Wieder mal krank...

Krisi

Mitglied
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
12
Ort
St. Johann, Kärnten
Hi!

Also, ich hab meinen Fynn zwar erst seit 14 Tagen, aber er war mittlerweile schon zweimal krank.
Das erste Mal hatte er eine Mandelentzündung :confused: (wusste vorher gar nicht, dass Hunde das auch kriegen können - wurde eines besseren belehrt)

Vorgestern hat er wieder mal nichts gefressen, wieder zum TA und diesmal hat er eine Infektion, weil er seine kleine Schnauze ÜBERALL reinsteckt.
Es könnt auch sein, dass er immer noch Schnecken frisst (besonders lecker um halb 3 Uhr morgens :spei1: )
Heute nach dem nächsten TAbesuch gehts ihm wieder besser, er hat sogar schon a bissi gefressen und er hats unten behalten!!

Morgen gehts dann nochmal zum TA, es ist nämlich auch möglich, dass Fynn Würmer hat (hab ihn aber gerade erst vom Züchter geholt, er wurde auch normal entwurmt) aber das klären wir erst, wenn er wieder ganz gesund ist.

Lg Kristin und Fynn
 
Werbung:
AW: Wieder mal krank...

Hallo Krisi!

Erst einmal Gute Besserung für den kleinen!:kuss1:

Ja, das ist immer was, wenn die süßen krank sind, man macht und tut, und trotzdem heimsen sie sich immer mal wieder was ein!
Es ist zwar ein dummer vergleich, aber ich sehe es so, wie mit kleinen Kindern...
schau mal, Dein kleiner Fynn, ist von seiner gewohnten Umgebung weg, seine Geschwister und sein Umfeld hatten Keime und Erreger, die er schon kannte!
Nun kommt er zu Dir, erst mal ist es eine absolute Umstellung, und meist reagiert auch das Immunsystem da mit und macht schlapp(ist wie bei uns, wenn wir Stress haben*lächel )

Und dann sind da sooo viele neue Sachen!!!

Versuch sein Immunsystem etwas aufzubauen, raspel einpaar Möhrchen und Apfel gib einen Teel. Öl dazu, dann verden die Vitamine aufgenommen und ab damit unters Futter gemischt:reden:

Und wenn der kleine eh so anfällig ist, geb ihm hin und wieder etwas Ferrum(Eisen) das kann man gut als Aufbaukur geben, über 4 Wochen...ich mach das immer mit Schüsslersalzen :)



Soo, hab bestimmt wieder einen Roman geschrieben*lächel
und eigentlich wollte ich Euch nur alles Gute wünschen! :kuss1:

Ach soo, viel mir gerade noch ein, wegen den Schnecken....nicht das die irgendwie Schneckenkorn in sich hatten...und der kleine sich daran den Magen verdorben hat?????

Nur so eine Vermutung meiner seits!!!
 
AW: Wieder mal krank...

Hi!

Ich komm grad vom Tierarzt und die hat mich gleich an eine Tierklinik weitergeleitet. Ich muss mit Fynn heute noch eine Blutuntersuchung und einen Ultraschall vom Bauch machen lassen. Die TÄ macht sich vor allem sorgen wegen seiner Leber.....
er hatte gestern auch blutigen Durchfall.
Kaum zu Hause hat er auch schon wieder erbrochen und der Durchfall ist wieder schlimmer geworden.

Wegen dem Schneckenkorn.....
er hat mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Schnecken gefressen, die ausgetrocknet waren (eventuell mit Schneckenkorn dran).

Ich hoffe, dass wir ihn irgendwie wieder aufpäppeln können!!!!!
Genaueres weiß ich aber erst, nachdem wir ihn in der Tierklinik durchgecheckt haben!!
 
AW: Wieder mal krank...

Ich drücke euch alle Daumen und hoffe, dem Schatz geht es bald besser :kuss1:

Liebe Grüße
Karin und lenchen
 
AW: Wieder mal krank...

Mein Süßer musste in der Tierklinik bleiben!!!!

Er hat vermutlich einen Darmverschluss, aber genaueres weiß ich noch nicht.
Der TA hat sich noch nicht gemeldet. Er macht ein Kontraströntgenbild und wenns nicht gut ausschaut, muss er operieren!!

Ich mach mir echt Sorgen, vor allem, weil Fynn ziemlich schwach ist, da er seit gestern mittag nichts mehr gefressen und kaum getrunken hat.

Heute muss ich ohne meinen Wuff schlafen gehen.....:(

Ich hoffe, ihm gehts bald wieder besser und er ist bald wieder bei mir daheim!!!!!!

Lg Kristin
 
AW: Wieder mal krank...

Oh je Krisi da zitterst Du ja gerade auch um Deinen Hund wie ich! Ich hoffe das unsere Hunde bald wieder fit sind und wünsche Dir das ihr bald eine pos. Nachricht bekommt.

