Wir bekommen Zuwachs!

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Ihr Lieben,
gestern erreichte uns ein Notfall-eine Maine Coon-Katzenmama ist bei einem Kaiserschnitt leider verstorben.
Nun hat die nette Dame 4 Kleine und sonst keine Katze mehr......
Die Kitten sind nun 2 Wochen alt und sie sucht spätestens ab der 8. Woche Menschen, die Katzen haben, damit
die Kleinen Sozialverhalten lernen.
Wir fahren gleich hin und haben uns schon für einen kleinen Mann entschieden, denn unsere Pupse machen das schon!
Darf ich vorstellen: Piepes
qoeyq0.jpg
 
Werbung:
Hallo Flauschfussel,

Herzlichen Glückwunsch zu Piepes,
das ist ja ein kleines und süßes "Kuschelmonster". :D

Aber bitte berichte uns doch, wie die Frau die 4 Kitten aufzieht, denn sie sind doch erst 14 Tage alt und bräuchten nach meinem dafürhalten, eine Katzen-Ersatzmamma, die sie wärmt, säugt, putzt usw.
Dass die Mama durch den Kaiserschnitt gestorben ist, ist sehr sehr traurig und darum meine Sorge, bez. der Aufzucht der Kitten.

Ich selbst mußte meine Kitten, links Tiggy und rechts Gismo, damals nicht mit der Hand aufziehen, denn ich habe die Mutter gleich mitgenommen. Eine Halbwilde, die in einem Keller gehaust hat. Sie hat ihre Kleinen aber verteidigt, das kann ich Dir sagen. Ich habe mich oft in gebührendem Abstand dazugesetzt und schaute "Katzenkino", aber groß nähern durfte ich mich anfangs nicht.





die Bildqualität ist nicht besonders, da ich sie erst 2012 von einem normalen Foto abfotografiert habe, denn vor 10 Jahren hatte ich noch keine Digitalkamera.

LG - Die Katzenmamma
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Erfahrung mit der Aufzucht von kitten, hatten mal eine Cattery.
Leider ist weit und breit keine Amme, ich hab der Dame Tipps gegeben.
Sollte es nicht klappen, kommt der kleine Mann früher und unsere erfahrendste Mama wird sich
bombensicher kümmern.
Schlimm, wenn so was passiert.
Die Kitten wogen 180g (das war das niedrigste Gewicht), bei der Geburt und das ist auch für Coonies wahnsinnig viel.
 
kann dich verstehen katzenbabys sind ja so süss ( sicher alle tierbabys ) emily und salem sind ja bei mir geboren und ich hab den duft den die kleinen hatten geliebt so wie zusehen dürfen wie sie gross werden . bei emily hatt ozelot ja auch ein wenig schwierigkeiten - da emily mit dem hintern voraus geboren wurde - aber zum glück hat ozi alles gemeistert und die geburt haben beide heil überstanden - aber ich bin nun sehr glücklich das seit damals alle kastriert sind und keine babys mehr kommen können . es tur mir sehr leid wegen der katzenmama.......
 
Wir wollen auch auf gar keinen Fall mehr Babys, der kleine Mann wird kastriert.
Die nette Dame macht das schon, sie hat ein gutes Herz und viel Einfühlungsvermögen.
 
;)ich hätte in Notfall schon einen genommen, bin aber soo weit weg von euch!! Das ist das Problem, nur meine sind Katern, aber der Leon der Grosse ist ja sehr gut sozialisiert, der hät ne Freude damit.....gggg........ aberliebst der süsse Mann!!:love::love:
 
Werbung:
Zurück
Oben