die Babys sind da

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
wie einige ja wissen hat meine Schwester eine Perserdame die Junge bekommt.

So heute Nacht war es so weit, es war alles sehr dramatisch und die Katzenmama war sehr überfordert.
Ich war leider nicht dabei, also angefangen hat alles um 21 Uhr das erste kam ziemlich schnell und ohne komplikationen, das zweite war leider Tod, das dritte ist extrem klein aber fit. Die letzen beiden sind auch gesund. Die Katzenmama war so überfordert das sie bei einem gar nicht die Fruchthülle aufgemacht hat, sie hat auch nur eine Nachgeburt gefressen.

Das Gewicht der kleinen liegt zwischen 58g (der kleinste) und 80g

Aber sie trinken alle sehr brav (ausser das kleinste bekommt zusätzlich ein Fläschchen)und sind fit.
So hier erst mal die ertsen Fotos.
 

Anhänge

  • Mai 217.jpg
    Mai 217.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 54
  • Mai 220.jpg
    Mai 220.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 52
  • Mai 218.jpg
    Mai 218.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 47
Werbung:
AW: die Babys sind da

gratuliere zum nachwuchs :D schade, dass eines gestorben ist, aber auch schön, dass es die anderen geschafft haben. die mama wird das schon auf die reihe kriegen mit eurer unterstützung ;) na ich denke, du wirst schon zum gustieren angefangen haben... stimmts? ;)
 
AW: die Babys sind da

Leider hat es das kleinste nicht geschafft, es ist heute nachmittag gestorben. Es ist so schade.
Ich hoffe das die drei Kämpfer es schaffen werden. Eines ist noch kleiner und zarter als die anderen.
@Lallobe: Ich hab mich sofort in die kleinen verliebt, die sind so süss.

Ich werd euch weiterhin auf dem Laufenden halten und natürlich Fotos einstellen
 
AW: die Babys sind da

:trost: bei uns sagt man dann immer, wer weiß wozu es gut war. wer weiß, was das baby wirklich hatte und welches leid ihm durch die "erlösung" erspart geblieben ist. nun kann die katzenmama den anderen drei ihre volle aufmerksamkeit widmen und sich um "dein" katzi kümmern. oder nimmst keines? halte ganz fest die daumen, dass es die anderen drei schaffen und gesund und munter bleiben. :umarm: freu mich schon auf foddos von ihnen, weißt ja dass ich ein richtiger katzennarr bin ;)
 
AW: die Babys sind da

Es ist schon total deprimierend, irgend etwas hat da nicht gepasst.
Heute morgen ist wieder eines gestorben.Das kleine hatte nur 62g.
Jetzt sind nur noch 2 übrig, das grösste schaut am besten aus und wiegt 88g, der zweite hat 77g.
Ich hoffe das die beiden es schaffen.
Ich weis noch nicht ob ich eines behalte? Muss das erst noch mit meinem Freund ausstreiten. Mal schaun.
 
AW: die Babys sind da

Es tut mir sehr leid, dass die Kleinen so wegsterben.
Hat deine Schwester denn nicht gleich den Tierarzt angerufen, damit er rauskommt? Spätestens beim 2. toten Kätzchen hätte man doch an eine Infektion denken müssen. Du schreibst:"Irgendetwas hat wohl nicht gepasst." Da musste ich sofort an Blutgruppenunverträglichkeit denken. Sind sowohl von der Mutter als auch vom Vater die Blutgruppen getestet worden? Sind die Stammbäume genau geprüft worden, ob die Linien passen und welche Erbkrankheiten womöglich latent sind? Oder handelt es sich hier gar nicht um Zucht im besten Sinne, sondern nur um "meine Katze soll mal Junge bekommen"? Falls dem so ist, habt ihr bitteres Lehrgeld zahlen müssen. Trotz allem fühle ich mit euch und hoffe, dass es wenigstens das letzte Kleine schafft, obwohl es nicht gut aussieht...