Das mit dem Schneckenkorn ist echt so eine Sache. Ich hab hier ein verwildertes Gebiet also nur Schnecken in großen Mengln ach was das sind richtige Rudel, nehme aber nur Salz wegen der Hunde. Aber ich weiß nicht ob ein Hund Schnecken frisst egal ob lebend oder ausgetrocknet, meine beiden fressen sie nicht da wird nur mal dran geschnüffelt! Da musst Du echt abwarten was der Arzt sagt ev. hat er was anderes giftiges gefressen. Es gibt ja Leute und Tierhasser die lassen sich immer was neues einfallen um ein Tier zu quälen

Hoffe Du bekommst bald bessere Nachricht und gebe Bescheid wenn Du was hörst!
 
AW: Wieder mal krank...

Hallo Krisi,

tut mir so leid :weinen1: :weinen1: ich drück euch die Daumen und hoffe, dein Schatz ist bald wieder bei dir :kuss1:
Er ist ja in guten Händen, sie werden sicher helfen können .

Liebe Grüße
Karin und Lenchen
 
AW: Wieder mal krank...

Danke, ich hoffe auch, dass er sich bald wieder aufrappelt!!!!!!:blume2:

Also....

der TA hat sich gemeldet und wahrscheinlich (aber nicht sicher) hat Fynn einen Darmverschluss.
Es könnte aber auch Parvovirose sein, das steht aber auch noch nicht fest.
Nach einer Infusion gehts meinem Liebling schon besser, aber ich weiß noch nicht, wann ich ihn wieder nach Hause holen darf.
Der TA hat auch gemeint, dass er sich morgen früh wieder meldet und uns neue Infos gibt.

Eine Vergiftung mit Schneckenkorn hat der TA ausgeschlossen. Wir sind erst draufgekommen wie gefählich das blöde Zeug ist, als mein Papa es schon ausgestreut hatte!:wut3:

@Dagmie1962:
Was hat dein Hund denn?
Ich wünsche ihm alles Gute und gute Besserung!!!!:)

Morgen meld ich mich wieder mit neuen Infos!!
 
AW: Wieder mal krank...

na, das hört sich ja schon besser an. Das wird wieder, zuversichtlich sein!!!!!!!
Mein Jacky habe ich direkt auf der Startseite dringend brauche Rat und Hilfe na ja so ähnlich stehen.
 
AW: Wieder mal krank...

Danke, ich hoffe auch, dass er sich bald wieder aufrappelt!!!!!!:blume2:

Also....

der TA hat sich gemeldet und wahrscheinlich (aber nicht sicher) hat Fynn einen Darmverschluss.
Es könnte aber auch Parvovirose sein, das steht aber auch noch nicht fest.
Nach einer Infusion gehts meinem Liebling schon besser, aber ich weiß noch nicht, wann ich ihn wieder nach Hause holen darf.
Der TA hat auch gemeint, dass er sich morgen früh wieder meldet und uns neue Infos gibt.

Eine Vergiftung mit Schneckenkorn hat der TA ausgeschlossen. Wir sind erst draufgekommen wie gefählich das blöde Zeug ist, als mein Papa es schon ausgestreut hatte!:wut3:

@Dagmie1962:
Was hat dein Hund denn?
Ich wünsche ihm alles Gute und gute Besserung!!!!:)

Morgen meld ich mich wieder mit neuen Infos!!


He, ich denke ganz feste an Dich und Deinen kleinen!!! :kuss1:

Und hier drücken jede Menge Daumen und Pfötchen, das Du den süßen bald wieder Heim holen kannst!

Halt uns bitte auf dem laufenden,ja?!
 
AW: Wieder mal krank...

:jump1: :jump2: Mein Fynn wird wieder gesund!!!!!!::jump3: :jump4:

Der TA hat sich eben erst gemeldet, Fynn hatte doch "nur" schweren Durchfall, weil er irgendwas falsches gefressen hatte!

Er muss aber heute auch noch in der Tierklinik bleiben, morgen darf ich ihn dann wieder abholen!

Mir ist grad soooooooo ein Stein vom herzen gfallen!

Der TA hat erzählt, dass Fynn nicht mal reingmacht hat. Er hat bis heute morgen gewartet, bis er wieder gekommen ist, dann hat er erst sein Geschäft erledigt. Der TA war ganz erstaunt.
Tja, mein Fynn is halt ganz ein braves Hundi!!:brav:


:winken3: Lg Kristin und Fynn
 
AW: Wieder mal krank...

Guten Morgen,

das ist ja mal eine gute Nachricht :jump1: :jump1:
Freue mich sehr für euch :kuss1:
 
AW: Wieder mal krank...

Heee, das sind ja super freudige Nachrichten am frühen Sonntagmorgen!!!! :jump1: :kuss1: :blume2:


Ich freu mich für Euch!!!! :jump1:
 
AW: Wieder mal krank...

jetzt aber gaaaaaanz schnell weg mit dem schneckenkorn!!!!! und auch darauf achten, dass er überhaupt keine nacktschnecken mehr frisst, denn die viecher sind auch parasitenträger!!!

LG und alles gute
Monika
 
Werbung:
AW: Wieder mal krank...

Super ich freu mich für Dich und meinem Jacky geht es auch besser! Und ja schnell weg mit dem Schneckenkorn!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben