Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Hallöchen an alle, vorallem aber an die Alteingesessenen:)

hab ja schon lang nichts mehr von uns berichtet.
das wir nen Knall haben wißt ihr ja bestümmt noch:zunge3:

Dieser hat sich nun endlich auch auf Reptilien ausgeweitet :D

Ich möcht euch mal paar Fotos zeigen - ich hoff, es macht nix, wenn sie schon verarbeitet sind-weil meist haben wir soviel Fotos, das wir dann nur die besten verarbeiten...

also, als erstes fingen wir mit den Geckos an

hier seht ihr mal, wie sie sich grad häuten

Haut.jpg


das ist die Lütte - da war sie noch auf Küchenpapier, ist aber inzwischen in ein bepflanztes Terrarium gezogen

Hautdie2.jpg


dann kam "Ursel"-unsere Bartagame - wo sich aber jetzt rausstellte, das sie doch ein ER ist

Damenbart.jpg


und seit paar Wochen haben wir noch einen Königspython:jump1:

KPyth.jpg
 
Werbung:
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Mei, mei, Alex! :kuss1:

Königsphyton! - Na, warum auch nicht! Es sind vielleicht nicht die kuscheligsten Viecher, aber interessant mit Sicherheit!
- Womit fütterst du sie denn? Mäuse? Und was sagen die Katzen dazu? *grins*

Die Fotos von Euern sich häutenden Geckos finde ich ursüß! Uns so schön zusammengestellt und gemacht! - Klasse, Grinsi!
Und woher weiß man, dass der Bartagane Ursel doch ein Mann ist? " Ursus" folglich, aus dem lateinischen übersetzt: Der Bär!

Heute sah ich einen riesigen Lastwagen auf der Autobahn, dessen Plane wunderschön mit einem Bild ( Fachwerkhäuser) bedruckt war, und musste an heftig Dich denken.
Wie geht es denn Deinem kleinen Blauäugelein?

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

ach Geli - ich könnt dich jetzt knuddeln-weil, du die Einzige bist - die reagiert - und das war u.a. och ein Grund, warum ich nimmer gepostet hab..-hat eh nix gebracht..

die/der/das - man weiß es noch nicht, KP frißt lebende aber auch Frostmäuse (mir bedeutend leichter zu verfüttern:hamster: )

die Ursel hat der Züchter "untersucht" - da war sie/er voll sauer - jedenfalls, gibt es da sowas, wie Penistaschen..und die hat/sie/er wohl

- schitt - denn wir wollten nach Gewissheit einen Partner dazuholen-öhm, aber Weiber in der Größe erst ab 150€...*räusper*-Männel sind biliger
lach, wie im wahren Leben:zunge3:

lach - dem Lütt gehts gut-bald ist ja wieder Weihnachtszeit - dann fährt er wieder draußen rum

ach man - lass dich mal knuddeln - ich hoff, dir gehts och gut:kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Huhu Grinsi, :)

na, dann sei mal froh, dass ich überhaupt bei "Wildtiere und extotische Tiere" geguckt hab, normalerweise bleibe ich oben bei den Hunden hängen! :zunge3: ;)

Nee, Spaß beiseite, das Forum hat sich von den Mitgliedern her in den letzten zwei Jahren schon sehr verändert.
Wer gehört denn noch zu den "Alten"? Und Du warst auch lange mit Deinem privaten Druck beschäftigt, so dass da Kennenlernen der Neuen hier zu kurz gekommen ist, gell?

Ich bin auch traurig gewesen über das mehr und mehr Wegfallen der Leute, die ich hier mal vor zwei Jahren kennengelernt habe.
Aber lebendige Dinge verändern sich nun mal, man kann's nicht ändern. Sie sind nicht statisch.
Auch meine Tage hier sind gezählt.

Spätestens wenn meine Mutter ins Heim geht, werde ich nicht mehr das Bedürfnis haben, allabendlich hier zu schreiben, weil ich mich dann nicht mehr so vom Tag erholen muss....


Aber zurück zu Deinen Viechern!

" Penistasche", so, so. *grins* Wer hat schon sowas! Ich würd auch grantig werden, wenn einer an meine Penistasche ginge....
Gibts nicht auch "gebrauchte" Mädels? Die von irgendwo günstig abgegeben werden? Wär ja schön, wenn der kleine Kerl nochmal ne Chance bekäme.* lach*
Oder Ihr züchten könntet! Könntet Ihr die dann nicht auch teuer verkaufen?

