht wenn sie an meiner Zehe zupft und dann macht sie auch drinnen hin. Aber da bin ich selber Schuld.:D
 
Werbung:
AW: Wie oft is ein "Lackal" machen normal?

Danke für eure antworten!

Es klappt an manchen tagen schon ganz gut, jetzt haben wir sie über NAcht in eine Große schachtel zu meinen BEtt getan, u da meldet sie sich wenn sie muss, dann geh ich mit ihr raus, aber heute hat sie mir zum beispiel 3 mal hintereinander rein gemacht obwohl ich vorher mit ihr drausen war!

aber naja, ist ja noch ein baby u das dauerd halt :D wird schon werden!
 
Zurück
Oben