Wo macht ihr Urlaub?

Werbung:
Canada!!!!!!! Herrlich!!!

Ansonsten fahren wir gerne nach Dänemark, weil eine gute Bekannte dort am Meer ein Haus hat, wo wir jeder Zeit hin können.

Früher habe ich mit meinem Mann einige Touren nach Frankreich und Italien gemacht.

Aber hat man Tiere, muß man sich da etwas einschränken ;), aber zu hause ist es ja auch schön =)!

Irgendwann möchte ich mal nach/auf Hawaii...
 
In den Urlaub fahren ... wassen des?? *heul*

Will mal wieder in die USA meine Gastfamilie besuchen aber das wird wohl in nächster Zeit nichts ;(
 
Hmmm.... ach bei diesen Reisezielen bekommt man echtes Fernweh.... Ich war auch schon in Italien (Rom) und fand es total schön und die ganze Kultur der Römer, das antike Rom, hat mich wirklich fasziniert besonders toll war der Petersdom!
Ansonsten war ich sehr oft an der Ost- und Nordsee, also nichts mit Süden oder ähnlichem *gg*

Ich würde gerne mal nach Afrika und Australien! Aber einmal unter Palmen liegen würde mir fürs erste auch reichen!
 
Hi ,
na in Italien gibt es doch auch viele Palmen!
Fahre am besten mal nach Apulien ganz unten. Ist zwar eine lange Strecke, aber auf jeden Fall die Strapazen wert.
Ich finde, dass ist die schönste Seite Italiens :D, weil es auch nicht so überlaufen ist, wie zum Beispiel die Toskana oder der Garda-See.
 
Was man nicht kennt, kann man ja kennen lernen. :D
Ist wirklich einen Besuch wert. Rom ist mir irgendwie zu groß und im Innern auch zu eng, mit den ganzen gassen und so- deshalb fahre ich eigentlich nicht gerne nach Rom.

Aber die kleinen Örtchen auf dem Land und zum Teil auch an den Küsten, wie in den Seealpen in Ligurien ganz oben oder eben in Apulien, sind mir dagegen sehr sympatisch, denn jedes Örtchen hat seinen eigenen Karakter, jeder kennt jeden und sie sind mit der natur verbunden, wie keine größere Stadt.

Viele Grüße
 
Moin,

stimmt Apulien ist schön, wohin gehts direkt ? Ich war vor vielen vielen Jahren mal Ende Mai in Taranto, warmes Meerwasser und der Campingplatz gaaanz leer.

Aber auch Calabrien (gegenüber vom Stromboli) ist nicht so überfüllt. Die toscanischen Strände in der Maremma sind wundervoll.

Schon mal in Saturnia (naturbelassene Schwefel-Thermalquellein der südl. Toscana) gewesen ? Das 32° warme Wasser fliesst in Kaskaden über ausgewaschenen Steinterrrassen, in denen man wundervoll liegen kann.


Jetzt habe ich es 35 km bis zum Meer, 65 km bis zu meinem Lieblingsstrand und den Pool direkt vor der Terrasse. :D

Tipp für alle Roma-Besucher: am Besten im August, das sind fast alle Römer am Strand, und man bekommt sogar hinter dem Petersdom einen Parkplatz. :D
Nur die Temperaturen können etwas hoch sein.
 
Hi Ruth,
ich war noch nie in Calabrien, aber danke für den Tipp. :D :D :D

Spanien mag ich besonders nicht so gerne :g18:

Jedoch ist das land bei vielen Deutschen sehr beliebt, auch zum Auswandern :23002:, noch ein Grund, warum mich nichts nach Spanien zieht: Zu VOLL...
 
Moin Haustierfan,

kommt drauf an, wo man hinzieht. Wir wohnen ganz alleine auf 20.000qm mit keinen Nachbarn.

Zum Großeinkauf gehts nach Alicante und ich freue mich jedesmal wieder, wenn auf dem Heimweg die Autobahn immer leerer wird bis ich zu meiner Abfahrt komme.

Ab 15 August macht Spanien Ferien und dann fahre ich grds. nicht ans Meer. Ab Anfang September ist die Welt dann wieder in Ordnung.

Leider wäre in Italien nur Sizilien klimatisch in Frage gekommen, dort ist die Infrastruktur aber noch nicht so doll. Deshalb sind wir hier.

Mallorca steht ja leider fast immer für Ballermann, aber der Südwesten ist wunderschön und nicht voll.
 
Da hast du leider recht!
Die Infrastruktur auf den italienischen Inseln, aber auch auf dem südlichen Festland ist nicht die Beste.
Auf Sardinien sind ähnliche Zustände zu vermelden...
 
Ich fahre gar nicht in Urlaub,bin am liebsten zuhause und in meinen Garten.Wenn dort am Teich dann alles blüht und die Schildis mit den Kois um die Wette schwimmen,Bonny neben mir sich in der Sonne aalt und dieses Jahr das erstemal meine Amazonen mit rauskommen,das ist für mich der schönste Urlaub! :D
 
Werbung:
Na ist doch auch ne spitzen Atmosphäre in den vertrauten vier Gartenzäunen und die vertrauten Lieblinge um einen herum!
 
Zurück
Oben