Jetzt aber zur Phyton. Sag mal, wie groß wird so ein Tier denn? Ich dachte immer die werden etwas größer? Und habt Ihr soviel Platz? Oder dauert das Jahre?
Na ja Frostmäuse könnte ich auch noch verfüttern. Bei lebenden hätt ich echt Probleme! Ich käme mir vermutlich vor wie ein Schwein, so ein süßes Mäuschen dem sicheren Tod auszuliefern!

Ich kann mir Euere Terrarienlandschaft als sehr interessant vorstellen.
Wo habt Ihr die stehen? ( Erinnere mich gerade an Dein posting, wie Ihr noch ein Aqua mittels Entfernen von irgendwelchen Leisten zusätzlich in die Küche packen konntet... 'lach*)
Folglich: Die Terrarien können auch oben stehen, weil sie nicht so schwer sind und nicht soviel Wasser drin ist! Ah ja!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Hi ihr zwei Lieben,
Königspython...oh mei-wird die nicht sehr groß?
Bin auch durch Zufall hier gelandet, ich"pinne"immer bei den Katzen fest*lach-wie sollte es auch anders sein....
Das man gefrostete Mäuse verfüttern kann, finde ich gut, bei lebenden Mäuslein hörte es bei mir auf.
Ich sollte mal, weil es gerade für Maine Coons gut ist, gefrostete Eintagsküken verfüttern...ich sah sie mir bei einem befreundeten Züchter an und unterliess es, denn ich überlegte mir, ob ich die niedlichen Tierlein nicht wiederbeleben könne-irgendwie*gg
Es geht eben nicht alles....
Bleibt wie ihr seid, ihr Zwei-ich drück euch....:kuss1:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

hui , so viele Fragen...

also der Königsphyton wird nicht sehr groß - im Durchschnitt 1.50m

offengestanden bekommt sie ab und zu auch ne lebende maus , damit sie das "er"würgen net verlernt - die werden nämlich sehr schnell faul - und ne Frostmaus brauch man ja nimmer zu "er"würgen, sondern nur noch runterwürgen
Ich hab mich auch gezwungen, beim erstem mal (also der lebenden Maus) zuzusehen - nunja, ich sagte mir dann, meine katzen bringen auch zur Genüge Mäuse mit heim - darum schert sich auch kein Mensch - und für die Schlange ist es das Überleben... - nur größer verfütter ich dann nicht - also, wie Hamster, Meerschweinchen, etc. - nee, dann soll sie halt 5 Mäuse essen

normal hört bei ihrer Körpergröße das Füttern auch bei Ratten auf - aber diese müßte man dann für die Schlange sicherheitshalber vorher totmachen - naja und das kann ich ja nun garnicht

"Urselich" - wir werden sehen, ob wir mal noch eine Dame dazubekommen - möcht schon gern, aber da ist erstens das Geld, wie ich oben schonmal schrieb und dann gibt es größere Weibchen schlecht

und was die Terrarien/Aquarienaufteilung betrifft...
*grins*
in der Küche steht Ursel,
in der Stube, das Süsswasseraqua und das meerwasseraqua und die 2 geckoterras und die Schlange steht im ehemahlgen Schlafzimmer, was jetzt PCraum ist, weil wir vor Kurzem wiedermal umgeräumt haben

das terra von der Schlange ist auch Marke Eigenbau - lach, der Zimmerecke angepasst

achja und unsere Katzen sind seit Urselich nimmer so interssiert an den Tierchen - Ursel war noch interessant

4pudzyb.jpg
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Heee Alex! :kuss1:

Muss mich wohl auch outen, als eine der wenigen Exoten Leser *räusper

hoffe, Du nimmst es mir net krumm :kuss1:


Und ich bin recht wenig hier unterwegs, und wenn dann nur gaaanz zu später Stund...naja...

Ich bin immer noch begeistert von Eurem Zoo *grins

Und die Bilder, die sind sooo klasse!
Ich dachte erst, der gecko wäre unter einem Zewa versteckt *schmunzel
Kenn mich damit ja sooo gar net aus!

