Zebrafinken und Unzertrennliche gemeinsam halten

cupressus

Neues Mitglied
Registriert
28 Oktober 2007
Beiträge
2
Liebe Tierfreunde,
ich bin neu hier im Forum und ein großer Tierfreund. Neben einen Hund, Zwerghühner und Enten besitzen wir auch 2 Zebrafinken.
Bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen.

Die Zebrafinken sind in einer Kleinvoliere mit den Maßen Höhe 2m,Breite 1,5m und Tiefe 1m untergebracht. Jetzt würde ich gerne ein Pärchen Unzertrennliche dazunehmen. Vertragen sich diese Vögel miteinander und wenn ja würde der Platz ausreichen?
Bin für jeden Tipp dankbar. :)

lg
cupressus
 
Werbung:
AW: Zebrafinken und Unzertrennliche gemeinsam halten

Hallo Cupressus :kuss1:

Nein der Platz reicht nicht aus - es kann passieren dass die Unzertrennlichen die Füße der Finken Abbeisen. Entweder einen zweiten Käfig anschaffen, oder noch ein Paar Finken. Babys kommen dann von selber...:)
 
AW: Zebrafinken und Unzertrennliche gemeinsam halten

Hallo Elli,

vielen Dank für deinen Tipp. Also wenns nur am Platz liegt, da könnte ich schon was machen. Höhe 2m, Länge 5m, Tiefe 1,5 wäre möglich. Aber wenn dann die Zebrafinken ständig auf der Flucht sind das möchte ich auch nicht. Dann schon lieber eine zweite Voliere.

lg
cupressus
 
Werbung:
AW: Zebrafinken und Unzertrennliche gemeinsam halten

Hallo,

Prachtfinken, also auch Zebrafinken, sollten NIE mit Krummschnäblern, vor allem nicht mit Agaporniden zusammen gehalten werden.
 
Zurück
Oben