WIR MÖCHTEN UNS VORSTELLEN

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Hier unsere Homepage was alles schon geschafft wurde, vielleicht möchte ja wer von Euch schmökern:

http://www.hopeforbuksi.at/index.php/bisher-wurde-erreicht

Unser Projekt für 2014

Wir haben eine Krankenstation und können sie nicht für die kranken Hunde nützen!
Auf Grund, immer wieder kehrender Situation und daraus resultierender Erfahrung in der Praxis, sehen wir keine andere Lösung, als nun doch im Tierheim Buksi ein Welpenhaus zu bauen!

Bis dato ist ständig die Krankenstation mit Welpen belegt, zurzeit sogar in Boxen weil kein Platz mehr ist! Die Kleinen kommen oft sehr mager und schwach ins Tierheim, besonders wenn sie auf der Straße gefunden werden. Sie können wir besonders im Winter nicht raus geben in die kalten Außenzwinger, aber auch deshalb nicht, weil sie ja noch nicht geimpft sind und das zu gefährlich wäre!
Somit ist in der Krankenstation nie Platz, um dort die kranken Hunde unterzubringen!
Frisch operiert, verletzt oder krank, müssen sie dann draußen bei Minusgraden in den Außenzwingern sein, dann kommt Fieber dazu und die Hunde werden lange nicht gesund. Das ist ein Zustand der nach Lösung schreit! Daraus ergeben sich oft auch höhere TA kosten und diese sind auf Dauer nicht tragbar, Impftermine verschieben sich dadurch und somit auch die Ausreise.

Im FJ 2014 wollen wir dieses Projekt bereits starten, damit wir es bis zum nächsten Winter schaffen! Dafür ist zuerst der Abriss eines alten baufälligen Gebäudes nötig und wir brauchen bitte wieder eure Unterstützung! Die Kosten belaufen sich insgesamt, mit Fundament, auf ca € 20000,-(max 25000,- das ist geschätzt, auf Grund vorheriger Bauerfahrung. Es ist noch nicht möglich eine genaue Summe zu nennen, da dies natürlich auch davon abhängig ist, wo wir die günstigsten Materialien finden und wie viele freiwillige Helfer wir haben )

Das Welpenhaus wird gemauert, es wird einen Raum geben wo eine trächtige Hündin in Ruhe ihre Babys bekommen kann und es wird ein bisschen größer als die Krankenstation! Es wird keine Zwinger geben und soll Lagermöglichkeit bieten!! Wir möchten es so bauen, das für die Welpen alles was sie brauchen in dem einen Gebäude sein wird. Das ist hygienischer, sicherer und erspart Wege und somit Zeit! Welpenfutter, Medikamente, Decken usw wird dort untergebracht und eine Dusche wird es auch geben!

Wir danken euch für euer Vertrauen und werden unser Bestes geben! Wie immer, werden wir alles dokumentieren und euch am Baufortschritt teilhaben lassen!
Der Abriss ist im April geplant, der Baubeginn im Mai, spät Anfang Juni 2014 – super wäre es, wenn wir viele Helfer hätten, damit wir es bis Jahresende schaffen fertigzustellen!
BITTE HELFT UNS SINNVOLL ZU HELFEN – HELFT MIT LEBEN ZU RETTEN – OHNE EURE HILFE GEHT ES NICHT – JEDER EURO ZÄHLT

„Kein Problem wird gelöst, wenn wir darauf warten, dass Gott sich darum kümmert“. Martin Luther King

Spendenkonto: Bank Austria
Kontoinhaber: Hope for Buksi Öst. Tierhilfe
Konto Nr.: 51516 022 212
BLZ: 12000
IBAN: AT77 1200 0515 1602 2212
BIC/SWIFT = BKAUATWW

VERWENDUNGSZWECK - Welpenhaus
VEREIN: Hope for Buksi Öst.Tierhilfe
ZVR Zahl 584166632

PayPal raimund.geringer@gmail.com

Bitte als Verwendungszweck - WELPENHAUS angeben!
 
Werbung:
Zurück
Oben