ZOOm Erlebniswelt Gelsenkirchen

Haustier-Fan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
275
War schon mal einer von euch da?
Ist ja jetzt generalüberholt wurden. Alles neu gebaut. So langsam wird aus dem eher beschaulichen alten Gelsenkirchener zoo ein sehr anschaulicher und bekannter Tierpark. War selbst zwar noch nie da, aber ich habe bisher nur sehr Gutes über diesen einzigartigen Zoo gehört. Will im Sommer mal dahin, wobei dieser Zoo auch im Winter empfehlenswert sein soll, denn dann hat der Alaska-Teil einen wirklich echt wirkenden Flair.
Es gibt ja in diesem Zoo so genannte unsichtbare Zäune, find ich wirklich klasse. Das wird wohl die Gehege-Begrenzung der zukünftigen Zoos sein!
:D :D :D
 
Werbung:
Hi!
Ich war auch noch nicht da, aber das was ich bis jetzt im Fernsehen über diesen Zoo gehört habe war richtig gut! Hatte mir auch aus dem Duisburger Zoo nen Flyer mitgenommen. Sah ganz schön aus, da in Gelsenkirchen! Sieht alles ziemlich naturnah aus! Denke das ich auch im Sommer mal hinfahren werde.
LG Jasmin
 
Das denke ich eigentlich auch nicht! Aber wenn wir da gewesen sind dann werden wir ja auch sicher hier im Forum unseren Kommentar abgeben! ;)
 
Hi

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich gestern zufällig einen Bericht über diesen Zoo gesehen. Scheint wirklich sehr toll und vor allem natürlich gestaltet zu sein. Es gibt bisher 2 "Zonen": Afrika und Alaska. Asien soll 2008 fertig sein. Man kann sogar eine Bootstour machen.
Leider ist Gelsenkirchen sehr weit weg von uns. Für einen Tag so einen weiten Weg würde sich da nicht lohnen.
 
Schade! Aber vielleicht kommst du irgendwann mal beruflich oder so in diese Gegend, ist ja immerhin die größte Agglomeration Europas, und machst mal einen Abstecher dort hin oder in die berühmten Zoos in Wuppertal mit seinen Koalas (die größte Koala Gruppe Europas) oder Duisburg mit seinem wirklich schönem Delfinarium, was ja dieses Jahr erst erneuert wurde.
 
Wir waren heute im ZOOm in Gelsenkirchen. Einhelliges Urteil der ganzen Familie:

Super !!!

Natürlich war auch das Wetter Spitze: knackige, trockene Kälte, herrlicher Sonnenschein und überall Schnee. Das kam natürlich vor allem dem Themenpark "Alaska" zugute.

Wir haben noch nie einen Zoo gesehen, in dem die Tiere in derart großen, interessanten und artgerechten Gehegen gehalten werden! Auch landschaftlich unübertroffen, jede noch so kleine Ecke des Zoos ist detailgetreu und phantasievoll gestaltet.

Alle Tiere können aus verschiedenen Winkeln gut betrachtet werden, haben aber viele Rückzugsmöglichkeiten, wenn sie mal gerade keine Lust auf Publikum haben.

Genial auch der - im Moment an den Rändern total vereiste - Wasserfall ((1.800 l Wasser pro Sekunde/6 m Höhe). Faszinierend auch das unglaublich große "Gehege" der Seelöwen, das man erst von draußen sieht (und schon "wow" denkt), das man dann aber durch eine große Höhle betritt, von wo aus man dann durch Glastunnel quasi "mitten im Wasser" stehend die Tiere von allen Seiten bei Spielen und Schwimmen beobachten kann.

Im Bereich "Afrika" waren natürlich kaum Tiere draußen, was aber nichts ausmachte, die gestaltete Landschaft war auch ohne Tiere absolut sehenswert gestaltet. Die Erdmännchen haben einen riesigen Bereich mit Aufenthaltsmöglichkeiten sowohl draußen (natürlich unter einer starken Lampe) als auch drinnen mit vielen Gängen usw.

Am Bereich "Asien" wird noch kräftig gebaut.

Überall gibt es viele Informationen (z.B. ein original aufgebautes und eingerichtetes Blockhaus aus Alaska oder ein alter Original-Schulbus), alles ist picobello sauber, das Essensangebot ist für Zooverhältnisse sehr preiswert, und es gibt (für den Sommer) auch viele Picknickmöglichkeiten.

Am besten hat uns gefallen, dass man sich auf wenige Tierarten spezialisiert hat, diese aber beispielhaft vorbildlich gehalten werden.

Wir sind restlos begeistert und werden auf jeden Fall sowohl im Frühling als auch im Sommer noch einmal hinfahren.

Hunde können mit in den Zoo genommen werden (für sie zahlt man 3,50 €, überall sind für sie Wasserstationen)

Fazit: SEHR EMPFEHLENSWERT 1

LG, QMomI

P.S. Morgen stelle ich ein paar Fotos ein.
 
Werbung:
Na dann mal kräftig in den Hintern treten :D


Hab mir mal die Homepage angeschaut. Hört sich echt schön an.
 
Zurück
Oben