wieviel gramm bekommen eure katzen ???

AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Pascha passt sich der Jahreszeit an, sprich im Sommer weniger da sieht er super dünn aus und jetzt im Herbst wird es mehr da frisst er sich auch seinen Winterspeck an. Das geht seid 20 Jahren jetzt so! Jetzt kommt er gerade auf 3-4 Beutel also so 300-400 Gramm. Im Sommer kommt er höchstens auf 2 Beutel nach hause!
 
Werbung:
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

ja das ist bei uns auch so ... liegt auch daran, dass sie im sommer viel weniger zu hause sind ;) aber ein bissi winterspeck muss schon sein ... :D
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Ich würd einfach auf den Tierarzt hören, der kennt sich doch am besten aus. :blume1:
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Habe mich das nun auch schon länger gefragt...Füttere ich zu wenig????

Meine beiden sind jetzt zwischen 7-8 Monaten alt, sie bekommen jeder 100g Nassfutter am Tag. Trockenfutter steht immer zur Verfügung.
Die kleine Maus wiegt ca. 3,4kg der Kater 4,1kg (Fotos kennt ihr ja, bzgl. der Größe der beiden)

Jetzt wo ich das so lese habe ich das Gefühl, das sie an Nassfutter zu wenig bekommen...
Sie jammern aber auch nicht...nur wenn sie wissen, das sie ihre Portion bekommen... Nur werden sie ja auch älter und Größer und momentan sind sie ja noch im Wachtum!!
ohoh jetzt mache ich mir aber gedanken!:eek:
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

hallo nina !

ich glaube, dass 100 g nassfutter reichen - bei uns muß es das jedenfalls....

trotz winter:

wir haben nur mehr 6,5 kilo !!!!!
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

:rolleyes: ich hoffe das 100g reichen. Habe gestern beim hoch nehmen mal drauf geachtet, aber sie sind ordentlich "schwer", also keineswegs abgemagert.
Da sie eine Menge Trockenfutter fressen, denke ich das wenn ich mehr Nassfutter geben würde, das sie platzen :D

Das freut mich :umarm:
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Irgendwann wurde doch so eine Faustregel à la 50g pro Kilo Körpergewicht aufgestellt. Das find ich aber arg viel, bei hochwertigem Futter reicht eine kleine Menge durchaus auch schon. Im Winter füttere ich Trip ca. 350g, im Sommer ein bisschen weniger, da wird immer noch auf Mäusejagd gegangen ;) Die anderen kriegen ein bisschen mehr.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen, weil ich auch darüber nachgrübel, ob unsere Jungs genug Futter kriegen. Farin wiegt 4,40kg und Campino 4,60. Die Jungs dürfen gern im Thread "Unsere Lausbuben" zwecks Größe/Länge bestaunt werden *g* Sie bekommen 200g Nassfutter am Tag/Katze. Dazwischen gibts Leckerlis (Trockenfutter und diese Katzenwürsterl die aussehen wie Knabbernossri xD) Würdet ihr meinen das passt so, oder sollen wir erhöhen/reduzieren?
Danke!
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Hallo Sonata,
ich rechne gar nicht ih Gramm...ich passe es meinen Fellnasen an.
An einem Tag gibt es mehr Nassfutter, an einem Tag weniger.
Trockenfutter haben sie in Spendern immer zur Verfügung.
 
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Meine TÄ meinte, 100 - 150 g Nassfutter am Tag würde reichen bei Hauskatzen. Habe anfangs auch gefüttert ohne Plan und Mengenangabe. Jetzt schaue ich da schon drauf, denn meine sind ja alle Hauskatzen, faul wenn es ums richtig flitzen geht. Sie bekommen ca. 100 Nassfutter und zwischendurch immer etwas Trockenfutter, denke mal da kommen noch mal ca. 50 g dazu (abmessen tue ich das nicht).
 
Werbung:
AW: wieviel gramm bekommen eure katzen ???

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Dann werden wir das vorläufig so beibehalten, solang sie noch genug Bewegung machen! Dankeschön!
 
Zurück
Oben