Aber am besten finde ich Dein letztes Foto...ich habe es für mich HAPPY-KITTEN-TV getauft :D:D


Fühl Dich lieb gedrückt :kuss1:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

hallo, meine Jessi - ich kann mir gut vorstellen, das du andere Sorgen hast

lach, das 2. gecko-Häutungbild ist auch auf Zewa - da war er/sie noch in nem -na sagn wir Quarantänebecken untergebracht

aber schön, von dir zu lesen - und ich schick dir hier gleichmal ein Kraftpaket - auch wenns hier net hingehört:hamster:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Huhu Grinsi, :)

ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt zu Königsphyton, einfach um mehr darüber zu erfahren.
Naja, 120-180 lässt sich sicher noch im Hause halten. Und sie fressen ja auch nicht andauernd! Aber so ne Schlange ist schon ne Investition in die Zukunft, denn sie kann ja ein recht hohes Alter erreichen.
Mann-oh-Mann! Da habt ihr Euch ja ein Thema herausgesucht!

Schlangen sind schön! Ich mag ihre warme Trockenheit auf der Haut.
Ich habe als Kind selber welche gefangen, bin aber nie über Blindschleiche ( was ja keine Schlange ist) und einmal Ringelnatter herausgekommen. Blöderweise erlaubten meine Eltern das Halten nicht ( verständlich für mich heute) und ließen die Viecher wenn ich schlief wieder frei.

Ich bin natürlich doof mit Reptilieen, aber ICH hätte das Bedürfnis auch was mit der Schlange persönlich zu machen. Sie nicht nur im Terrarium zu beobachten, sondern sie auch zu halten, sie an mir kriechen zu lassen, sie an meinem Körper zu bergen.- Wie eine Art Hexe. Ich glaube, eine Schlange würde mich ungeheuer verführen, das zu tun.

Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die mit Schildkröten sprechen...
Weißt Du, dass ihre Kommunikation aus einer Art "Knacken" im Hals besteht, begleitet von Augenplinkern?

Ich hatte von Kindesbeinen auf Schildkröten, und meine letzte wurde vor 20 Jahren vom Habicht gefressen.
Aber auf meine "Schildkrötensprache" reagieren heute noch die Riesenschildkröten im Duisburger Zoo ( wenn ich denn mal hinkomm) und knacken und plinkern freundlich zurück.

Ich würd mich nicht wundern, wenn es bei Schlangen und anderen Reptilien ( Ursel? - Geckos?) eine ähnliche Sprache gäbe.

Ich weiß nicht, ob das jetzt DEIN Ding ist, unbedingt mit der Schlange sprechen zu wollen. Mir ginge es nur so!

Ich bewundere, dass Du ihr lebende Mäuse verabreichen kannst.
Da hätte ich eine ziemliche Hürde.

Aber wer seine Schlange liebt, muss das wahrscheinlich können und tun! *lach*

Jedenfalls habt Ihr da eine längerfristige Errungenschaft! Bin schon gespannt, wie sich KP auf Dauer macht! Hat sie überhaupt einen Namen?

Zu Urselich: Ich wünsche ihm alles Gute, und dass sich doch mal ein Weiberl für ihn findet!

Sag, Alex ( hab ich schonmal gefragt) , könntest Du nicht solche Viecherln ( Geckos, Bartagamen, etc. ) züchten und damit Geld verdienen?

Deine Beschreibung hat mir jedenfalls gut weitergeholfen, wie ich mir Euren Zoo räumlich aufgeteilt vorstellen kann!

Dir und Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Ich bewundere, was ihr alles so selber macht im Eigenbau-Respekt Alex!
Bestell bitte Onkel mal nen lieben Gruß!
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Huhu Grinsi, :)

ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt zu Königsphyton, einfach um mehr darüber zu erfahren.
Naja, 120-180 lässt sich sicher noch im Hause halten. Und sie fressen ja auch nicht andauernd! Aber so ne Schlange ist schon ne Investition in die Zukunft, denn sie kann ja ein recht hohes Alter erreichen.
Mann-oh-Mann! Da habt ihr Euch ja ein Thema herausgesucht!

Moin, so, nun schreib ich gleich hier rein
lach - Geli - der Meerwasseronkel ist doch noch nicht so alt, wie ich, hihi, der überlebt die Schlange bestimmt und wenn nicht, dann ist ja noch der Lütt :_



Ich bin natürlich doof mit Reptilieen, aber ICH hätte das Bedürfnis auch was mit der Schlange persönlich zu machen. Sie nicht nur im Terrarium zu beobachten, sondern sie auch zu halten, sie an mir kriechen zu lassen, sie an meinem Körper zu bergen.- Wie eine Art Hexe. Ich glaube, eine Schlange würde mich ungeheuer verführen, das zu tun.

jepp, da muß ich dir recht geben, es fühlt sich cool an, wenn sie so sanft über die Haut schlängelt

Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die mit Schildkröten sprechen...
Weißt Du, dass ihre Kommunikation aus einer Art "Knacken" im Hals besteht, begleitet von Augenplinkern?

