Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

10 Gebote für den verantwortungsbewußten Hundebesitzer

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von Marie, 3 Juni 2005.

  1. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Werbung:
    Hallo zusammen! Habe im Internet die nachfolgenden 10 Gebote "gefunden". Die Autorin ist eine gewisse Anja. Denke die Gebote interessieren Euch auch. Deshalb habe ich sie mal hier her gebracht.

    1. Mein Leben wird wahrscheinlich 10 bis 15 Jahre dauern; jede Trennung von dir wird schmerzhaft sein.
    2. Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir erwartest.
    3. Vertrau mir, das ist entscheidend für mein Wohlergehen.
    4. Sei nicht lange böse mit mir und sperre mich nicht zur Bestrafung ein. Du hast deine Arbeit, deine Freunde, dein Vergnügen. Ich aber habe nur dich!
    5. Sprich mit mir. Auch wenn ich deine Worte nicht verstehen kann, ich verstehe den Klang deiner Stimme wenn du mit mir sprichst.
    6. Sei dir bewußt: wie auch immer du mich behandelst, ich werde es niemals vergessen!
    7. Bevor du mich schlägst: bedenke das ich Zähne habe, mit denen ich die Knochen deiner Hand zerquetschen könnt. Aber ich habe mich entschieden, dich nicht zu beißen.
    8. Bevor du mich beschimpfst, weil ich faul oder stur bin, frage dich, ob mir nicht etwas zu schaffen macht. Vielleicht bekomme ich nicht das richtige Futter, war zu lange in der Sonne oder mein Herz beginnt alt und schwach zu werden.
    9. Kümmere dich um mich wenn ich alt werde. Auch du wirst einmal alt sein.
    10. Begleite mich auf schweren Wegen. Sage niemals: Ich kann es nicht Ertragen, das mit anzusehen oder laß es nicht in deiner Abwesenheit geschehen. Alles ist leichter für mich wenn du bei mir bist. Vergiss nicht: Ich liebe dich!
     
  2. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Diese Gebote kannte ich schon(und ich denke jeder Hundehalter sollte sie kennen)!!!
    Da ist wirklich was wahres dran und sollte von jedem Beherzigt werden!!!! :)
     
  3. Marie

    Marie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    10.151
    Ja, is schon ne Weile her mit dem "finden". Wird dann wohl auch einigen anderen bekannt sein. Dachte nur das es gut hier her passt. :rolleyes:
     
  4. Sinaa

    Sinaa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2005
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Kelkheim
    Passt es auch!!!! :jump1:
    Sollte sich jeder verinnerlichen!!!!!
     
  5. GoldeDrAgOn

    GoldeDrAgOn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Ja, es passt wirklich,....
    Es gibt viele Angriffe von Hunden auf kleine Kinder (wie man im Fernsehn sieht). Doch das liegt nur an der falschen Erziehung.
     
  6. ~Cornelia~

    ~Cornelia~ Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2005
    Beiträge:
    146
    hi,..
    das hab ich schon mla gelesen!

    sehr richtig!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden