Wüstenrenner-Temperatur

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallo Andrea, muß dich mal was fragen.
Hast du ne Ahnung, wie Temperaturtolerant die Renner sind?
Ich weiß es nur von Hamstern, das, wenn es zu kalt wird, verfallen sie in den Winterschlaf.
Ich hab die Renner z.Z. in der ersten Etage, sozusagen im Treppenhaus stehen, wo auch die Chins sind.
Wenn es im Winter knackig wird, sind dort zeitweise nur 10-12 °.
Die Chins vertragen es, hab mich da vorher kundig gemacht, weil ich deren Käfig nicht verrücken kann.
Wie siehts bei den Rennern aus?Muß ich die dann in ein anderes Zimmer stellen, wo es wärmer ist?
 
Werbung:
Alex, ich lese mal nach, was ich aber beim Kauf gesagt bekommen habe, war, dass es für die Kleinen nicht zu kalt sein darf und schon gar keiner Zugluft dürfen sie ausgesetzt sein.
Wir haben alle, bis auf Siegfried und Roy, in Aquarienbecken(ohne Wasser:ironie: )da kann es nicht ziehen.
Bei uns ist es kein Thema, weil sie in Janinas Zimmer stehen.
Ich denke, ganz so frisch darf es für die Wüstenrenner nicht sein, weil sie ja so klein sind.
Wie gesagt, ich lese noch mal nach!:umarm:
 
Na da muß ich mir bald ein anderes Plätzchen suchen, wo ich die Voliere hinroll.
wenn die nur nicht so viel Krawall machen würden -nachts-da könnt ich sie ins Schlafzimmer stellen.
Ich find da schon was:D
 
Na du sowieso :umarm:
Gibst du ihnen eigentlich auch die Pappkerne vom Toilettenpapier und Küchenrolle?
Wir lassen immer etwas Papier dran, das nehmen sie dann sofort für den Nestbau :)
Auch Eierwaben geben wir ihnen, die "zerschreddern" Siegfried und Roy, aber auch Admiral von Schneider und Miss Sophie innerhalb von 10 Minuten und haben einen Heidenspaß dabei!
 
hihi, ist bei Siegfried und Roy auch so, die sind in einem großen Käfig, da kannste aber was erleben, wenn die kitten da sind-mir bleibt immer das Herz stehen*gg
Bei den anderen geht das ja nicht, weil sie in den Becken leben, da wird immer nur geschaut.
Du, wir geben ihnen nun mal Mulch rein, ganz trocken natürlich, ist mal was anderes für sie!
 
Rindenmulch aus dem Baumarkt???
Meine Chaoten hatten so eine kuschlige Schaukel aus Rinde, aber nee, die Klappser haben sie schon zu über die Hälfte zerlegt:rolleyes:
Sag mal, kannste denen auch Quark und Jogurt geben?Hamstern kann man das ja geben.
An Obst mögen meine gern mal ne Weintraube und Knäckebrot, da denkste kleine Schredder sitzen im Käfig.
 
Genau, aus dem Baumarkt!
Nur gut trocken muß er sein, dass ist wichtig :)
Quark kannst du versuchen, ist gut fürs Fellchen :)
Unsere mögen auch gerne mal ein klein bisschen Katzentrofu, versuchs mal :)
 
hihi, mein Opa erzählte immer gerne, dass ich als Kleinkind mal Katzenfutter gegessen habe.
Apropos: daher kommt gewiss meine Katzenverrücktheit :)
 
Horch mal Andrea, ich grübel immernoch über ein anderes "Gehege" für meine Renner.
Anständig große Aqua-Becken sind schweineteuer.
Jetzt hab ich in unserem Stammzooladen eine Plastebox endeckt, bestimmt 1,20m lang, 60cm breit und 40cm hoch.
Ich weiß ja, das die kleinen Racker alles zerlegen.
Wenn dieser Plastekäfig innen aber nun ganz glatt ist, haben sie doch theoretisch keine Angriffsfläche zum Nagen.
Was meinst du?
 
Werbung:
huhu, wir haben vorhin bei ebay n´Becken gekauft(150x50x50)
Muß mich nur noch mit dem Onkel arrangieren, ob wieder Wasser reinkommt oder ob es für die Renner ist
c080.gif
 
Zurück
Oben