Traurige Grüße,
QMomI
 
AW: die Babys sind da

Also, ich muss jetzt erst mal sagen das es nicht meine Katze ist und ich sie nicht decken hab lassen.
Ich kann nicht sagen was sie gemacht hat und was nicht, die Babys sind erst gestern geboren und der Tierarzt hat gesagt das man da nix machen kann, wenn die mutter sie nicht säugt hat das schon gründe. Die letzten beiden säugt sie ja, die nehmen auch zu.
 
AW: die Babys sind da

Wird nicht zugefüttert?
Eine Ferndiagnose ist oft Fehlerhaft.
Morgen ist Montag da würde ich die Tiere nehmen und zum TA gehen.
Vielleicht ist auch noch eins im Mutterkörper bzw. eine Entzündung. Oder Oder Oder... Es kann so vieles mit spielen, woran man nicht denkt.:trost:
 
AW: die Babys sind da

ich denke teddyzwerg's schwester wird sich sicher so gut es geht um die babies kümmern und alles für sie machen.... :cool: ist wirklich bitteres lehrgeld, dass sie zahlen muss. wo ich meine semmi her hatte, hat auch die main-coonkatze 2 x alle babies verloren, obwohl die versorgung durch die TÄ und besitzerin optimal war und die babies bei der geburt kugelrund und gesund. leider dürften sie jedesmal einen herpesvirus gehabt haben. die natur lässt sich halt nicht dreinpfuschen und es nimmt alles seinen lauf, auch das müssen wir akzeptieren :trost:
 
AW: die Babys sind da

Doch sie hat schon zugefüttert, aber die 2 Babys waren einfach total schwach und immer kalt. Die Mutter hat sie auch nicht mehr saugen lassen. Also wird etwas nicht gestimmt haben. Wir haben alles versucht mit Wärmflasche, zufüttern, und und und. Es holte halt nicht sein.
 
AW: die Babys sind da

Nein sie ist bei keinem Verein, der Kater gehört einer Bekannten.
Es sind beide Perser ohne Papiere
 
AW: die Babys sind da

DAs tut mir leid mit den Kleinen! Um die 90g sollten sie schon haben, um gute Chancen zu haben.
Wenn die Kleinen sich in so einem jungen Alter zufüttern lassen, ist das ein Wunder! Glückwunsch dazu!
Wenn ihr Tipps braucht, ich helfe euch gerne.
Wir züchten Maine Coons und bevor jemand fragt: natürlich sind wir in einem Verein.
Ich denke, so wie du schreibst, ist die Mama unerfahren.
Bitte denkt unbedingt daran, dass die Mama UNBEDINGT gepäppelt werden muss, um genug Milch zu haben.
Füttert Kittenfutter, dass hat mehr"Power", Aufzuchtsmilch für sie ist sehr gut.
Weitere Tipps gerne per PN, wenn du magst.
Ach noch etwas: nehmt bitte keinesfalls die Kleinen mit zum TA, sondern veranlasst, dass der TA nach HAuse kommt, es ist noch viel zu gefährlich für die Kleinen!
Es sind zu viel Keime beim TA und du kannst auf der Fahrt Zugluft z.B. nicht vermeiden.
Jeder TA kommt in solchen Fällen nach Hause.
So, nun bin ich aber fertig!
 
Werbung:
AW: die Babys sind da

@Andrea: Danke für die Tipps werds weiter leiten,
unsere Tierärztin hat auch gesagt das die Mama wohl total überfordert war und sich deshalb die stärksten zwei ausgesucht hat. Es klingt total hart lässt sich aber nicht vermeiden, das ist Natur.
Sie hat auch gesagt, das Kätzchen die von der Mutter nicht angenommen werden sowieso keine chanca haben. Aber wir haben es trotzdem versucht.
Die letzten beiden sehen ganz gut aus. Der grösste und erst geborene hat schon 90g, der kleinere ist bei 80g also es geht bergauf und ich bin da sehr optimistisch.
 
Zurück
Oben