Ich hatte von Kindesbeinen auf Schildkröten, und meine letzte wurde vor 20 Jahren vom Habicht gefressen.
Aber auf meine "Schildkrötensprache" reagieren heute noch die Riesenschildkröten im Duisburger Zoo ( wenn ich denn mal hinkomm) und knacken und plinkern freundlich zurück.

Ich würd mich nicht wundern, wenn es bei Schlangen und anderen Reptilien ( Ursel? - Geckos?) eine ähnliche Sprache gäbe.


ähm, da hab ich keine Ahnung, die Geckos zum Beispiel müssen zum testen ja alles anlecken - naja und da steh ich schon manchmal vor dem terra und steck ihm die Zunge raus - hihi, da guckt er immer ganz neugierig und kommt dann manchmal an die Scheibe und versucht dasselbe
Und doof sind die ganz und garnicht - er weiß , bzw. sieht ganz genau, wenn ich mit der Schachtel komm und aus der großen Kiste Grillen raussuch - da sitzt er da, so nah, wie es halt geht und passt genau auf und ist dann voll in freudiger Erwartung...*Pfotenreib-jetzt gibts essen*


Ich weiß nicht, ob das jetzt DEIN Ding ist, unbedingt mit der Schlange sprechen zu wollen. Mir ginge es nur so!

ich würd schon gern - deshalb wär ich super gerne Dr.Doolittle
ich mein, ich sprech sie schon an und das ist immer so süß, wenn sie so züngeln-dies ist ja eins der "Hauptorgane", was sie braucht - zum "Riechen" usw


Ich bewundere, dass Du ihr lebende Mäuse verabreichen kannst.
Da hätte ich eine ziemliche Hürde.

Aber wer seine Schlange liebt, muss das wahrscheinlich können und tun! *lach*

klar tut mir die Maus leid - aber ich sag mir dann - das ist nunmal der Weg der Natur - ich mein, meine Katzen bringen auch genug Mäuse mit heim - das ist nunmal so
und sie bekommt ja nur ab und zu ne Lebenede - eben, damit sie den Erwürgetrieb net verlernt


Jedenfalls habt Ihr da eine längerfristige Errungenschaft! Bin schon gespannt, wie sich KP auf Dauer macht! Hat sie überhaupt einen Namen?


sie hat noch keinen Namen, da wir noch nicht wissen, obs eine Sie oder ein ER ist - das ist bei Reptilien generell erst spät zu sagen
Ich bin auch gespannt, wie sie wächst - also gehäutet hat sie sich nun schon zweimal - also wächst sie auch-nur wird uns das garnicht so auffallen, weil wir sie ja jeden tag sehen


Zu Urselich: Ich wünsche ihm alles Gute, und dass sich doch mal ein Weiberl für ihn findet!

Danke, ich hoff es auch

Sag, Alex ( hab ich schonmal gefragt) , könntest Du nicht solche Viecherln ( Geckos, Bartagamen, etc. ) züchten und damit Geld verdienen?

Barties wird sich nicht lohnen, die gibts genug - mit der KP wollen wir es später vielleicht probieren - das ist wohl ziemlich "schwer" - die meisten "Züchter" beziehen die Eier aus Zuchtfarmen in Afrika


Liebe Grüße,
Geli :kuss1:



@Fussel

danke, ich werds ihm ausrichten

und der Eigenbau ist auch mit aus finanziellen Gründen erfolgt:hamster:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Alex, warum ist ja eigentlich wurscht, das Ergebnis zählt und da könnt ihr stolz drauf sein!!:kuss1:
 
Werbung:
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Hi Grinsi, :blume2:

nun sind wir ja umfassend informiert! *lach*

Kennst Du das Buch von Marion Zimmer-Bradley, "Die Feuer von Troja"?
Da wird viel beschreiben, wie die Kassandra und Heilerinnen der Tempel mit Schlangen umgehen. Wie z.B. die eigenen Schlange vertraut...
Okay, das ist ein Roman. Aber irgendwas muss es noch geben, was über das bloße Halten der Schlangen im Terrarium hinausgeht.
Ich hätte wahrscheinlich Interesse das zu suchen, wenn ich schon eine Schlange hätte.
Auf der anderen Seite muss man sich fragen, was ist nun der Schlange wirklich angenehm?

Berichte mal wie es weitergeht!

Liebe Grüße,
Geli :eek:)))
 
Zurück
Oben