Wo helfen? Gutes Tierheim oder schlechtes Tierheim?

Wo helfen? In einem guten oder schlechten Tierheim?

  • Auf jeden Fall im Guten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf jeden Fall im Schlechten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eher im Guten!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Eher im Schlechten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist egal!

    Stimmen: 1 33,3%
  • Keine Ahnung...

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Hallo:confused:! Ich habe eine Frage!
WO würdet ihr eher helfen? In einem Tierheim wo es den Tieren nicht so gut geht oder da wo es ihnen eh gut geht?
Also das sind sie:
1.Tierheim: Personal sympatisch, hygenisch, gute Organsiation, um das Wohl der Tiere sehr bemüht,eher große Gehege...
2.Tierheim: Tiere in kleinen Zwingern, Personal nicht sooo sympatisch, schon sehr viele Tiere, zu wenig geld,...

könnt ihr euch den Rest ja denken...

Ich persönlich würde sagen ich befinde mich in einer Zwickmühle, einerseits will ich dort helfen wo es den Tieren nicht so gut geht,(Tierheim 2.) aber bringt NUR meine Hilfe dort etwas? In dem einem Tierheim (1.)könnt Hife noch vor den Zukunftfolgen retten...Ich habe keine Ahnung, obwohl irgendwie ist mir das Tierheim1. trotzdem lieber, also was sagt ihr?
 
Werbung:
AW: Wo helfen? Gutes Tierheim oder schlechtes Tierheim?

Gute Frage!

Mir wurde Gott sei Dank die Entscheidung genommen, weil ich hier in meiner Stadt nur ein Tierheim habe , wo das Personal sehr freundlich und kompetent ist und es den Tieren wirklich gut geht, daher helfe ich dort gerne.

In Graz habe ich ein schlechtes Tierheim erlebt und mir kommt vor, auch wenn ich dort viel geholfen hätte, wäre wahrscheinlich alles beim Alten geblieben, denn es hängt wirklich viel von der Leitung und dem Personal ab. Du kannst noch so viel Geld spenden, wenn die kein Herz für Tiere haben, verwenden sie es zwar für neue Zwinger usw., aber deswegen geht es manchmal den Tieren leider nicht viel besser. Ich denke vor allem die menschliche Wärme wird gebraucht. Auch habe ich damals eher die Befürchtung gehabt dass meine Spende irgendwie nicht wirklich ankommt, daher habe ich es dann dort unterlassen.

Bin gespannt wie Du Dich entscheiden wirst!

Liebe Grüße
Nina
 
AW: Wo helfen? Gutes Tierheim oder schlechtes Tierheim?

irgendwie doch eher im guten... Weil dadurch dass wir mit den Hunden spazieren gehen, bekommen sie ja trotzdem keine größeren Gehege,...

Spenden ist was anderes... Da hätt ich echt keine Ahnung....
 
AW: Wo helfen? Gutes Tierheim oder schlechtes Tierheim?

Hallo Nannal!

Deine Frage? Ich weiß es nicht. :rolleyes:

Ich habe mit Tierschutz eigentlich nichts am Hut. :rolleyes: Ich versuche "nur", daß ich andreen Hundehaltern helfen kann. Gelingt nicht immer. :rolleyes: Das ist meine Art, den Hunden und auch Haltern zu versuchen zu helfen. Ob es gelingt....? :rolleyes:

Wir haben hier aber auch genügend THs, und ich könnte Dutzende von Hunden "klauen", die hier einfach reinpassen würden. Doch ich stehe auf dem Standpunkt, daß wir lieber 2 Nasen ein schönes Leben ermöglichen und (leider) auf viele andere Hunde verzichten (müßen).

Ist meine Meinung.

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
Werbung:
AW: Wo helfen? Gutes Tierheim oder schlechtes Tierheim?

Hallo,
ich glaube das ist eine Herzensfrage. Man weiß es, wenn man dort war. In jedem Fall war es bei mir so.
Das Wichtigste ist, dass man etwas tut!
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr!
 
Zurück
Oben